Das Jahr im Garten

  • Danke für den Tip. Deren Boden Aktivator hab ich letztens schonmal gesehen und hatte dran gedacht den im Herbst einzusetzen.
    Werd den dann jetzt die Tage mal einarbeiten, bevor wir weitere Sachen pflanzen

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Meine Mutter verwendet immer Hornspähne ;)

  • Guten Morgen :winke:


    Hab von nem Kumpel ein paar Chillisamen bekommen, sie im kleinen Zimmergewächshaus keimen lassen, und siehe da klappt auch, die sprießen munter vor sich hin :nuke::D
    Nun meine Frage: Kennt sich jemand mit Chillipflanzen aus (kA welche Sorten das sind) , ab wann kann ich die in den Garten raussetzen, was für voraussetzungen wären gut usw. ?


    THX!

    Wahre Liebe kennt keine Liga !!!

  • Ich habe heute Hirse für meine Wellensittiche in einem Blumenkasten ausgesäät. I)

    :w2: Alles hat ein Ende! :w2:

  • pepperworld.de bietet afaik auch chilisamen an (glaub sogar habaneros)


    €dith hat den Link parat Chili Saat @ pepperworld
    Habaneros und sogar Bhut Jolokia

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Ich glaube mein Chilli wurde zu spät ausgesäht, hat gerade mal ne höhe von 10 cm und das dritte Blattpaar lässt aufblitzen. (zu wenig!)
    Denke nicht das ich die noch zur Blüte bekomme, nächstes Jahr ziehe ich schon Anfang April auf der Fensterbank im Gewächshaus vor ;)


    Ansonsten gedeiht ja momentan alles prächtig im Garten, ob Tomate, Gurke, Apflebaum, alles erfreut sich bestem Wetter :nuke:


    Was geht denn bei euch so ?

    Wahre Liebe kennt keine Liga !!!

  • Rasenmähen macht mir unheimlich Spaß. Ist aber auch ein Aufsitzrasenmäher. :D

    So einen hatte ich auch mal - bis er dann kaputt ging...
    Das macht wirklich Spaß ohne Ende, aber mir macht jedes Rasenmähen Spaß. Das ist die einzige, aber wirklich einzige Gartenarbeit, die ich auch mache und noch dazu gern.
    Leider bin ich dann immer Perfektionist. Das Gras muss dann überall gemäht sein, auch in allen unmöglichen Ecken und Winkeln (das dauert schon einmal einen Nachmittag für sich) und noch dazu muss es dann bei Bedarf noch einmal deutlich kürzer gemäht werden (noch ein Nachmittag).

  • @beau
    ... nach dem 3. Anlauf mit Werbung wegklicken usw. hat es das Bild hochgeladen. Die sehen ja schön aus !!! Kenn ich leider gar nicht. Was ist das für eine Pflanze ?

    "Die Erde ist doch ein Würfel!!!"

  • Ich glaube mein Chilli wurde zu spät ausgesäht, hat gerade mal ne höhe von 10 cm und das dritte Blattpaar lässt aufblitzen. (zu wenig!)
    Denke nicht das ich die noch zur Blüte bekomme, nächstes Jahr ziehe ich schon Anfang April auf der Fensterbank im Gewächshaus vor ;)


    Ansonsten gedeiht ja momentan alles prächtig im Garten, ob Tomate, Gurke, Apflebaum, alles erfreut sich bestem Wetter :nuke:


    Was geht denn bei euch so ?

    Das muss nichts heissen, lass die Chili ruhig wachsen, da kann noch was kommen.
    Ich zieh momentan Kohlrabi nach, nachdem die erste Ernte abgeschlossen ist und unsere Zucchini kommen auch erst langsam in die Blütezeit.
    Aber das kommt alles noch, Sommer ist noch lang ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten


  • Das muss nichts heissen, lass die Chili ruhig wachsen, da kann noch was kommen.
    Ich zieh momentan Kohlrabi nach, nachdem die erste Ernte abgeschlossen ist und unsere Zucchini kommen auch erst langsam in die Blütezeit.
    Aber das kommt alles noch, Sommer ist noch lang ;)


    Jepp, die Chilis sind in den letzten Tagen erstaunlich gewachsen, sind echte Sonnenanbeter :D
    Unsere Zucchinis blühen auch alle, eine trägt sogar schon ne Frucht!


    Ich knipse die Tage mal nen paar Bilder :winke:

    Wahre Liebe kennt keine Liga !!!

  • ich habe im garten in einem großen tontopf eine clematispflanze stehen, sie ist noch klein, muss ich diese im winter ins haus holen, keller oder garage, das sie mir draußen nicht erfriert.
    muss die pflanze im winter im haus licht haben oder geht auch ein dunkler raum, muss ich sie dann gießen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!