SG Sonnenhof Großaspach

  • Hallo Leute!


    Sonnenhof Großaspach führt die Tabelle in der Oberliga Baden-Württemberg mit sieben Punkten bei noch neun erreichbaren Punkten vor TSG Hoffenheim II an, und steht somit fast als Aufsteiger fest.


    2005 stieg Sonnenhof aus der Verbandsliga Württemberg in die Oberliga auf.


    Grüße von Nestor

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Soweit ich informiert bin, muss Sonnenhof-Großaspach die Heimspiele in der RL in Heidelberg ausführen.....oder liege ich da falsch?

  • Sonnenhof Großaspach ist aufgestiegen! :nuke:


    Großaspach besiegt Offenburger FV mit 4:0, und ist von Hoffenheim II (3:1 gegen Bahlinger SC) nicht mehr einzuholen.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Ist Sonnenhof eigentlich ein Ort oder ist das der Sponsor oder einfach nur der Beiname des Vereins? :amkopfkratz:


    Hab irgendwie nix gefunden :schulterzucken:

    Läuft

  • Großaspach war früher ein eigenständiger Ort, gehört heute aber als Ortsteil zu Aspach.


    SG Sonnenhof-Großaspach ist ein Fusionsverein aus der SpVgg Großaspach und dem FC Sonnenhof Kleinaspach. Und eben dieser FC Sonnenhof Kleinaspach hieß so, weil der Verein an einem Anliegen namens "Sonnenhof" seinen Anfang fand. Heut steht dort das Hotel Sonnenhof.

  • Naja....verglichen mit Hoffenheim II das kleinere Übel... :look:


    Jo, is kein Milliardär- sondern nur ein Millionärspielzeug :D


    Die ham auch lange in der Landesliga gekickt, aber die Spielervermittlergeschäfte laufen wohl gut :look:

    Sei a Mensch

  • Naja....verglichen mit Hoffenheim II das kleinere Übel... :look:


    Jo, is kein Milliardär- sondern nur ein Millionärspielzeug :D


    Die ham auch lange in der Landesliga gekickt, aber die Spielervermittlergeschäfte laufen wohl gut :look:


    Inwiefern der Verein mit dem "Projekt Hoffenheim" vergleichbar ist, weiß ich nicht. Dennoch ist es keine Zweitmannschaft und damit auf jeden Fall das kleinere Übel für die kommende Regionalligasaison ;)

  • Oh, hab ich das II überlesen I)


    Hier mal was aus der lokalen Presse.

    Sei a Mensch

  • Morgen ist das große Spiel, und hier ist nichts los. :schulterzucken:


    Ich wollte nur Fragen ob es weit ist, vom Bahnhof bis zum Stadion.

    Es ist noch kein Verein mit 0 Punkten abgestiegen.

  • Ahso! :O
    Wußte ich nicht! I-) Hoffentlich ist Zeljko jetzt nicht zum falschen Stadion gefahren am Samstag... :floet: :D

  • Aufsteiger wartet seit sieben Spielen auf einen Dreier


    Für Furore sorgte Neuling Groß­aspach zu Saisonbeginn. Das Team von Trainer Jürgen Hartmann avan­cierte zwischenzeitlich zum bes­ten Aufsteiger der Liga und belegte nach dem 5:3 gegen Weiden am neunten Spieltag mit 17 Punkten einen beachtlichen vierten Platz.
    Was zum damaligen Zeitpunkt nie­mand ahnte: Dieser Heimsieg sollte der bislang letzte Dreier sein. Nur noch drei weitere Zähler sprangen danach aus sieben sieglosen Spie­len heraus.
    (...)

  • Ich bin sehr froh, dass Sonnenhof Großaspach wohl noch mindestens ein weiteres Jahr in der Regionalliga Süd verbringen kann, denn Sonnenhof steht derzeit mit 43 Punkten auf einen guten zehnten Platz. Morgen muss Sonnenhof Großaspach auswärts beim KSC II ran.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!