FC Bayern Alzenau

  • Hallo Leute!


    Bayern Alzenau kann zwar nicht mehr Hessenliga-Meister werden, da aber weder Tabellenführer Waldgirmes noch Urberach Lizenzen für die Regionalliga bekommen werden, steigt Alzenau auf.


    Wie Viktoria Aschaffenburg auch, ist Bayern Alzenau als nordbayerischer Verein dem hessischen Fußballverband zugehörig, weil die hessischen Vereine geografisch gesehen näher liegen, als die meisten Vereine in Bayern.


    Alzenau ist seit 2005 in der Oberliga, bis dahin war Alzenau in der Landesliga Hessen-Süd.


    Grüße von Nestor

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Auch hier die Stadionfrage: Wo wird Bayern Alzenau in der RL die Heimspiele austragen? Auf dem Dorfsportplatz wird das bestimmt nichts....vielleicht weichen sie ja nach Aschaffenburg aus... :schulterzucken:

  • Alzenau rüstet sich für Regionalliga


    Beim Regionalliga-Aufsteiger Bayern Alzenau sind die Planungen für die neue Fußball-Saison im vollen Gange. Schließlich muss der Vizemeister der Hessenliga noch einige DFB-Auflagen erfüllen.
    (...)
    Vor allem die Spielstätte des Traditionsvereins aus dem Fußballkreis Gelnhausen genügt zurzeit nicht höheren Ansprüchen. "Wir müssen unsere Zuschauerkapazität von 2.800 auf 5.000 erhöhen. Darüber hinaus fordert der DFB neben der Umzäunung des Spielfeldes auch die Errichtung von Gäste-Blöcken", berichtet Sambeth, der beim Noch-Hessenligisten als stellvertretender Sportlicher Leiter fungiert.
    Auf rund 270.000 Euro beziffert Sambeth die Kosten für den Umbau des Stadions. Den Löwenanteil steuert die Stadt Alzenau bei, auch der Verein gibt Geld dazu.

  • Nach dem 15.Spieltag steht Alzenau auf dem letzten Platz mit bisher mageren 8 Punkten.
    Von den letzten 8 Spielen wurden 7 verloren.
    Es scheint auf direktem Weg zurück in die Hessenliga zu gehen...

  • War auch ehrlich gesagt mein Abstiegskandidat Nr. 1


    Hatten bzw. haben die nicht den niedrigsten Etat von allen? Andererseits muss man den Hut davor ziehen, dass sie das Himmelfahrtskommando Regionalliga überhaupt eingegangen sind. Kannst du dir aber nachträglich gar nichts davon kaufen. Na ja - vielleicht packen sie es ja noch. Ist ja noch nix verloren.

    Läuft

  • Heute wurde das Nachholspiel gegen Ulm vor immerhin noch 450 Zuschauer mit 0:3 verloren.
    8 Punkte zum nichtabstiegsplatz wird Alzenau, wenn kein Wunder geschieht, sicher nicht mehr aufholen können :schulterzucken:

  • Wie es aussieht, ist Alzenau der einzige sportliche Absteiger, da zwei Mannschaften wegen finanzieller Probleme zwangsabsteigen müssen, die nicht auf einem regulären Abstiegsplatz stehen. Morgen empfängt Alzenau die zweite Mannschaft der Löwen.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Dieses Alzenau macht wieder richtig Spaß


    Zweites Spiel, zweiter Sieg und die Tabellenführung - der FC Bayern Alzenau hat einen Traumstart in die neue Saison der Fußball-Hessenliga erwischt.
    Dem 3:0-Auftakterfolg über Schwalmstadt ließen die Blau-Weißen gestern einen 4:1 (2:0)-Triumph beim unbequem zu spielenden OSC Vellmar folgen. Dabei knüpfte das Team von Trainer Klaus Reusing insbesondere in den ersten 45 Minuten an die ganz starke Leistung auf der Auftaktbegegnung an. „Das war schon toll anzuschauen, wie unsere Jungs da gespielt haben und den Ball und Gegner laufen gelassen haben. Da waren echte Fußball-Schmankerl dabei“, zeigte sich Sportmanager Alois Samberth überaus beeindruckt vom glanzvollen Auftritt seiner Elf.

  • Spiele manipuliert? Bayern-Alzenau-Torhüter Smajlovic unter Verdacht




    Wettbetrug Ein Spieler des
    Fußballklubs FC Bayern Alzenau soll in Spielemanipulationen verwickelt
    sein. Das berichtet die Financial Times Deutschland (FTD) am Donnerstag.
    Der Verein hat die Ermittlungen gegenüber dem Main-Echo bestätigt und
    den Namen des Spielers genannt. Bei dem Spieler handelt es sich um den
    Torhüter Elvir Smajlovic.


    (uiuiuiui schon ne Woche alt diese Meldung! I-) )

    Brot für die Welt! - Aber die Wurst bleibt hier!

  • Zur Zeit steht Bayern Alzenau mit sechs Punkten Vorsprung ganz vorne auf Platz eins in der Hessenliga, und könnte sofort wieder aufsteigen. Letzten Samstag gab es auswärts ein 1:1-Unentschieden gegen SC Waldgirmes.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Alzenau steht aufgrund des Lizenzverzichts der Konkurrenz bereits aus Aufsteiger in die Regionalliga Süd fest.


    Nach dem 2:1-Heimsieg gegen Viktoria Urberach steht Alzenau mit fünf Punkten Vorsprung auf SC Waldgirmes an der Tabellenspitze.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Im Gegensatz zum Nachbarn aus Aschaffenburg will Alzenau wohl nicht in den BFV wechseln und nächste Saison in der RL-Südwest spielen...


    von op-online:


    Zitat


    Nur ein paar Kilometer weiter, beim Süd-Regionalligisten Bayern Alzenau, denken die Verantwortlichen in eine ganz andere Richtung. Hier haben sich die Mitglieder vor einem Jahr mit 173:0 Stimmen für den Verbleib in Hessen entschieden. „Wir haben nur die Hälfte an Strecken zu absolvieren, haben hier mehr Derbys. Es ist sehr schade, wenn das Derby gegen Aschaffenburg wegfallen würde. Aber wir fühlen uns in Hessen sehr wohl“, sagt Alzenaus Vorstandsmitglied Andreas Trageser.

  • FCB plant Stadionumzug (kicker.de)
    Alzenau: Trainer nimmt etwaige Etatkürzungen gelassen


    Zitat

    Im Abstiegskampf der Regionalliga Südwest konnte Bayern Alzenau mit dem 1:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Elversberg am Dienstag ein Ausrufezeichnen setzen. Hinter den Kulis­sen ziehen die Verantwortlichen derweil fleißig die Fäden, denn der kleine Verein plant einen Stadionumzug.

  • Gratuliere zum Aufstieg und ich freue mich, dass die Hessenliga seit längerer Zeit wieder zwei Aufsteiger hat. :nuke:

  • Alzenau muss in anderes Bundesland umziehen


    Die Regionalliga Südwest wird den Spielbetrieb als zweite Regionalliga in Deutschland am 11. Dezember wieder aufnehmen. Für einen Verein wird diese Entscheidung allerdings zum großen Problem: Aufgrund der Zugehörigkeit zum Bundesland Bayern darf Bayern Alzenau aktuell nicht einmal sein Vereinsgelände betreten. Laut bayerischer Corona-Verordnung ist der Amateur-Spielbetrieb immer noch untersagt. Die Spieler dürfen das Vereinsgelände nicht betreten. Aufgrund der geographischen Lage gehört der Klub allerdings schon seit 30 Jahren dem Hessischen Fußballverband an.

    Bedeutet: Alzenau darf mitmachen, die Bedingungen allerdings sind miserabel. Wie die „hessenschau" berichtet, hat die Mannschaft von Trainer Artur Lemm nun zumindest einen Trainingsort gefunden, um sich auf das nächste Spiel am 12. Dezember bei Hessen Kassel vorzubereiten: Trainiert wird im 50 Kilometer entfernten hessischen Walldorf, bei Hessenligist Rot-Weiß. Der Coach ist entsprechend der Situation bedient.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!