Das Jahr im Garten

  • Was ich aus der Heimat vom Herzblut kenne, sind eben heftigste Wintereinbrüche mit Dauerfrost auch im April. Da wäre ein einfaches Gewächshaus schon fast nicht mehr genug.

    Vielleicht ist der Frost wegen des Klimawandels nicht mehr ganz so ausdauernd.

    Aber wenn das Herzblut die Tomaten, wie er schreibt, bis Ende April Zuhause auf dem Balkon behält, kann er ja jederzeit reagieren.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • festgestellt, dass ein Specht sich eine Höhle bei uns im den Kirschbaum gezimmert hat. Hoffentlich übersteht der alte Baum das. Wenn ja: liebe Spechtfamilie - herzlich willkommen bei uns im Garten

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gerade gelesen: Spechte ziehen nur in gesunde Bäume ein und der Baum kann das ab. Man würde es auch an dem rausgeklopften Holz sehen - und das sah gelblich und frisch aus!

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Gartenzwerge 😳

    Dein Ernst?

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Ja, unbedingt. Und eine Verpflichtung, alleine schon die vielen Kinder in der Anlage lieben diesen Anblick.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Man darf grundsätzlich das in den Garten stellen was man möchte.

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Ich habe hier 3 Sträucher stehen, die sind das ganze Jahr grün/grüngelb. Werfen das Laub erst wenn neue frische Blätter nachwachsen. Selbst Minustemperaturen machen denen nix. Aber ich weiß immer noch nicht wie die heißen^^

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

  • Kunstblumen? :D

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Man darf grundsätzlich das in den Garten stellen was man möchte.

    Meine Schwiegermutter hat Hühner aus Blech im Garten....

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Leider wird wohl dieses Jahr auch wieder ein Wespenjahr :( .

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Leider wird wohl dieses Jahr auch wieder ein Wespenjahr :( .

    Mich lassen die in Ruhe. Aber nervig sind die schon.

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Na bei mir gibt es blo0 eine Lösung, entweder die sind im Garten oder ich- Bleibt halt nicht soviel Gartenzeit dieses Jahr wenn sich das bewahrheitet.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Hat sich hier schon jemand mit Hanfanbau beschäftigt?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Na bei mir gibt es blo0 eine Lösung, entweder die sind im Garten oder ich- Bleibt halt nicht soviel Gartenzeit dieses Jahr wenn sich das bewahrheitet.

    Ja, dass ist doof. Hast du Nester in der Nähe?

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Wir nehmen an beim Nachbarn an der Laube bauen sie ein Nest, leider ist das für uns nicht einsehbar genau und das Grundstück ungefähr seit zwei Jahren verlassen. Es hat zwar ein anderer Nachbar von uns einen Schlüssel zum Grundstück, aber der ist leider seit zwei Wochen im Krankenhaus. Damit wissen wir überhaupt nicht was da drüben so los ist.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Man darf grundsätzlich das in den Garten stellen was man möchte.

    Meine Schwiegermutter hat Hühner aus Blech im Garten....

    Meine Eltern hatten echte, da lobe ich mir doch eher die aus Blech bzgl. der Geräuschkulisse.

    "Du hast nur 12 Noten, mach mit ihnen was du willst"

    Eddie van Halen



    "Ich wollte Lärm machen und nicht irgendwelche Theorien studieren"

    James Hetfield

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!