Moderation des Uefa.qiumi Boards

  • Ich habe zwischenzeitlich mal gedacht, ob man nicht so einen UEFA-News Thread einrichten sollte. Aber wenn man ehrlich ist, dann interessieren die Meldungen die meisten User wahrscheinlich eher weniger. Nein, viel mehr kann man aus diesem Board nicht herausholen. Alles andere wären dann nämlich Nachrichten und Diskussionen über Statuten, Regeln, Disziplinarverfahren usw.. Und das interessiert die meisten User nur, wenn es gerade ihren Verein betrifft und dann wird es meist eh im eigenen Board diskutiert.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Was meinst du mit UEFA-News?


    Hatte ja mal einen News-thread gestartet. Aber die unabhängigen medien liefern da kaum was, und die "news" der UEFA selbst sind meistens nur Milch-Honig-Geschwafel...

  • Die komplette Terminierung der Europa und Champions League bis zu den Finals (inkl Auslosungen) sind nun im Qiumi-Kalender zu finden.

  • Gesucht: Ablösung als Mod für mich! Wer hat Lust dieses Board mit Infos zu füllen und zu moderieren? :)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Tabellen, Auslosungen und Statistiken einstellen kann ich schon machen*, aber dafür brauch ich keine Rechte.
    Wenns was anzupinnen gibt geh ich einfach einem der unterbeschäftigten Admins auf die Nerven. :P


    *aber erst wenn mein derzeitiger Urlaub beendet ist

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Also zum ersten solltet ihr vom Team euch Gedanken machen, ob ihr ein eigenes Board "Champions League & Europa League" möchtet. Für 2 - 3 Themen braucht man eigentlich kein eigenes Forum. Das kann man dann auch schön in "Fußball in Europa" reinpacken ...


    Solltet ihr euch pro eigenes Board für CL & EL entscheiden, hätte ich folgende Verbesserungsvorschläge:


    • Erstmal würde ich hier aufräumen. Die ganzen 2011er-Threads können ja in das Archiv.
    • Bin eigentlich kein Freund von großen Sammelthreads. Daher würde ich hier gerne Spieltagthreads sehen, wo man aktuelle Spielstände, Ergebnisse und Tabellen posten kann. Alternativ könnte man überlegen, ob man für jede Gruppe einen eigenen Thread widmet. Soweit ich das sehen kann, ist dies in 2011/12 von Mille so praktiziert worden.
    • Ein Thread zu den kommenden Gegnern der deutschen Mannschaften wäre nicht schlecht. Beispielsweise spielt Gladbach gegen Limassol in der Europa League. Dann wären ein paar Infos zu den letzten Spielen in der Liga nicht schlecht. Hier reicht allerdings ein Thread, der laufend aktualsiert werden müsste.


    Für einen Modposten hätte ich wohl Zeit und Lust. Weiß allerdings nicht, ob ich überhaupt in Frage komme, da ich erst seit Juli 2012 bei Qiumi bin ...:amkopfkratz:

  • Wir besprechen da heute einiges und können das hier morgen dann sehr gerne abändern. Melde mich dann.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Zitat von svw1899;3778918


    Für einen Modposten hätte ich wohl Zeit und Lust. Weiß allerdings nicht, ob ich überhaupt in Frage komme, da ich erst seit Juli 2012 bei Qiumi bin ...:amkopfkratz:


    Der Jugend eine Chance (auch wenn sie grün-weiß ist)! Zumal wir hier hoffentlich nicht so ein Platzhirschgehabe wie in manchen Kurven haben. Hoffe ich doch zumindest. :D

  • Zitat von Captain BlackAdder;3783040

    Der Jugend eine Chance (auch wenn sie grün-weiß ist)! Zumal wir hier hoffentlich nicht so ein Platzhirschgehabe wie in manchen Kurven haben. Hoffe ich doch zumindest. :D


    Sehe ich auch so. Warum soll svw1899 das nicht machen? Er hat sich hier bisher gut eingebracht

    SCV und der FC

  • svw1899 und schneiderlein werden nun gemeinsam dieses Board moderieren! Viel Erfolg und viel Spaß dabei! :cool2:

  • Nabend zusammen :)


    Seit heute haben wir ein weiteres Unterboard, wo die Spieltagsthreads rein verschoben werden, sobald sie nicht mehr aktuell sind.
    Dort kann dann noch geschrieben und gelesen werden! :)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!