Das Jahr im Garten

• Obstbäume größtenteils geschnitten, Rosen gekürzt, Hortensien befreit, Oleander umgetopft, trockene Stauden abgesäbelt und ausgeharkt. Jetzt noch ne neue Schleife für den Mähroboter ziehen und dann bin ich...immer noch nicht fertig. :D

Braucht der Oleander jetzt schon frische Erde? Oder kann das noch etwas warten? Ich habe gedacht, der ist noch im Winterschlaf.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Obstbäume größtenteils geschnitten, Rosen gekürzt, Hortensien befreit, Oleander umgetopft, trockene Stauden abgesäbelt und ausgeharkt. Jetzt noch ne neue Schleife für den Mähroboter ziehen und dann bin ich...immer noch nicht fertig. :D

Braucht der Oleander jetzt schon frische Erde? Oder kann das noch etwas warten? Ich habe gedacht, der ist noch im Winterschlaf.

Ne, war der Not geschuldet. Die Kinder haben den Topf zerstört. :D

• Meine Rosen sind nun frisch geschnitten und ich hab spontan noch zwei umgetopft.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Heute geht's ab 13.00 in Schützenkette in die 137. Zu erledigende Aufgaben:

- Müllsäcke wegfahren

- restlichen Schilff, Federbusch und Pfingstrosen runterschneiden

-Geräteschuppentür reparieren

-Küche aufräumen

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Ich komm grad aus der 80: Gefrühstückt, Gundula mit 4 Rosinen versorgt, Brombeergerüst lackiert und die Sonne genossen. So relativ gut gelaunt geht's jetzt auf Arbeit.

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• Heute wuchs das Herzblut bei strahlendem Sonnenschein über sich hinaus, er hat jede Menge Komposterde gesiebt und des künftigen Ertrags wegen sein gesamtes Erdbeerbeet mit insgesamt 10 Reihen Richtung einem Beet weiter "umgesetzt". 💪🍓

• In allen möglichen Variationen risch essen, regelmäßig damit was aufm Backblech zaubern, Erdbeerlikör und püriert einfrosten für gefüllte Pfefferkuchen in der Weihnachtszeit.

Kurze Erklärung dazu: Die Betreiberin des großen Erdbeerfeldes im Nachbarort hat ja im letzten Jahr mit ihrer Belegschaft schweren Herzens aufgegeben. Der Grund sind Vandalismus und sich jährlich steigende Respektlosigkeiten vor allen Dingen bei jungen Familien, die glaubten, es handele sich um einen Erlebnispark, in dem sich sie selbst und besonders ihre Kinder frei entfalten können. Die Folge waren reihenweise zertrampelte Pflanzen, Erbeerweitwurf-Wettbewerbe und Shitstorms im Netz oder gleich Beleidigungen vor Ort, wenn die Betreiberin oder langjährige gesittete Kunden dagegen was gesagt haben. Ich war am letzten Öffnungstag dort, feuchte Augen bei allen Beteiligten und im Hintergrund rollte der Traktor zum Umpflügen der Erdbeerreihen an. Hatte das Thema ja auch im Stammtisch mit verwurstet.

So hab ich mir bei dem traurigen Anblick einige Jungpflanzen mitgenommen und denen auf 3 Reihen im Garten "Asyl" geboten. Sind bestens angewachsen, einige haben im Oktober sogar nochmal getragen und prächtige Senker gebildet. Der Rest sind bei uns Mieze Schindler, Ananaserdbeeren und Sengana.

• ich habe keine Ahnung, welche Sorte Erdbeeren bei uns wächst. Aber die tragen bis zu dreimal im Jahr und sind so widerstandsfähig, dass selbst mein Schwiegervater mit allem was er in unserem Beet schon angestellt hat (zuschaufeln, umgraben (warum?), durchharken) sie nicht vertreiben konnte! (nur so: es ist UNSER Beet)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• muss mal unseren Gärtner fragen, welche Sorten er verwendet

Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!
    Aufsteiger-Stadt Gelsenkirchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!