Nachwuchs-News

  • Heute wurde die erste Runde des Mafia-Pokals der A-Junioren ausgelost. Wir bekommen es voraussichtlich am ersten Oktoberwochenende im Heimspiel mit dem VfL Wolfsburg zu tun. Ich persönlich glaube nicht, dass wir wieder so weit kommen,wie letzte Saison. Umso mehr leidet man mit den Jungs mit, dass ihnen das verdient erreichte Halbfinale auf so besch... Weise genommen wurde.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Vor den Augen von RB Coach Julian Nagelsmann gewinnt die U 17 von Dynamo gegen RB beim Staffelfavoriten mit 3:0 (3:0).


    :rotate::thumbup::thumbup::thumbup:

    das soll mal ein Championsligist nachmachen
    Benjamin Kirsten zur Chorero zum 60 . ten

  • Guuuute Jungs - die wissen, was sich gehört, früh übt sich...:klatsch:Die hatten eh schon ne gute Vorbereitung, man darf auf die Saison gespannt sein.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ob das dann noch gute Jungs sind, wenn sie den RB Millionen nicht wiederstehen wollen/können ;) ? Der wird bestimmt nicht um sonst da gewesen sein.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Wie wir alle schon aus der Vergangenheit wissen, ist der smarte Herr N. nirgendwo umsonst da, eher das Gegenteil. Umso besser das Ergebnis unsrer Jungs.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nachdem die Großen gestern ihre Grenzen aufgezeigt bekommen haben, auch noch das zum in die Tischplatte beißen: Unsre U19 führte heut Mittag im Mafia-Pokal schon 2:0 gegen Wolfsburg und verlor durch 2 Treffer kurz vor Ultimo noch tragischerweise 2:3. Umso mehr kommen die Erinnerungen an dieses abgeblasene Halbfinale von letzter Saison wieder hoch...:(


    ...aber gut, bleiben wir beim gleichen Gegner von Heute, diesmal in Wolfsburg. Und da hats unsre U17 in der Bundesliga schon wieder krachen lassen und gewann mit 1:0. :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Um diesen uns allen so am Herzen liegenden Fred nach nem Dreivierteljahr wieder zu beleben: - ein erfolgreiches Wochenende auch für den Nachwuchs: Bereits gestern gewann die U17 gegen die Angerosteten mit 1:0, heute nun wurden die Leichtmatrosen nach nem 2:1 Sieg unsrer U19 wieder an die Küste geschickt. Die Tabellen werden erst die nächsten Wochen etwas aussagekräftiger.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Freud und Leid am Wochenende beim Nachwuchs: Die U19 verlor nach gutem Auftritt gegen den HSV Zuhause mit 1:3, macht aktuell Platz 14 in der Tabelle.

    Die U17 drehte den Spieß um und gewann Zuhause mit 3:1 gegen Viktoria Berlin und findet sich aktuell auf nem ordentlichen 6. Tabellenplatz wieder.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Horr, wass für ne Freude bei den Junioren:

    Die U17 hat den Grubenmänneln heute an deren Sohleneingang die Lampen ausgeblasen, durch zwei Stürmertore von Luca Krause und Jonathan Akaegbobi gewann man im Schacht mit 2:0 und findet sich als Belohnung auf Platz 4 wieder. Hut ab sag ich!!! :nuke::juchuu:


    Nicht minder genial ist der hochwichtige Auswärtssieg unsrer U19 bei den Marketing-Folklorezecken. :applaus: Ein Eigentor von denen genügte für die 3 Punkte, die uns auf Platz 8 wiederfinden lassen, durch diverse Spielausfälle ist die Tabelle aber wenig aussagekräftig.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ach, wenn wir unseren Elbe nich hätten...drum auch mal kurz hier was Hocherfreuliches vom Tage:


    Im Sachsenpokal der B-Junioren standen sich heut Mittag in Leipzig der 1. FC Lok 2 und unsere U17 gegenüber. Und die habens vor 30 Zuschauern aber mal so richtig krachen lassen und gewannen deutlich mit 5:0 gegen die Nachwuchseisenbahner. Und weil auf der Vereinsseite mal wieder neue Wintermützen wichtiger sind und ich auch auf den soz. Plattformen nichts gefunden hab, gibts hier eine Kurzstatistik.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nüscht gegen unser Modernes Internet Kaufhaus!:motzen:|-):D

  • Und wennse schon mal nen Lauf haben: Unsre U17 gewann heute vor 74 Zuschauern dorheeme trotz Fehlens des Kapitäns Tony Menzel gegen den VfL Wolfsburg und hat die damit auch in der BL-Tabelle überholt.


    Torschützen: Bennit Bröger für die Gäste (25.), Lennard Becker (74.) und der eingewechselte Oskar Tilmann Ohnesorge (78.) drehten doch tatsächlich das Ding mit nem Doppelschlag noch.


    Und so finden sich unsre Nachwuch-Goldfüßchen mit 18 Punkten und 20:9 Toren auf Platz 4 bei noch nem Nachholspiel wieder.


    Ich verneige mich und klatsche Beifall! :klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • So, liebe dynamische Gemeinde, höchste Zeit, auch hier mal wieder bissl was zu präsentieren. Und weil wir gestern Abend alle so tapfer durchgehalten haben, gibt's zum Frühstück auch ein ganz süßes Leckerli. Denn gestern hatten unsere A-Junioren auch ein spezielles Auswärtsspiel und zwar im Viertelfinale des Sachsenpokals. Und was soll man anderes sagen, außer Daaaaangggäääää! Ganz tiefe Verbeugung. :amen::yes:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Nachdem unserer A- wie auch B-Jugend-Mannschaften jeweils den Klassenerhalt in ihren Bundesligen wie auch die B2-Jugend in der Regionalliga erfolgreich geschaft hatten, stand heute noch das Finale des Sachsenpokals der A-Junioren an in Grimma. Dynamos Jugendliche konnten sich dabei mit 3:0 gegen die Vertretung von Erzgebirge Aue durchsetzen.


    Dabei konnten unsere Spieler drei ... wie hieß noch gleich? .... "Tore erzielen" oder so ähnlich (keine Ahnung, kenne ich nicht von unserer Profi-Herrenmannschaft) und damit haben sie das Spiel ... ähm ... Moment, muss ich nachschlagen .... "gewonnen" nennt man das wohl. Auch hierzu: keine Ahnung, haben wir von unserer angeblichen Profimannschaft zuletzt vor Urzeiten mal erleben dürfen, wie Opa mir erzählte. Muss wohl so kurz nachm Krieg gewesen sein oder so, als das stattfand, dass Dynamos Herren mal erfolgreich gewesen sein müssen angeblich ....

    Alles Schei*e Tours powered by SGD 2021 bis dato ....

  • Angeblich waren auch zwei Herzblütige Qiumi Sektionen anwesend und wohnten dem ganzen, nennen wir es Spektakel der Fragwürdigen Art im Organisatorischen Bereich bei. Aber egal.


    Sachsenpokalsieger A-Jugend SG Dynamo Dresden! Herzlichen Glückwunsch Jungs! :shock1::prost:

  • Weil mir das persönlich trotz Allem oder vielleicht auch gerade deswegen auch zur neuen Saison am Herzen liegt, hier mal ein Ausblick beim dynamischen Nachwuchs: Willi Weiße wird auch weiterhin die A-Junioren in der Bundesliga betreuen und ich wünsche ihm, dass aus seiner Truppe ein paar Spieler die Chance für die erste Mannschaft nicht nur aufm Ausbildungsvereins-Papier bekommen, sondern in Echt, Live und in Farbe.


    Bei den B-Junioren gibt's zur Vorbereitung der neuen Bundesligasaison ne wichtige Veränderung: Der bisherige Trainer Oliver Heine wechselt zum DFB, der neue Coach wird ein gewisser Khvicha Shubitidze, na dämmerts? Ja, genau der, seinerzeit viele Jahre u.a. in Stendal, Zwickau, Aue und beim HFC aktiv. Zuletzt trainierte er 1 Jahr den Erstligisten FC Saburtalo in seiner georgischen Heimat, vorher beim HFC für stattliche 6 Jahre deren Nachwuchs. Viel Erfolg also für die neue Aufgabe, damit sich unsereins wenigstens noch Bissl die nächsten Monate begeistern und freuen kann. Alles Weitere zum gesamten Nachwuchs in der Vereinsmeldung hier.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der Nachwuchs soll auch kommende Saison eine besondere Wertschätzung erhalten, von meiner Seite aus auch als Trostpflaster für das zu Ertragende ne Etage höher. Drum ein kurzer Saisonausblick.


    Der DFB hat auch für nächste Saison für die U17 und U19-Bundesliga ne einfache Runde ohne "Rückspiel" beschlossen. Wenn ichs richtig überblicke, finden so für die U17 alleine 14 der 17 Spiele noch in diesem Jahr statt. Hier mal die ersten Partien der U17, Beginn ist nach aktuellem Stand jeweils 11 Uhr:


    14.08.2022 / SGD - FC CZ Jena


    20.08.2022 / 1.FC Magdeburg - SGD


    28.08.2022 / SGD - Niendorfer TSV


    03.09.2022 / VfL Wolfsburg - SGD


    Die ersten Ansetzungen der U19 folgen alsbald...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • ...und werden nun hier präsentiert, Anpfiff der Partien ebenfalls jeweils um 11 Uhr.


    14.08.2022 / Hamburger SV - SGD


    21.08.2022 / SGD - FC Victoria Berlin


    28.08.2022 / SV Werder Bremen - SGD


    03.09.2022 / SGD - Holstein Kiel


    Zwei Freundschaftsspiele für die U17 hamwer auch anzubieten:

    Morgen um 18:30 Uhr / TSV 1860 München - SGD U17


    17.07.2022 / 12 Uhr / SpVgg Unterhaching - SGD U17


    Die Freundschaftsspiele der U19 stehen wie folgt fest:

    30.07.2022 / 14 Uhr / SGD U19 - FK Pardubice


    03.08.2022 / 13 Uhr / SpVgg Unterhaching - SGD U19


    06.08.2022 / 12 Uhr / SGD U19 - HFC U19


    Fortsetzung folgt...

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Der Nachwuchs ist so ziemlich das einzige was noch Spaß macht bei Dynamo. Wenns zeitlich passt werde ich wie immer hier und da mal paar Spiele der Jugend besuchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!