Das Jahr im Garten

  • Eine Woche ist es nun her das ich mir ein kleines Beet an Erbeerpflanzen angelegt habe. Neben den neuen Bewohnern habe ich auch die alte Erbeere aus dem Topf welche ich schon aufgegeben hatte mit ins neue Beet gesetzt. Heute Morgen beim Nachschauen erlebte ich eine Überraschung, das neue Umfeld scheint der Grand Lady zu gefallen, sie fängt wieder an mit treiben. Wie heißt es so schön.... totgeglaubte leben länger.

  • Oahr und ich hab derweile die Schnauze gestrichen voll: Bin grad im Garten und will die Wasserfässer kontrollieren und notfalls abschöpfen. Bei nem grad mal 2 Jahre alten 210l-Fass brauch ich das nu nich mehr, weil da war gar kein Wasser mehr drin - ein riesen Schlitz am Boden, die Brühe is wohl unter die Laube geflossen. :motzen: Keine Ahnung, wie das auf einmal Zustande kam, vor paar Tagen wars noch halbvoll. Muss ich wohl doch mal schauen, ob der Bau- und Gartenmarkt nich doch solche Dinger jetzt...wenn ich überleg, der Mist steht ja in der Gartenabteilung, von daher. :amkopfkratz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Oahr und ich hab derweile die Schnauze gestrichen voll: Bin grad im Garten und will die Wasserfässer kontrollieren und notfalls abschöpfen. Bei nem grad mal 2 Jahre alten 210l-Fass brauch ich das nu nich mehr, weil da war gar kein Wasser mehr drin - ein riesen Schlitz am Boden, die Brühe is wohl unter die Laube geflossen. :motzen: Keine Ahnung, wie das auf einmal Zustande kam, vor paar Tagen wars noch halbvoll. Muss ich wohl doch mal schauen, ob der Bau- und Gartenmarkt nich doch solche Dinger jetzt...wenn ich überleg, der Mist steht ja in der Gartenabteilung, von daher. :amkopfkratz:

    Hat die Laupe denn was abgekommen?


    Wir schaffen uns so einen Tank an, den wir dann auf einen Postest setzen .

  • Na ich hoffe doch, das ist alles langsam versickert, das fehlte jetzt auch noch. Ich steh echt vor nem Rätsel, wie der Schlatz ins Fass kam, hilft aber nu auch nicht mehr. Morgen geht's da halt doch mal zum hochverehrten "Leitermann" - die Aktion startet um 10 Uhr, mächtig gewaltig!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was für ein Fassungsvermögen habt Ihr da im Auge, Darija

    Was grosses ist natürlich praktisch, wenn es Anfang des Jahres ordentlich regnet und mehr ergibt als ne Tonne fasst. Gerade wenn es im Sommer dann wieder trocken wird, hat man nen grösseren Vorrat.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Kärchern. Alles wegkärchern. Immer. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Was für ein Fassungsvermögen habt Ihr da im Auge, Darija

    Was grosses ist natürlich praktisch, wenn es Anfang des Jahres ordentlich regnet und mehr ergibt als ne Tonne fasst. Gerade wenn es im Sommer dann wieder trocken wird, hat man nen grösseren Vorrat.

    Wir haben so 1000 Liter im Auge. Der Tank soll auf ein Podest aus Stein gesetzt und mit dem Ablauf verbunden werden. Unten kriegt er dann noch ein IBC Adapter bzw. Ablaufhahn. Die Schwiegereltern haben schon viele Jahre einen seit dem hatten die nie mehr Engpässe mit dem Regenwasser

  • Kärchern ist geil

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Nutzt Ihr irgendwelche biologische "Waffen" gegen Unkraut? Ich habe zwei Steinwege und da ist eine Menge Unkraut, die ich jedes Mal wegkratzen muss. Hat da jemand eine gute Idee?

    Ne biologische Waffe kenne ich aber diese schadet mehr der Nase als dem Unkraut. ;)


    Mein Freund brennt die Scheiße auf Weg und Bordsteinkante weg.

    Einmal editiert, zuletzt von Darija ()

  • ein riesen Schlitz am Boden, die Brühe is wohl unter die Laube geflossen.

    Hast du nicht irgendwo noch einen ganz flachen Plastikdeckel (vom alten Farbeimer oder was auch immer) rumliegen, der vom Durchmesser her passen würde? Den unten am Boden mit Silikon fest andrücken und mit einer Dehnungsfuge abdichten. Nur ne Idee.

  • Das Herzblut und der Bau- und/oder Gartenmarkt - die ewig selbe Geschichte: Er begutachtete die Regenfässer, siehe da, 210 Liter im Paket mit Deckel und Hahn, preislich auch noch erträglich. Und dabei trug es sich aber zu...so quer von Hinten säuselten ihm viele bunte Stimmen ins Genick "Herzblut, so nimm uns, du willst es doch auch!" Er schaute sich um...also die herrlichen Jungpflanzen mit den vielen Blütenansätzen konnte er unmöglich so beim Leitermann dahindarben lassen. Es wurde also umdisponiert, der übervolle Beutel fand alsbald seinen Weg in den Garten und ne Stunde später hingen die Bienen wie besoffen in den Blüten. :drink: Am Montag wird dann in aller Ruhe das Fass käuflich erworben.


    Was mir die Laune etwas verhagelt hat, war die erdrückend sichtbare Tatsache, dass der Regen der letzten Tage zwar dem Boden gutgetan hat, dummerweise aber auch dem Unkraut...du weißt gar nich, wo du anfangen sollst! :schreck:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Den Kärcher kann man doch aber bestimmt auch mit Essig füllen :D

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wir haben so 1000 Liter im Auge. Der Tank soll auf ein Podest aus Stein gesetzt und mit dem Ablauf verbunden werden. Unten kriegt er dann noch ein IBC Adapter bzw. Ablaufhahn. Die Schwiegereltern haben schon viele Jahre einen seit dem hatten die nie mehr Engpässe mit dem Regenwasse

    Die Tanks sind aber auch ziemlich hässlich. Für wieviel qm² sollen die denn genutzt werden?

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Es waren Fächerblumen, Strohblumen und Kapkörbchen - nur keine 18 Stück. :elch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ...der Zufall wollte es so. Die zusätzlichen 5 Töpfe verschiedenfarbige Bidens lassen wir da ganz galant außen vor. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die Tanks sind aber auch ziemlich hässlich. Für wieviel qm² sollen die denn genutzt werden?

    Das sind ca. 450 m²... Nun es kommt auch drauf an was man daraus macht. So lieblos irgendwo hingestellt sieht hässlich aus.

  • Ohje, da kommt einiges auf mich zu. Riesige Wasserlache am Übergang zwischen dem Steinhaus und Vorbau und an einigen Stellen dringt die Nässe durch (Bodenplatten teilweise durchfeuchtet). :rolleyes::admin:

  • Scheiße. :(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!