Rugby Union
Alle bisherigen Spiele:
http://sportlivetv.sx/de/videotourney/558/
Aussenseiter Japan schlägt Südafrika!
Rugby Union
Alle bisherigen Spiele:
Aussenseiter Japan schlägt Südafrika!
Wie krass, hab zwar nicht so die Ahnung von Rugby aber wenn Six Nations oder WM ist schalte ich auch gern mal ein. Naja und Japan, gab es im Fußball schonmal was vergleichbares?
Gute Frage! Spontan fällt mir da nichts Vergleichbares ein. Jedenfalls nicht in dieser Größenordnung.
Dazu fällt mir doch noch spontan was ein. Gladbach hat mal in einem BL-Spiel die Dortmunder mit 12:0 (glaube ich) überrannt. Aber das ist sehr lange her. Da waren Lienen und Heynckes noch als Spieler aktiv.
Die werden in der südafrikanischen Presse bestimmt mehr als nur hingehängt. Ich kann das auch heute noch nicht glauben.
Gute Frage! Spontan fällt mir da nichts Vergleichbares ein. Jedenfalls nicht in dieser Größenordnung.
Größenordnung? Das wäre als wenn Bhutan gegen Brasilien 1 Punkt holt. Alleine schon wegen dem Leistungsgefälle. Wobei man muß sagen. Japan muß richtig aufholen um in 4 Jahren evtl. ein konkurrenzfähiges team am start zu haben. Schließlich sind die in 4 Jahren Gastgeber der WM. Das ist halt ein Novum das ein Land im Rugby gastgeber is das nicht zum erweiterten Favoritenkreis gehört.
Neuseeland-Argentinien (Highlights)
Ah, hier wird's auch diskutiert, gut zu wissen
Hatte das Spiel der Japaner in nem Londoner Pub gesehen, das konnte keiner so wirklich glauben. Aber die Engländer hat es durchaus gefreut.
Wie man in diesem Jahr aber Schottland in der Gruppe das Weiterkommen unterstellen kann, wundert mich, ehrlich gesagt. Bei den Six Nations haben sie die letzten Jahre schon schlecht ausgesehen, aber dieses Jahr war es ganz übel. Südafrika war der Favorit in der Gruppe, Samoa und USA um den zweiten Platz und Japan und Schottland für das Schlusslicht. Wenn Japan jetzt am Mittwoch so aufspielt, dann hat Schottland absolut keine Chance.
Der Grund warum ich denke das Schottland die Gruppenphase überstehen wird ist ganz einfach. Das einzige was in den letzen spielen nicht gestimmt hat waren die Ergebnisse. Vom spielerischen her waren sie nie wirklich schlechter als der Gegner. Ausser vielleicht im Six nations Cup gegen Italien. Ansonsten besteht die Mannschaft aus zwei großen blöcken. Edinburgh Rugby und die Glasgow Warriors. Die vollkommen verdient die Pro 12 gewonnen haben. Und vor allem müssen die Japaner erstmal ihre Leistung am Mittwoch bestätigen. Ich bleibe dabei. Die Schotten erreichen die nächste runde.
Die Japaner müssen es erstmal bestätigen, das ist richtig. Aber dann sind da trotzdem noch Südafrika, Samoa und die Staaten. Schottland hat mich auch in den anderen Spielen der Six Nations nicht wirklich überzeugt, obwohl da knappe Spiele bei waren.
Südafrika hat dank zweier Bonuspunkte noch immer gute Karten und wird in den kommenden Spielen 200% geben. Gegen Samoa wird ein richtig heisses Spiel werden. Mit der Leistung vom Wochenende schlagen sie Schottland.
Die Amis haben gegen Samoa ein gutes Spiel geliefert und 12 Punkte kamen auch dort nur über die Penalties zustande, etwas disziplinierter, dann wäre das Spiel knapper gewesen.
Samoa gewohnt stark und mit Rückenwind, das Spiel gegen Südafrika kann vorentscheidend für sie sein. Wenn sie das gewinnen, dann kommen sie weit, auch über Schottland
Japan hatte zwar ihre 6 Penalties, aber sie haben auch ihre 3 Tries rausgespielt. Und es ist ja nicht so, dass RSA grottenschlecht gespielt hätte, Japan hat wirklich überzeugen können. Die haben in den letzten Jahren aber auch einiges gemacht. 2013 haben sie schon mit Wales den Six Nations Sieger geschlagen. Da sie die Asian Five Nations regelmässig ohne Niederlage gewinnen, schlagen sie sich in Ozeanien rum und haben dort auch Tonga und Fidschi geschlagen, ein knappes Resultat gegen Samoa gehabt... Ich denke nicht, dass das eine Eintagsfliege war
Wie krass, hab zwar nicht so die Ahnung von Rugby aber wenn Six Nations oder WM ist schalte ich auch gern mal ein. Naja und Japan, gab es im Fußball schonmal was vergleichbares
Island schlägt Holland 2:0 und fährt zur EM, während Holland daheim bleibt. Ungefähr da würde ich das einordnen.
Mal ein Link zur Rugby-WM ... da muß ich nun nicht mehr suchen
Island schlägt Holland 2:0 und fährt zur EM, während Holland daheim bleibt. Ungefähr da würde ich das einordnen.
bei aller liebe das ist noch krasser Island schlägt deutschland und fährt zur EM und Deutschland bleibt zuhause. wir reden hier immerhin von einem Weltmeister 2007 und die unglücksniederlage gegen Australien im Viertelfinale 2011.
Ich finde, ein Sieg von Island gegen die Niederlande im Fussball kann man auch nicht annähernd von der Größe der Sensation mit dem Rugby-Sieg von Japan gegen Südafrika vergleichen.........Das ist noch eine ganz andere Dimension......
Eine solche Sensation ist im Rugby aufgrund der Gegebenheiten auch viel schwerer zu erreichen als im Fussball, wo das Glück und die Möglichkeit, durch Mauern lange ein 0 - 0 zu halten, einen viel größeren Raum haben......
Da ist der Vergleich, der oben schon mal gemacht wurde mit Bhutan und Brasilien schon eher zutreffend.......aber selbst von dem bin ich noch nicht wirklich überzeugt.......
Vielleicht würde der Vergleich passen, wenn Österreich die Topauswahl der USA mal im Basketball schlägt....... ........das könnte dann schon eher hinkommen......
Und was Schottland betrifft.......Ich denke, sie sind stärker, als sie hier gemacht werden.......Die USA sollten sie schlagen und auch im Duell gegen Samoa rechne ich mir gute Chancen für Schottland aus, auch wenn das eine sehr knappe Angelegenheit werden wird.........
Und was das Spiel gegen Japan betrifft........ganz, ganz schwer zu sagen.......Aber einen Vorteil haben die Schotten : Sie sind gewarnt....Sie werden die Japaner definitiv nicht unterschätzen und werden dieses Spiel nun angehen, als wenn es gegen Südafrika selbst gehen würde........Dafür stehen die Japaner natürlich unter totaler Euphorie........Es wird ganz spannend werden.
Aaber man muß auch ein wenig zu gute halten. Wenn ich mal ein bissl den Kader der Japaner mir mal angucke. Die haben schon auch Spieler in den reihen die aus NZL oder ozeanien stammen. Michael Leitch der Captain. Oder Male Sa´u um beispiele zu nennen.
Ich fand Schottland in den Six Nations echt bescheiden. Wenn ich die Leistungen nehme, haben sie morgen gegen Japan keine Chance. So verrückt das vor ein paar Tagen vielleicht auch noch geklungen hätte.
Nu warte erstmal ab. Fakt ist. Schottland steht unter mächtigen zugzwang nun. Man hatte ja vermutet das Japan und die USA die Aussenseiter sind. Die schotten sind ja nun gewarnt. Nur die Frage ist. Ob die Japaner jetzt schnell zur Tagesordnung übergehen können. Dazu kommt nämlich noch. Platz 3 ist nun umkämpft. Ich denk schon die Schotten wissen um die tragweite wenn Platz 3 nicht geschafft wird, das man erstmal NICHT bei der nächsten WM dabei sein wird.
bei aller liebe das ist noch krasser Island schlägt deutschland und fährt zur EM und Deutschland bleibt zuhause. wir reden hier immerhin von einem Weltmeister 2007 und die unglücksniederlage gegen Australien im Viertelfinale 2011.
Holland ist jetzt kein Weltmeister, die letzten Turniere aber immer unter den Top-4 gewesen, während Island noch nie bei einem Turnier war. Japan hingegen ist kein unbeschriebenes Blatt. In Asien Dauersieger und als solcher bei den letzten WMs immer dabei
Wäre das zwischen Island und Holland bei der EM passiert, oder bei der WM, wäre das durchaus vergleichbar vom Ausmass her
Also, ich habe was von Quoten 33/1 bis 40/1 auf Japan gelesen und das ist doch unvergleichbar, oder? Findet man noch alte Quoten?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!