Das Jahr im Garten

• Der blöde Kirschlorbeer ist hoffentlich eingegangen, schlimme Pflanze.

Vor ein par Jahren dachten wir, dass bei den Nachbarn das DIng endlich erforen wäre, aber es konnte sich leider erholen. Bei uns war es das erste, was ich weggemacht hatten. Danach noch diverse Thujen.

Bröder av stål, höj ert mjöd och säg skål

Sejdlarna flyger i Valhalla

Om vi förgås, får vi smörja vårt krås

För mjödet flödar i Valhalla

• Der blöde Kirschlorbeer ist hoffentlich eingegangen, schlimme Pflanze.

Vor ein par Jahren dachten wir, dass bei den Nachbarn das DIng endlich erforen wäre, aber es konnte sich leider erholen. Bei uns war es das erste, was ich weggemacht hatten. Danach noch diverse Thujen.

Das kann leider passieren, aber das muss meine Frau ja nicht wissen. ;) Plan ist den erfrorenen Kirschlorbeer zu präsentieren, dass da leider nichts zu machen sei und dann kommen Axt und Säge. :nobbi:

Ich finde es total klasse, dass du das Zeug weggemacht hast, je mehr man entfernt, desto besser. Thujen gehen zum Glück recht schnell ein, da braucht es weniger Überzeugungskraft.

"Wo finde ich... die Kirche?"

"Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

"Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

• Das schöne Wetter am freien Tag muss heute unbedingt im Garten ausgenutzt werden. Und nebenbei bekommt unsereins wenigstens auch mal für paar Stunden den Kopf von schlimmsten Entwicklungen und Auswüchsen der inkompetenten Arbeitsweise von Kulturverantwortlichen frei. Nach getaner Arbeit wird sich dann am Nachmittag beim Kaffeekränzl mit dem Mutterherz belohnt.

Folgendes wird heute in Angriff genommen:

• Dach vom Geräteschuppen reparieren
    • Neubau und wetterfestes Streichen zweier Rankgerüste
    • Sortieren aller Pflanztöpfe auf noch Tauglichkeit
    • Reparieren einiger Gartengeräte
    • Wetter, Vogelgezwitscher und Frühblüher schön finden

:o107:

Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:

Lerne Schweigen ohne zu Platzen

• 7. Das morsche Holz der alten Rankgerüste so präparieren, dass das ohne Probleme in dem alten Äppelkahn an der Küste mit verbaut werden kann. Das merken die schon beim Ankauf nie. :zunge: :ohje:

• mir gefällt Punkt 5 am besten

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Mir auch. Du machst deine Gartenarbeit oder sitzt bei ner Pause auf deinem über 60 Jahre alten Holzklappstuhl, holst ab und zu tief Luft und alles Bedrückende fällt an dir ab. :)

• Ich muss heute Nachmittag auch ran. Erstmal Blätter wegharken. Und dann kann ich natürlich auch Frühblüher anschauen.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Ich hab mich am Wochenende um meine Hortensien und mein Pampas Gras gekümmert sowie ein paar Blumen gepflanzt, heute hab ich mich um meine Tränken und Futterstellen für die Vögel gekümmert und morgen sind die Rosen dran.

Interesse an Datenbanken/Statistiken zum Fußball in den Niederlanden? Einfach fragen. ;)

• Es war heute ein herrlicher Gartentag, am Nachmittag war ich dann auch noch mit meiner Mutter kurz in unserer "80". Das einzige negative Erlebnis gabs in der Laube = 🐀🐀🐀. Wenn an meiner Lieblingsstrickjacke beide Taschen nach Unten "Durchzug" haben, versteht das kleingärtnerische Herzblut keinen Spaß mehr.:streuner: :knarre:

Und Bear, überleg dir jetz genau, was du sagst. :D

• Wenn an meiner Lieblingsstrickjacke beide Taschen nach Unten "Durchzug" haben, versteht das kleingärtnerische Herzblut keinen Spaß mehr.:streuner: :knarre:

Tja, man gewinnt und verliert. :D Nähzeug könnte helfen. |-) :afi:

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

• Obstbäume größtenteils geschnitten, Rosen gekürzt, Hortensien befreit, Oleander umgetopft, trockene Stauden abgesäbelt und ausgeharkt. Jetzt noch ne neue Schleife für den Mähroboter ziehen und dann bin ich...immer noch nicht fertig. :D

• Wenn an meiner Lieblingsstrickjacke beide Taschen nach Unten "Durchzug" haben, versteht das kleingärtnerische Herzblut keinen Spaß mehr.:streuner: :knarre:

Tja, man gewinnt und verliert. :D Nähzeug könnte helfen. |-) :afi:

Überleg weiter... :D

• Ach guck an, er drückt sich vor der "Gartenarbeit". :ohje: :five:

• ich will und muss auch endlich in den Garten - nur wann?

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

• Da der Specht das "Buffet" an unserem Gartenhaus entdeckt und größtenteils geplündert hat bevor ich es gemerkt habe, wurden gestern alle Bienenhotels mit Schutzgittern versehen. Nicht unbedingt hübsch aber hoffentlich wirksam.

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• :afi: Weht beim Herzblut zuviel Luft aus der Hose, verwelkt beim Bear jede Primel und jede Rose. :D

• :vogelzeigen: Hast du irgendwas eingenommen heute Morgen, oder wat ist mit dir? :amkopfkratz:

Was dich nicht glücklich macht, kann weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!