Ruckis Gedanken - Oder, was sonst noch mit 07 und der Nachbarschaft zu tun hat

  • SpVgg Slösslesfeld kehrt nach Oßweil zurück :kaffee:


    Stand gestern in der LKZ. Ne rührende Geschichte ham die da noch herumgebastelt vom armen kleinen Stadtteilverein, der eigentlich den großen Traditionsverein retten wollte. Klappte nicht weil es zu einer "Hochzeit" kam :blah: Daß das wie so ne Spinnengeschichte ablief, wo das große Weibchen nach der Paarung das kleine Männchen auffrißt, schreiben die leider nicht. Jedenfalls sei der kleine Stadtteilverein der Verlierer der Geschichte weil der große MTV auf "seinen" Plätzen im Sportpark Ost mit TKSZ, Ditib, AKV und Dersimspor schon zu viele Migrantenvereine beherbergt :ohje:


    Daß es nicht ideal ist jeder Neugründung eines Vereins von städtischer Seite sofort einen Anspruch auf einen Sportplatz einzuräumen hab ich allerdings auch noch nirgends gelesen. :schulterzucken:


    Am Ende sei es auch eine finanzielle Frage, textet die LKZ noch, die Pacht in Oßweil sei deutlich günstiger als das, was der MTV von seinen Mietern verlangt :floet:


    Als Unbeteiligter Beobachter find ich das alles mittlerweile amüsant :D

    Sei a Mensch

  • Bericht über den Superverein :kaffee:


    ... Zudem wird sich Eisele mit den Folgen der 2019 erfolgten Fusion mit der SpVgg 07 Ludwigsburg befassen müssen. Denn mit der Verschmelzung übernahm der MTV nicht nur 600 Mitglieder und die drei neuen Abteilungen Fußball, Roller Derby und Boxen. „Es kamen auch die Verschmelzungskosten von 100.000 Euro dazu, weitere 40.000 Euro stehen im Raum“, so Weckesser. Bereits nach der Fusion mit dem SC Ludwigsburg vor drei Jahren waren Verbindlichkeiten in Höhe von 100.000 Euro aufgelaufen.


    Zudem übernahm der MTV nach dem Zusammenschluss mit der SpVgg 07 diverse Sportstätten und Liegenschaften und ist laut Weckesser nun mit sechs Gebäuden im Vereinsbesitz, darunter zwei Gastronomiebetriebe, „fast schon zum Großgrundbesitzer“ geworden. Dies ist auch mit Blick auf die Zukunft des Sportparks Ost von Bedeutung. Im Zuge der Erschließung des Neubaugebiets Fuchshof muss das Beachvolleyballfeld verlegt werden, die Sporthalle Ost soll 2023 in Betrieb gehen – da besteht noch reichlich Abstimmungsbedarf[/i]...


    Waren wir also gerade mal für 40000€ mehr als der SC für den Großgrundbesitzer vom Fuchshof zu haben :amkopfkratz: Ein Schnäppschen quasi :kotz:

    Sei a Mensch

  • 50 Silberlinge heißen dort wohl "Verdienstnadel in Silber" :amkopfkratz:

    Sei a Mensch

  • LKZ :kaffee:


    Als Interimslösung bis zum Sommer rückt der 41-jährige Fiz beim MTV auf, der als Tabellenelfter mit einem Fünf-Punkte-Puffer auf die Abstiegsplätze überwintert hat. „Wir haben einige Spieler von der zweiten Mannschaft nach oben gezogen und die Trainingsbeteiligung war gut“, zieht Fiz ein zufriedenes Fazit der Vorbereitung und deutet an, dass er eine eher defensivere Marschroute anpeilt: „Hinten muss erst einmal die Null stehen“, sagt der frisch bestellte Coach.


    Ab dem Sommer, erzählt Tim Vogel, Leiter der MTV-Jugendakademie und selbst Spieler, sei man sich dann schon mit einem neuen Trainer einig. „Die Rückrunde zu überstehen, wird aber extrem schwer“, weiß Vogel, denn mit Predrag Sarajlic, Fisnik Rama, Fredy Scheuber, Christos Makrigiannis und Melik Ersin verlor man im Zuge der Trennung vom bisherigen Trainerduo Toni Carneiro und Roman Kasiar auch wichtige Spieler.


    Tja, was soll man dazu sagen? Mir scheint, die sind auf dem richtigen Weg ... weg vom Fußball :ohje:

    Sei a Mensch

  • Hinten muss die Null stehen meint der neue Trainer! Tja, hat wohl nicht so ganz geklappt beim Start in die Rückrunde.



    Olaf

  • Morgen, Sonntag, 15 Uhr spielt der VFR Heilbronn im Frankenstadion . Spitzenspiel. Kommt jemand?


    olaf

  • In der Lkz vom 03.03. stellt der MTV den Trainer für die neue Saison vor. Wo sind jetzt die Herren, die angeblich die Mannschaft vom mtv übernehmen wollten, und wo sind die „Fans“ die immer noch dem Geschwätz des älteren Herren glauben?


    07 ist tot und wird es auch noch lange bleiben


    olaf

  • Nicht hier. Weder noch :floet:


    Wobei nen Kreisligisten übernehmen billiger wär. Allerdings könnte man dann auch ganz unten neu anfangen ... aber wer will das schon :schulterzucken:


    Was bleibt sind mehr oder weniger schöne Erinnerungen.

    Sei a Mensch

  • Wünsche Euch auf diesem Weg Gesundheit. Haltet durch. Hoffen wir mal, dass diese ganze scheisse bald vorbei ist!


    olaf

  • Hoffe ihr seid auch alle wohlauf.

    Sei a Mensch

  • Ich setze es jetzt mal hier rein:


    Leider ist ein langjähriger 07-Fan und treuer Wegbegleiter gestorben. Gerhard Rohleder. Viele bei 07, vor allem auf der der Gegengeraden, kannten ihn.

    Der Familie herzliches Beileid und viel Kraft.


    Gerhard , machs gut, alter 07er.


    Gerhard Rohleder (lkz.de)

  • Dem kann ich mich nur anschließen.


    Trotz des traurigen Anlasses, schön, Dich hier mal wieder zu lesen, Rucki.

    Sei a Mensch

  • Nachdem die Männerturner die 2. Aktivenmannschaft in der Kreisliga B zurückgezogen hat, wollte ich mal wissen, wo denn deren Erste grad rumgurkt ...


    Kreisliga A nach 18 Spielen mit 6!!! Punkten (1 Sieg und 3 Unentschieden )und 20:89 Toren Schlußlicht :amkopfkratz: Die haben die verschluckte Fußballabteilung ganz schön runtergewirtschaftet :(


    Vor dem Hintergrund mußte ich dann beim Motto ... Die MTV Fußballabteilung macht sich auf den Weg – um dem Ludwigsburger Fußball eine neue Zukunft zu bereiten. :ohje:

    Sei a Mensch

  • Mit Thilo Koch geht eine „Legende im Bezirk“


    Leider ein "PLUS"-Artikel.


    Thilo Koch ist am vergangenen Samstag verstorben.


    Legendär, damals in Schwieberdingen, :ossi: SO SIEHTS AUS!!! :D


    Er war immer sympathisch, immer offen, immer direkt und aus meiner Sicht richtig kompetent.


    Ruhe in Frieden, Thilo.

    Sei a Mensch

  • Bin ich morgen im Gschäft auf das Käseblatt gespannt :D


    OB Matthias Knecht sieht Avancen des SGV Freiberg skeptisch :amkopfkratz: Müßte man wohl eine Flutlichtanlage bauen und das Stadion in Blöcke aufteilen, könnte ich mir vorstellen. Nachdem man 07 so dermaßen den Bach runtergehen ließ kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, daß die Stadt auch nur ansatzweise zu Investitionen in einen möglichen Drittligisten bereit ist.


    Der SGV Freiberg, ein ungeliebtes Kind :O Wenn jemand ein ungeliebts Kind ist, dann sind wir das ungeliebte Kind :knueppel:

    Sei a Mensch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!