Das Jahr im Garten

  • Jedoch auch nichts von Dauer in spätestens 3-4 Jahren kannst du da wieder Hand anlegen. Was mich halt ein bisschen stört: Durch diese ganzen Ausbesserungen zahlst du im Endeffekt mehr, als wenn du es einmal komplett neu hochziehst.


    Aber sehr wahrscheinlich werden wir unseren Garten ohnehin bald aufgeben müssen. Umzug steht ja im Raum. Sind schon an den Wochenenden fleißig dabei hier das Umland abzugrasen.

  • Nein, eine beruflichen Veränderung steht nicht an. Hauptgrund ist eher finanzieller Natur und wir hätten es einfach gerne ein bisschen ruhiger.

    Weitere Gründe sind:


    - seit Jahren Ärger mit dem Vermieter wg. Schimmelbildung

    -hohe Luftverschmutzung in HH (meine Dame ist Lungenkrank)

  • Vielleicht habt ihr Glück und findet was mit eigenem Garten.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Da fallen mir spontan Genossenschaftssiedlungen ein, da gehört fast immer ein Garten pro Mietpartei in den Hinterhöfen dazu.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wäre auch ne Möglichkeit, wobei man dann sicherlich Abstriche bei der Austattung machen müßte.

    Was uns jedoch ein wenig entgegenkommt: Haben keinerlei Zeitdruck.

  • Brauch jemand paar Eimer Unkraut? Ich hätte da was kostenlos abzugeben... :augen:

    Gestern hies es am freien Tag nachm Zahnarztbesuch "Ab ins kleingärtnerische Getümmel", es wurden 6 Stunden mit Unkraut zupfen, Unkraut zupfen...ach ja und Unkraut zupfen. Die Kartoffeln wurden angehäufelt, die üppig blühenden Erdbeerpflanzen bejubelt, die Chrysanthemen, Astern und das Levkoj gepflanzt und ein neu gebautes Rosengitter aufgestellt. Zwischendurch gabs für mich und die verfressenen Gartenamseln - ja, ihr lest richtig, mittlerweile handelt sichs um die Mehrzahl - ein vernünftiges Kaffeetrinken.


    Und bei all dem musste ich auch immer mal wieder an Markus denken. Kleingärtnerische Grüße nach oben... :o104::schnueff:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Quecke, Hirtentäschel, Hahnenfuß, Giersch...ich packs auch einzeln in Geschenkpapier ein. |-)

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Kurz vor Ultimo alles in der Parzelle gegossen. 15' später fängt es an zu schütten wie aus Eimern. :rolleyes::admin:


    Am Donnerstag neuen Trägerrahmen gesetzt und Terrasse gepflastert. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Bear ()

  • Ja, du siehst richtig, auch bei uns hier Unten hat die Obst- und Gemüseernte begonnen.

    1

    2

    3

    4

    5

    6 Die Pfirsiche brauchen zwar noch bissl, aber auch die gedeihen prächtig.


    Viele Grüße nach Oben auf deine Gartenwolke, Markus.

    :o106::schnueff:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Da die Kletterrosen grad in voller Blüte sind:

    Unsere uralte Rote

    und hier noch ein Ableger davon.

    Die Gelbe hab ich erst Anfang April in einem namhaften Discounter erstanden und die kann es offenbar gar nicht erwarten und haut mir neben formidablem Wachstum auch schon die ersten auch noch duftenden Blüten um die Ohren.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ja, leck mich doch am Arsch! Ich hab gestern beim Heckeschneiden mal wieder das Stromkabel (Verlängerungsschnur 10m) gekappt. Dann wollte ich nen Ölwechsel an unserem Benzinrasenmäher vornehmen. Mit'm Maulschlüssel beim Öffnen der Verschlussschraube so derart abgerutscht, dass ich mir die Griffel aufgerissen hab. War nicht mein Tag. :rolleyes: :admin:

  • Ach, du ahnst es nicht, der Heckenmeister höchstpersönlich. :stoehn:


    1000 Hecken sind nicht wenig, für Olaf den Heckenschneidekönich. :nuke: :auslach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!