Das Jahr im Garten

  • Zur Zeit gibt´s im Garten viel zu schnabulieren. Tomaten, Aronia, Kornelkirschen, Weintrauben, Haselnüsse... ich mag das, durch den Garten zu streunen und hier und dort zu naschen.

    I can't breathe.

  • Zur Zeit gibt´s im Garten viel zu schnabulieren. Tomaten, Aronia, Kornelkirschen, Weintrauben, Haselnüsse... ich mag das, durch den Garten zu streunen und hier und dort zu naschen.

    Das bleibt das ein oder andere Mal in den kommenden Tagen die Küche zu. ;)

  • Schon das 2. Mal innerhalb von 6 Monaten ein 10m Verlängerungskabel beim Hecke schneiden gekappt. Fasse diese elektrischen Heckenscheren nicht mehr an.:rolleyes::admin:

  • Die letzten leckeren roten Früchte der Topferdbeeren sind abgeerntet. Mit dem Bio-Dünger in diesem Jahr waren sie richtig fleißig.:amen:

  • Ich hab vor 2 Stunden Folgendes ausm Garten mit heimgebracht:

    1 Pfund Tomaten

    2 Pfund Pflaumen

    2 weiße und 3 rote Kohlrabi's

    1 Schälchen Minigurken

    1 Schälchen Brombeeren

    je 1 Bund Dill, Petersilie, Melisse, Bohnenkraut, Thymian, Schnitt- und Zwiebellauch

    3 kleine bunte Blumensträuße

    1 Strauß Edelweiß

    ...und natürlich mich selbst. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • wie groß ist der Garten? nicht schlecht

    :meister::fcbfahne: :dfbpokal: Stern des Südens :cup2::pokal: :fcbfahne: :shock1:

  • Bayernfan2, es sind genau 319 Quadratmeter herzblütiger Gartenheimaterde.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Also dieses Gartenwochenende werd ich so schnell auch nich vergessen. Über die ungezählten blauen, zuckersüßen Murmeln aufm Baum und der Wiese drunter hab ich ja schon ausführlich fabuliert, gestern wurden 3 Pfund, heute 2 Pfund mit nach Hause genommen und alsbald verarbeitet.


    Der Herbst hält ne Menge an Blumen bereit, auch solche, die jetzt eigentlich Sendepause haben. Morgen muss ich deswegen unbedingt den blühenden Enzian fotografieren, das glaubt mir sonst keiner. Tomaten gibts auch noch ne Menge, die Monatserdbeeren blühen und tragen auch nochmal und die Wespen machen sich mit dem Bestäuben der Blüten der Inka-Minigurken nützlich.


    Doch nochmal zurück zur Obstwiese: Gestern schneid ich so das unansehnliche Laub (wir sagen hier auch "Grätsch" dazu) einiger Pfingstrosen ab, danach wurde das mittlerweile fast 2 Meter hohe Wickenspalier für die wohl letzte Blühphase in den nächsten Wochen gelichtet. Kurze Pause, Blick auf die Wiese - Mensch, was raschelt denn hier so? Ich guck aufs noch intakte und wunderschön bunte Pfingstrosenlaub, in die Wicken, auf die Blätter der Mini-Iris und denk - das glaub ich jetz nich, das is nich mehr Jenseits von Afrika, sondern Diesseits! :was::schreck:Gezählt hab ich gestern und heute 12 Stück, alle etwa ab 10cm groß bzw. noch größer und aufn ersten Blick Respekt einflößend. Der zweite Blick war dann Interesse fürs Aussehen und fürs Fotogene, darf ich vorstellen:

    Nr.1, Nr.2, Nr.3, Nr.4, Nr.5, Nr.6 und ganz besonders Nr.7 Unglaublich!

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Gezählt hab ich gestern und heute 12 Stück, alle etwa ab 10cm groß bzw. noch größer und aufn ersten Blick Respekt einflößend. Der zweite Blick war dann Interesse fürs Aussehen und fürs Fotogene, darf ich vorstellen:

    Nr.1, Nr.2, Nr.3, Nr.4, Nr.5, Nr.6 und ganz besonders Nr.7 Unglaublich!

    :was: Die sind doch nicht normal für unsere Breitengrade, oder? :schreck:

  • :was: Die sind doch nicht normal für unsere Breitengrade, oder? :schreck:


    Die Viecher findest fast überall auf der Welt. In Deutschland auch gerne in den Grössen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Bei uns transportieren die Möbel!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Was zur Hölle düngst du? :was:

    :D Spezialdünger, Kurzbeschreibung: Am Hintereingang zur Gartenanlage gibts nen Waldweg. Im Nachbarort einen Reiterverein. Ab und zu hör ich paar Hufeisen klappern...der Rest hat mit einem alten DDR-Zinkeimer, einer alten DDR-Blechkehrschaufel, mit meinen flinken Füßen und dem uralten Spruch meiner Gartennachbarn "Also mior machn an die Erdbeer'n immer Schlagsahne ran" zu tun.:bigjoint:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wir hatten nen Parzellennachbarn, der ist immer zur Trabrennbahn, wenn Rennen waren. Die Rennen waren dem egal, der kam meist auch erst danach, ist dafür direkt an die Ställe und hat sich seinen Kofferraum mit Pferdemist füllen lassen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ... hat sich seinen Kofferraum mit Pferdemist füllen lassen.

    bei dem wollte dann aber auch keiner per Anhalter mitfahren!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Der Trend der letzten Jahre setzt sich fort. Wir haben kaum Niederschlag und es ist viel zu mild. Im Dezember (!) gab es bis auf ein zwei Ausnahmen noch keine Frostnacht.

    I can't breathe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!