Trainerstab: Mike Büskens, Matthias Kreutzer, Markus Gellhaus & Simon Henzler

  • Simon Henzler ist wieder Torwart-Trainer des FC Schalke 04


    Der Übungsleiterstab des FC Schalke 04 bekommt Verstärkung. Ab sofort übernimmt Simon Henzler die Position des Torwart-Trainers, die er bereits von 2015 bis 2021 bekleidet hat. Der 45-Jährige tritt die Nachfolge von Wil Coort an, der am Sonntag zusammen mit Dimitrios Grammozis und Sven Piepenbrock freigestellt worden war.

    „Wir waren und sind von Simon Henzler zu 100 Prozent überzeugt und haben auch im vergangenen Sommer nicht an seinen sportlichen und menschlichen Fähigkeiten gezweifelt“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

    Die Entscheidung, Wil Coort ins Trainerteam aufzunehmen, sei seinerzeit erfolgt, um wie an vielen anderen Stellen auch einen neuen Impuls zu setzen. „Wil war aber nicht nur Torwart-Trainer, sondern ebenso wie Sven Piepenbrock zusätzlich auch ein weiterer Assistent und enger Vertrauter von Dimitrios Grammozis. Deshalb haben wir uns hier für einen klaren Schnitt entschieden“, berichtet Schröder.

  • Dann hat Ralle wieder gute Karten ins Tor zurück zukehren :)

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Peter Hermann komplettiert das Trainer-Team des FC Schalke 04


    Verstärkung für den Übungsleiter-Stab der Königsblauen: Peter Hermann komplettiert ab sofort als Co-Trainer das Team von Interims-Chef Mike Büskens, dem bereits Matthias Kreutzer und Simon Henzler angehören.

    „Wir sind sehr glücklich, dass Peter Hermann unser Trainer-Team bereichern wird. Mit seiner Erfahrung und seiner fachlichen Qualifikation wird er unseren Stab unmittelbar verstärken. Er war selbst Profi, arbeitet seit nunmehr 30 Jahren erfolgreich als Co-Trainer auf absolutem Top-Niveau und hat dabei verschiedenste Situationen erlebt. Wir sind davon überzeugt, dass er uns in der entscheidenden Phase der laufenden Saison wichtige Impulse geben wird“, sagt Sportdirektor Rouven Schröder.

    Für Peter Hermann ist die Marschroute der kommenden Wochen klar: „Nach den Gesprächen mit den Verantwortlichen hatte ich gleich ein gutes Gefühl. Schalke hat in den vergangenen Monaten eine zielführende Entwicklung genommen und in Ruhe wichtige Schritte nach vorne gemacht. Deshalb konnte ich mir ein erneutes Engagement auf Schalke vorstellen. Gemeinsam mit dem gesamten Trainer-Team möchte ich das Beste aus der Mannschaft herausholen, um in den verbleibenden Spielen so viele Punkte wie möglich einzufahren.“

    Hermann war zuletzt als Co-Trainer der deutschen U20-Nationalmannschaft im Einsatz.

  • S04 verabschiedet Co-Trainer Peter Hermann


    „Peter ist in der Phase zu uns gestoßen, die im Rückblick ganz zentral für den erfolgreichen Verlauf des Saisonendspurts war. Mit seiner ruhigen Art und seinem großen Erfahrungsschatz war er eine große Bereicherung für unser Trainer-Team“, sagt Schalkes Sportdirektor Rouven Schröder. Für sein Wirken in den vergangenen Wochen bekam Hermann viel Applaus von den Spielern, dem Trainer- und Funktionsteam sowie den Verantwortlichen.

  • Die sportliche Leitung des FC Schalke 04 hat in Abstimmung mit dem Gesamtvorstand entschieden, dass Matthias Kreutzer das Team Sonntag beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC als Interimstrainer betreuen wird. Der 39-Jährige trug bereits in der vergangenen Saison beim Gastspiel in Ingolstadt (3:0) die Verantwortung. Unterstützt wird Kreutzer vom gesamten Trainer-Team um Mike Büskens, Beniamino Molinari und Simon Henzler.


    Quelle

  • dann wünschen wir dem Interimstrainer viel Glück und Erfolg!

    Wer königsblau im Herzen trägt, sieht niemals schwarz!

  • Neue Aufgabenverteilung im Trainer-Team und Verstärkung im Staff


    „In den vergangenen Wochen habe ich die Eindrücke, die ich bis zur Pause sammeln durfte, analysiert und mir Gedanken darüber gemacht, wie wir als Trainer-Team das Maximum aus unserem Kader herausholen können. Peter Knäbel war in diesem Prozess ein wichtiger Ansprechpartner. Im Ergebnis bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass wir unsere Aufgaben neu verteilen müssen, um in allen Bereichen noch besser zu werden. Denn das wird nötig sein, um in der Bundesliga zu bestehen“, so der Chef-Trainer.

  • FC Schalke 04 und Beniamino Molinari lösen Vertrag einvernehmlich auf


    Der FC Schalke 04 und Beniamino Molinari haben sich am Samstag auf die vorzeitige Auflösung seines Vertrags geeinigt. Während der öffentlichen Einheit am Morgen stand der Co-Trainer bereits nicht mehr mit auf dem Trainingsplatz. Der 42-Jährige war im Sommer 2022 zu den Knappen gestoßen.

    Peter Knäbel, Mitglied des Vorstands und verantwortlich für den Sport: „Eine Neuverteilung der Aufgaben, so wie wir sie im Trainerteam vorgenommen haben, schließt häufig auch personelle Veränderungen mit ein. Thomas Reis war es ein großes Anliegen, ein persönliches Gespräch mit Beniamino zu führen und ihm die Situation zu erläutern.“ Dabei ist es den Verantwortlichen wichtig zu betonen, dass sie Beniaminos fachliche Qualitäten und seine stets positive Ausstrahlung während seiner Zeit auf Schalke sehr geschätzt haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!