Das Jahr im Garten

  • Mit einem Handrasenmäher rasen mähen, der viel zu hoch ist ne absolute scheiß idee übrigens :motzen:

  • Ich mußte mir einen neuen Benzinmäher kaufen. 51 cm Schnittbreite, 6 PS Motor von Einhell. Mäht 1A. :nuke:

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • Rasenmähen macht mir unheimlich Spaß. Ist aber auch ein Aufsitzrasenmäher. :D

    0:1 Gersdorff (3.), 0:2 Gersdorff (12.), 0:3 Müller (36.), 1:3 Pirrung (43.), 1:4 Müller (57.), 2:4 K. Toppmöller (58.), 3:4 Pirrung (61.), 4:4 Pirrung (73.), 5:4 E. Diehl (84.), 6:4 Laumen (87.), 7:4 Laumen (89.)


    "Der Berg frisst seinen Lieblingsgegner. Vergessen Sie Public-Viewing am Brandenburger Tor oder an der Copacabana. Kaiserslautern ist in diesen Momenten Welthauptstadt des Fußball!"

  • Auf so ein Teil könnte ich auch noch. ;D

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • momentan warte ich, dass das Wetter wieder besser wird.
    Werden am Wochenende paar Sachen aus dem Gewächshaus raus pflanzen, dann muss ich noch paar Büsche raus holen, um unsere neue Rasenfläche vorbereiten zu können.
    Im Vorgarten haben wir jetzt eine Seite soweit fertig, da muss nur noch das Gras wachsen, die andere Seite muss auch noch virbereitet werden für Rasen und ein Blumenbeet

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • ich weiss nicht, so toll finde ich persönlich die Blüten nicht...
    Aber das ist geschmackssache

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten


  • Was macht ihr zur Zeit im Garten?


    Zuckererbsen, Zucchini und Zwiebeln hab ich gepflanzt.
    Nach den Eisheiligen hol ich mir Schlangengurken und ein paar Tomatenpflanzen dazu.
    Kräuter wie z.b. Petersilie, Dill, Rosmarin und Schnittlauch mache ich auch jedes Jahr.


    Dazu kommen noch unsere Erdbeeren, die wir dieses Jahr unbedingt wechseln müssen, nach vier Jahren tragen die nur noch spärliche Früchte und der Geschmack ist auch nicht mehr so schön.

    Wahre Liebe kennt keine Liga !!!

  • Meine arme Palme begutachten, ob sie es sich nicht doch nochmal anders überlegt und weiterwächst... Sieht ganz braun aus. :schreck: War ihr zu kalt Anfang Januar... Ich war verreist und meine Jungs ham se net eingewickelt... :rolleyes:
    Wenigstens schlagen die Eukalypten wieder aus und die Feige, sowie der Bambus.

    "Die Erde ist doch ein Würfel!!!"

  • ich habe eine blauregenranke im garten, bzw. ich hatte zwei, die eine im topf ist mir im winter erfroren :schulterzucken: die andere an der hauswand wächst wie mist, nur leider trägt sie nicht eine einzige blüte :amkopfkratz: weis jemand was ich flsch mache.
    hier im ort stehen noch mehr solcher pflanzen, die blühen alle wunderbar...........nur meine nicht :admin:


    ich habe sie nun drei jahre aber nichts passiert, liegt es vielleicht am alter, ist sie noch zu jung?

  • ich hab gegoogelt, das kann bis zu 5-7 jahre dauern bis die mal anständig blühen :rolleyes:


    zurückgeschnitten haben wir die gute erst vor ca. 5 wochen :amkopfkratz: , davon sieht man jetzt allerdings nichts mehr, so ist sie gewachsen!


    ich werde wohl noch etwas geduld haben müssen :floet:

  • Ich habe heute einen Pracht-Storchschnabel im Garten gepflanzt, bin gespannt ob der diese Saison noch seine volle Pracht enfaltet :D

    Wahre Liebe kennt keine Liga !!!

  • Der Rasen wächst schon wieder :motzen:



    Aber die Kirsche die ich gepflanzt habe trägt schon Früchte :) :) :)

  • Der Rasen ist jetzt am Wochenende überraschenderweise gekommen, muss nur noch dichter werden.
    Haben jetzt die Kürbisgewächse rausgepflanzt und hoffen mal, dass sie kommen. Ein paar andere Gemüsepflanzen mussten wir raus nehmen, sind draussen nicht angewachsen...


    Müssen dringend im Herbst düngen. Oder hat jemand nen Tipp, wie man jetzt das Gemüsebeet noch düngen kann?

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!