Scottish Rugby

  • Holland ist jetzt kein Weltmeister, die letzten Turniere aber immer unter den Top-4 gewesen, während Island noch nie bei einem Turnier war. Japan hingegen ist kein unbeschriebenes Blatt. In Asien Dauersieger und als solcher bei den letzten WMs immer dabei


    Wäre das zwischen Island und Holland bei der EM passiert, oder bei der WM, wäre das durchaus vergleichbar vom Ausmass her


    Das kannst du aber trotzdem nicht vergleichen. ;) Alleine schon die voraussetzungen und auch das Leistungsgefälle ist eine ganz andere Dimension.


    Du mußt bedenken im Rugby kann es nicht so ohne weiteres unbekannte teams zu einer WM schaffen. In Europa haben wir die GB-Staaten und Irland, dazu Frankreich und Italien. Dahinter folgen aufstrebende Nationen wie Spanien,Portugal,Belgien,Deutschland,Rumänien,Georgien und Russland die aber auch sich nur um 2+1 Platz streiten. Und das wars auch schon weil alles andere chancenlos ist. :schulterzucken:


    In Asien dasselbe. Japan ist mit gehörigen Abstand natürlich die stärkste. Dahinter mit respektabstand Südkorea und hongkong. Alles danach ist chancenlos schon seit jahren.

  • Super. Eurosport überträgt Schottland vs Japan. Jetzt muss ich es mir doch nicht in einer schlechten qualität im Internet angucken.

    Hello hello, how do you do, we are the boy's in royal blue. We Love our Team, god save the Queen, we are the Billy Boys!

  • Und noch was zum Einstimmen:


    https://www.youtube.com/watch?v=b65io2Qr-4o


    Bin gespannt, wie die Mischung in Gloucester ist. Leeds oder Newcastle bei den kommenden Spielen wird vermutlich besser sein für die Schotten, auch mit deutlich mehr Platz. Drücke Euch die Daumen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Ich war selten auf ein Rugby-Spiel so gespannt, wie auf das Spiel heute Mittag zwischen Schottland und Japan........Das ist wirklich total offen......DA ist wirklich alles möglich....


    Der japanische Coach hat ja gestern schon die "Mind-Games" in der Pressekonferenz begonnen und hat gesagt, dass die Schotten in der 2.Halbzeit einbrechen werden und keine Chance haben, wenn sie am Anfang nicht davonziehen.......weil Japan wesentlich mehr Kondition habe als Schottland......ganz schöne Sprüche.....


    Schottland muss dieses Spiel definitiv gewinnen, um eine realistische Chance auf das Viertelfinale zu haben.......Allerdings ist auch bei einem Sieg noch nichts entschieden, weil ich denke, dass Schottland gegen Südafrika verlieren wird.......Dann kommts auch auf die Bonzspunkte an, also wie hoch man verliert oder gewinnt......


    Und man darf bei alledem ja auch Samoa nicht vergessen.....die werden auch noch ein Wörtchen mitreden......


    Große Spannung also in dieser Gruppe......und auch heute mittag........

  • "Mein" Eurosport (DVB-T) scheint ein anderes zu sein, sah da letztens ganz tollen Sport ... von ner Kanu-WM. Eurosport-HD hat das wohl, doch mein SAT-Receiver wirft nur ein schwarzes Bild *nörgel*

  • @ Bear, danke danke. So, das Schottland Rugby Trikot liegt bereit. Zur Einstimmung ist Scotland the brave natürlich genau das richtige. Ich glaube einen Teil der orte habe ich auch schon live gesehen. Kann mich aber auch irren. Nach dem Schottland spiel wird auch noch Australien vs Fidschi gezeigt und danach ist Bundesliga. So mag ich meine mittwoche.

    Hello hello, how do you do, we are the boy's in royal blue. We Love our Team, god save the Queen, we are the Billy Boys!

  • klasse. 2 Spiele hintereinander. :nuke: Alles bereit gestellt und dann freuen. Heute sind ja auch die Wallabies am Zug.


    Schottland muss dieses Spiel definitiv gewinnen, um eine realistische Chance auf das Viertelfinale zu haben.......Allerdings ist auch bei einem Sieg noch nichts entschieden, weil ich denke, dass Schottland gegen Südafrika verlieren wird.......Dann kommts auch auf die Bonzspunkte an, also wie hoch man verliert oder gewinnt......


    Übers Viertelfinale sollten die erstmal nicht reden. Die müssen gewinnen um den 3. Platz überhaupt mit in angriff zu nehmen. Sonst könnte es schnell gehen und Schottland kann die direkte quali sich abschminken. Das kann schnell gehen und nur 1 klarer Sieg rausspringen gegen die Amerikaner.

  • Ja, aber ich glaube nicht, dass der 3.Gruppenplatz bei den Schotten ein großes Thema sein wird....


    Selbst wenn sie den verpassen würden, und nur 4. in der Gruppe werden würden, wäre das wohl kein so überaus großes Thema....


    Dann würden sie eben mit einer zweiten Auswahl durch die Qualifikations-Spiele gegen Spanien, Deutschland, Moldawien und Co. durchmarschieren......


    ....oder vielleicht würde dann ja auch der Rugby-Verband eine Hintertür finden, um die Schotten ohne Quali zuzulassen......wer weiss...... :D


    Ich glaube schon, dass die Schotten bei ihrer Tradition den Anspruch haben, in so einer Gruppe stark genug zu sein, den 2.Platz zu belegen.........Ob sies dann wirklich schaffen, ist ne andere Sache.....


    Es ist jetzt eben mit dem Japan-Sieg über Südafrika eine ganz besondere Situation eingetreten

  • "Mein" Eurosport (DVB-T) scheint ein anderes zu sein, sah da letztens ganz tollen Sport ... von ner Kanu-WM. Eurosport-HD hat das wohl, doch mein SAT-Receiver wirft nur ein schwarzes Bild *nörgel*


    Schaue mal ins DEB-Forum bei digital-eliteboard. Scheinbar bist du nicht der Einzige, der dieses Problem über den DVB-S Empfang hat. Versuche den Sender mal manuell hinzuzufügen. Die genauen Empfangsdaten dazu hat dort jemand gepostet!!


    http://www.digital-eliteboard.…-sd-triple-tuner-sat.html

  • Ich glaube schon, dass die Schotten bei ihrer Tradition den Anspruch haben, in so einer Gruppe stark genug zu sein, den 2.Platz zu belegen.........Ob sies dann wirklich schaffen, ist ne andere Sache.....


    Tradition ist ne schöne Sache, aber hilft nicht bei der aktuellen WM. Nicht falsch verstehen, ich mag die Schotten und gönne es ihnen. Aber wenn sie wegen der Tradition trotz Platz 4 einfach qualifiziert wären, das wäre schon scheisse. Der europäischen Quali könnte ein Vertreter der Homelands oder ein Six Nations Teilnehmer durchaus gut tun. Wäre zwar ähnlich wie Japan in der Five Nations, aber daran könnten europäische Verbände wachsen, endlich mal gegen einen der grossen europäischen Sechs ran zu müssen/dürfen


    Ob man über Platz 2 reden kann, wird man heute sehen. Ich halte noch immer den dritten für realistischer

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • 6:0 jetzt, zwei Penalties

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • 6:7 Japan


    Alles wieder dahin. Da hat man es beim Fußball mit einem 6:0 doch irgendwie entspannter.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Da hat man es beim Fußball mit einem 6:0 doch irgendwie entspannter.


    ;D Ja, da wäre es jetzt durch


    Hab mich schon gewundert über die zwei Penalties, die hat Japan gegen Südafrika im ganzen Spiel zugelassen. Und da kommt grad die dritte...


    Zumindest bei Penalties sind die Schotten stark


    9-7

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Nr. 4 die Penaltys sind sau stark. Das bleibt weiterhin wahnsinnig spannend.

    Hello hello, how do you do, we are the boy's in royal blue. We Love our Team, god save the Queen, we are the Billy Boys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!