Thread übers Wetter

  • Bei uns hat der April gestern seinem Namen alle Ehre gemacht. Ein ganz bisschen Sonne, sonst bedeckt, viel Regen, am Ende kurz Gewitter und Hagel. Fehlte nur noch ein Regenbogen am Abend.


    Gleichzeitig kann ich den Rasenmäher bald gegen eine Machete tauschen, wenn es nicht mal langsam etwas trockener wird. Ich brauche echt keinen englischen Rasen, aber es wäre schön, wenn der Rasen kürzer bleibt als unsere jüngste. |-)

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Hier oben regnet es seit August gefühlt durch. :breg2:

    unterbrochen nur durch den kurzen Winter, der die einzigen Sonnentage seither verzeichnet hat. Selbst mir als Wärmehasser langt es! :motzen:

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

  • Ein Wetterken wie gemalt ist hier. :)


    Bin schon zurück vom Wocheneinkauf, bereits um 07.30 Uhr war es schön, jetzt ist die Sonne bereits voll da. Werde jetzt frühstücken, dann Rasen mähen und dann so langsam aber sicher wird es gegen Mittag und auf den Fußball zugehen. :nuke:

  • Heute sind ja bis zu 29 Grad gemeldet, nachher geht's mit Junior raus... Und erst wieder heute Abend zurück.

  • Ich hoffe das Sonntag nochmal gutes Wetter wird.


    Heute leider von 13 bis 21 Uhr arbeiten. Könnte richtig abkotzen.

  • Jetzt noch ne anderthalbe Stunde Gartenarbeit bei allerfeinstem Vogelgezwitscher, blauem Himmel und schon ordentlich knallender Sonne, danach geht's auf Arbeit und ne größere Gesellschaft wird unterhalten. Und wenn ich Glück hab, erwartet mich gegen 17:30 Uhr dann der Balkon mit Abendsonne.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Heizung ausgemacht, im Wohnzimmer (scheint die Sonne drauf) hats schon 25 Grad. Geht ja gut los.


    Gleich mit den Kids in die Stadt, Eis essen, bummeln, Spielplatz.

    Mal schauen wie die Allergie mitmacht. :D

  • Herrlicher Sonnenschein. Die letzten Marktbuden schließen gerade, die Außengastronomie der Cafés und Eisdielen ist gut besucht.

    T-Shirt-Wetter, selbst für mich.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • 24 Grad. Nachdem ich den ganzen Vormittag auf Fußballpläzen der Szadt unterwegs war, muss dass Zimer der Tochter umgeräumt werden. Mal sehen, ob ich noch was von der Sonnen abbekommen werde

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • So sehr wir wohl alle den Sonneschein und warmen Temperaturen genießen, wir sind uns hoffentlich einig, dass 25°C Anfang April ein Problem sind?

    Ja.

    25 Grad ist sowieso immer zu warm. Egal wann. ;)

    Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt

  • So sehr wir wohl alle den Sonneschein und warmen Temperaturen genießen, wir sind uns hoffentlich einig, dass 25°C Anfang April ein Problem sind?

    Nein.

    Leider soll es schon ab Dienstag wieder deutlich kälter werden und übernächste Woche kommen dann die Frostbeulen Ultras voll auf ihre Kosten.

    Too much junkie business

  • galmi, schöne Seite, besonders auch für Recherchezwecke. Hab ich auch gleich mal für die eigene Region ausprobiert und bei dem Zickzackmuster festgestellt, dass das tatsächlich keine Seltenheit ist. Kannte ich noch nicht, danke dafür! :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Und 24 Grad sind dabei nicht wirklich selten im April übrigens!

    So früh im April ist das durchaus selten.


    Jepp, rein statistisch ist es ein Extremwetterereignis.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es war wohl auch der am frühesten gemessene Hitzetag in Deutschland seit Aufzeichnungsbeginn. Also alles ganz normal.

    I can't breathe.

  • So sehr wir wohl alle den Sonneschein und warmen Temperaturen genießen, wir sind uns hoffentlich einig, dass 25°C Anfang April ein Problem sind?

    Ja, ich sehe das auch so. Herrliches T- Shirtwetter hat es immer ab und zu um diese Zeit gegeben. Aber als Teenager habe ich bis Ende April Wollpullover, Lederjacke und Winterboots nicht weggeräumt.

    Ich habe heute überhaupt keinen Wollpullover mehr für den Winter. Und richtige Winterschuhe halten ewig, weil ich sie so selten trage.

    Trotzdem war es ein trüber und dunkler Winter Allein die Helligkeit ist schon ein Geschenk und die Sonne putzt das Gemüt frei.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!