Thread übers Wetter

  • Aber die muss man doch entdrosseln können?

    Gibt unterschiedliche Stimmen, die der Auffassung sind, das täte dem Motor nicht gut. Der ATM hat jetzt knapp 40k runter und ist die gedrosselt gelaufen. Zudem s.o.: Mir konnte nie jemand auf Zulassung oder Ordnungsamt mit Bestimmtheit sagen, ob das dann fahren ohne Führerschein ist, wenn ich mit diesem rosa Dokument, dem 1a Stempel und einer höheren Motorisierung mal angehalten werde oder einen Unfall baue. Bei meiner alten CB 450S war mit das wurst, die hatte auch mit 20kw und Drosselung ordentlich wumms, aber mit der LTD überhole ich nicht eben mal kurz einen LKW auf der Landstraße - das fühlt sich eher wie advanced 80er an, bei dem schwachen Drehmoment und Spitze 120 km/h. Dafür sieht der Hobel besser aus und ich bekomme nicht so schnell "Rücken" bzw. "Knie". |-)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!


  • Ich bin jetzt knapp Ü30 und nach meiner Erinnerung aus der Kindheit gab es durchaus mal diese Plus 30, an die 34 Grad, aber das war schon sehr selten und man war schon froh, wenn man 3-4 Wochen schönes Wetter hatte und nicht nur Wolken durchgezogen sind. Winter war dafür auch komplett was anderes. Und vor allem war es niemals so trocken wie es in den letzten Jahren war.

  • und 2003, an den kann ich mich erinnern


    2003 war abartig brutal! Da hatten wir am 2. Spieltag ein Heimspiel gegen Bayern und weil bei uns für die WM umgebaut wurde, war kein Dach drauf. Das war so unfassbar ekelhaft. Irgendwann in der Halbzeit hat die Feuerwehr angefangen, einfach mit den Schläuchen in die Menge zu halten. Wir waren nach dem Spiel alle klatschnass.


    In Bochum hatte das Fernsehen (glaub das war noch ran damals) über 40°C im Stadion gemessen.

    Nanakorobiyaoki

  • An 2003 kann ich mich auch noch erinnern.War damals beim Bund.:schreck:

    Jedes Wochenende mit dem Zug den Rheinstrecke gependelt und da war Wochelang der Rhein quasi trocken.Man konnte von der einen zur anderen Seite und war nur bis zum Schienbein im Wasser.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Zum Thema Sommer und Winter, ich erinnere mich noch an Zeiten, als es noch 4 Jahreszeiten gab und die der Reihe nach kamen und nicht alle 3 Tage ein Wechsel war...

  • Hier ist es richtig schön, die gelben fallenden Blätter zu sehen.:herbst5:





































    Nur blöd, dass es Mitte August ist... das dritte Dürre-Jahr in Folge hier...

  • ...nicht nur bei dir! :look:

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • Außer etewas grollen am Himmel und dinken Wolken passiert hier leider nichts.

    Ich warte so sehnsüchtig darauf.

    Today`s music ain`t got the same soul

    i like it old time rock and roll.

  • Was ich bei lightningmaps.org sehe sieht schon vielversprechend aus. Bin gespannt ob Arnsberg auch mal in den Genuss einer Abkühlung kommt. Regen kann man hier dringend gebrauchen ganz besonders die Flora.

  • Hier sind am Sonntag Nachmittag 17 l/qm gefallen. Umgestürzte Bäume, vollgelaufene Keller. Heute hätte man wieder gießen können.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ein knochentrockener Boden kann sturzbachartige Regenfälle nicht aufnehmen bzw. füllt das lange nicht die ausgedörrten Schichten bis zum Grad, dass Pflanzen da ranreichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!