Wir haben dieses Jahr unfassbar viele Haselnüsse.
Das Jahr im Garten
-
-
dann kann es Weihnachten ja ordentlich Haselnüsse für Aschenbrödel geben

-
Die kunterbunte Tomatenernte vom Donnerstagabend, so geht das jetzt fast täglich. Und durch die Temperaturen haben sie jetzt ein noch intensiveres Aroma, als in so manch anderem Jahr.
-
Vier Stunden im Garten. In der Sonne. Am kärchern. Klingt weniger lustig als es tatsächlich auch gar nicht ist.
-
Gestern und vorgestern das gute Wetter im Garten voll ausgenutzt. 4 Pfähle gesetzt, Rückseite mit Schalbrettern verstärkt. Zaunelement können demnächst aufgestellt werden.

-
Die letzten Tage konnte ich mich wunderbar im Garten austoben. Das Wildbeet ist voll mit Schafgarbe, Wilder Möhre, Origano, Thymian und kurioserweise auch Färberwaid.
Die Hochbeete werden soweit befüllt, die Zweigschicht und Laubschicht ist drin, bald kommt noch Pferdemist und Erde, dann fertig. Salat, Möhren, Petersilie und Kürbisse sollen da wachsen. Tomaten Chilis und Himbeeren wachsen, gerade bei den Chilis haben wir jetzt über 30 Pflanzen, ich weiß gar nicht wohin damit.
PS: Keine Spur von Giersch in meinem Garten, Hurra!

-
Erstes Zaunelement steht. Morgen geht es weiter.

-
Giersch wächst bei uns wie verrückt. Habe aufgegeben. Wird alles verfüttert an die Meerschweine. Die lieben das Zeug
-

Am Ende wirst Du noch Zaunkönig.

-
Wir ernten unser erstes Gemüse. Grüner Spargel.

-

Am Ende wirst Du noch Zaunkönig.

Sowieso. Alles in mühevoller Kleinarbeit mit "Bordmitteln". Lattenrost von einem ausrangierten Futonbett. Lamellen hatte ich noch im Schuppen hübsch aufgereiht liegen.
Nichts aus dem Baumarkt. 
-
Heute wird das Großprojekt Zäune fortgesetzt. Wollte es nur mal erwähnt haben.

-
Heute wird das Großprojekt Zäune fortgesetzt. Wollte es nur mal erwähnt haben.

Lohnt sich das denn noch? Du machst dir ja nochmal richtig Arbeit.
-
Den Garten übernimmt sehr wahrscheinlich die Nichte von meiner Dame.
-
Die Kartoffeln sind nun auch endlich drin, selbstverständlich 2 Reihen Linda und je 1 Reihe Almond, Asparges und ne gemischte mit Keimlingen ausm letzten Jahr. Die ersten Radieschen wurden bereits geerntet, einige Tomatenpflanzen haben, mittlerweile fast alle umgesiedelt von Zuhause in die Laube, auf der Fensterbank die Höhe von 20cm erreicht, die Stangenbohnen explodieren regelrecht in den Anzuchttöpfen, nur die Gurkenpflanzen nehmen sich diesmal sehr viel Zeit.
Die Melonenbirne vom letzten Jahr hab ich nicht nur auf der Fensterbank über den Winter gebracht, sondern die vor paar Wochen abgeschnittenen zu langen Triebe fangen grad in nem Wasserglas an zu wurzeln, aus Eins mach also Zwei. Pfirsich-, Aprikosen-, Birnen- und Kirschbäumchen haben den Frost gut überstanden, sieht so aus, als ob aus den Blüten auch bissl was an Ertrag rausspringt. Die Erdbeerbeete sind auf Vordermann gebracht, das extra Beet mit den Monatserdbeeren erfreut mich schon mit ner erstaunlichen Blütenpracht.
Heute wird mitm Fahrradanhänger ne größere Fuhre Grünschnitt Richtung Wertstoffhof transportiert, danach werden aus Unmengen von letztjährig getrockneten Bambusstäben ein Begrenzungszaun zum Nachbargrundstück, sowie Trittmatten und damit auch Unkrautschutz für innerhalb der Beete gebaut. Desweiteren bekommen die Pfingstrosen wieder ihre Begleitstützen durch die Bambusstäbe, die Rankgitter werden neu gestrichen und der Rest des freien Tages wird ein heroischer Kampf an der Unkrautfront und die Freude über die bei uns brütenden Rotkehlchen, Spatzen und seit gestern versteckt in ner Hecke auch ne Amsel.
-
News aus Parzelle 137: Projekt "Antifa-Schutzwall"
(Zäune) abgeschlossen. Neue Arbeitsplatte (Restposten) in Küche eingebaut. Mit Bohrkrone Löcher gemacht und die Netzstecker/Steckdosenleiste durchgezogen. Kleinen Unterschrank für Kühlschrank gebaut. -
Von so ner Küche können manche nur träumen...

-
Siehe Eure Küchen.

-
Letzte Amtshandlung. Nun wird noch der Sims rundherum erneuert, dann sind sämtliche Arbeiten abgeschlossen.
Danach wird nur noch gechillt.

-
Braucht jemand Schnecken? Mit und ohne Haus, große und kleine, hungrige und vollgefressene? Hätte ich Laufenten, ich müsste mit denen zum Tierarzt wegen Enten-Adipositas...die schönen Jungpflanzen, die viele Arbeit seit drei Monaten.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!