Das Jahr im Garten

  • Ja, das sah mir sehr danach aus. Der hatte beim Rumtoben mit seinen Kollegen einfach nich mehr die Kurve gekriegt und is beim Nachbarn an die Terrassenwand geknallt. Hab ihn ehrenvoll und mit Mütze ab begraben.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sehr schön, ich mag solche geschwungenen Umrandungen bei Kräuterbeeten. Im Garten der Sinne neben unserer Parzelle hamse dafür ne große Kräuterschnecke direkt angrenzend zu uns hingesetzt. :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Sehr schön, ich mag solche geschwungenen Umrandungen bei Kräuterbeeten. Im Garten der Sinne neben unserer Parzelle hamse dafür ne große Kräuterschnecke direkt angrenzend zu uns hingesetzt. :nuke:

    Kräuterschnecke hätte bei uns nicht so gut gepasst. Die hätte riesig werden müssen, damit meine Kräuterhexe genug Platz für ihre Pflanzen hätte.

    I can't breathe.

  • Wundert mich dass das Haus noch steht, so schief wie das ist

    ;D Das Haus ist etwas genauer gemauert.

    Ist aber schon ziemlich riesig dein Kräuterbeet, versorgst du damit das ganze Dorf?

    Wie gesagt, ich bin mit einer Kräuterhexe verheiratet. Welche Kräuter angebaut werden und was damit passiert will ich gar nicht so genau wissen.

    I can't breathe.

  • :O Dann muss es sich bei mir um einen unverheirateten Kräuterhexerich handeln. :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wie gesagt, ich bin mit einer Kräuterhexe verheiratet. Welche Kräuter angebaut werden und was damit passiert will ich gar nicht so genau wissen.


    :O Dann muss es sich bei mir um einen unverheirateten Kräuterhexerich handeln. :D

    Barbara Blocksberg!


    Wir haben die Familie Blocksberg gefunden! :D:love:

  • :o7: Hex, Hex! Zwischen Schnittlauch und Melisse, hat ne Amsel hingesch...nuppert. :o59:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Neues aus Parzelle 137:


    Neue Pforte ist fast fertig, nur noch Schaniere und Holzlasur besorgen. Massive Vierkanthölzer (an der die Pforte später befestigt wird) schon auf Maß geschnitten.

  • Dieser gebogene Randstreifen (rechts im Bild) gefällt mir gut. Ist das Marke Eigenbau, oder gibt es sowas irgendwo vorgefertigt zu kaufen?

  • Ok, werde das mal ins Auge fassen. Würde an der Oberkante noch gerne ein Hartgummiprofil anbringen. Mal sehen, ob ich sowas kriege

  • Heute jede Menge Gehwegplatten, massive Dachbalken, 2 gut erhaltene Lamellenzäune inkl. Stahl-Füße zum Befestigen in den Erdboden und einiges an neuwertigen Holzlatten aus dem Innenbereich geschenkt bekommen. :juchuu: Unser Nachbar wandert nach Wismar aus. Neue Liebe gefunden.:heulen:

  • Is zwar immer traurig, wenn ein guter Nachbar woanders hin geht, aber bei den Preisentwicklungen grade auch in den Baumärkten und im Onlinehandel würd ich mal sagen - ein kleiner Lottogewinn, diese Nachbarschaftshilfe! Grade bei den Einschlagbodenhülsen und ich vermute mal, sowas in der Richtung meinst du. Zufälligerweise hab ich heute auch mal wieder welche für 2 stabile Rank- und Haltegerüste bestellt, die's so im Baumarkt nicht gibt (6 Stück á 51 x 600er), bevor das mit den Versandkosten wie zu tiefsten Corona-Zeiten wieder komplett unverschämt ausufert.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!