Trainerstab: Mike Büskens, Matthias Kreutzer, Markus Gellhaus & Simon Henzler

  • Wie geht es mit unserem Erfolgs-Trio nun weiter?


    Ich vermute mal:
    Reck (Vertrag läuft aus) verlängert und bleibt als Torwarttrainer!


    Mulder folgt Rutten nach Eindhoven!


    Büskens übernimmt als Chef die Regionalligatruppe!


    Auf jeden Fall ein fettes DANKE an die drei für ihre bisherige Arbeit! IHR seid SCHALKE!!! :applaus::amen::applaus:

  • das wird in der tat spannend. vielleicht bringt der magath ja nen torwarttrainer mit. möglich wäre ja alles.


    denke mal auch ganz stark, dass da im trainerstab jeder auf den prüfstand kommt...was irgendwo auch richtig ist

  • Schalke: Zukunft von Büskens, Mulder und Reck offen


    Die Zukunft des bisherigen Trainertrios Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04 über die Saison hinaus ist offen.
    'Wir wollen die drei halten. Sie haben einen Platz auf Schalke, so lange sie wollen. Wir wären dumm, wenn wir anders entscheiden würden', sagte Schalkes Aufsichtsrats-Boss Clemens Tönnies, die zuvor die Verpflichtung von Wolfsburgs derzeitigem Cheftrainer Felix Magath zur neuen Saison in Doppelfunktion als Trainer und Manager bekannt gegeben hatten.

  • Wir werden die 3 noch brauchen. Wenn Magath die Schnauze voll hat, werden sie wieder übernehmen müssen.

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Magath plant ohne Mulder (Vertrag 2010) und Reck (Vertrag läuft aus). Nur Büskens spielt in seiner Planung eine Rolle. Er will seine Assistenten Eichkorn, Hollerbach und Leuthard mitbringen.

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Wird Büskens neuer Trainer bei Arminia?


    Bei Arminia ist man nach der Trennung von Jörg Berger (64) weiter auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Erst in der kommenden Woche soll der neue Trainer präsentiert werden. Kommt jetzt Büskens? Der Schalker Interims-Trainer Mike Büskens (41) wird auch als heißer Kandidat beim Absteiger gehandelt.



    Ich würde ihm so eine Chance gönnen, hätte ihn aber natürlich lieber nächste Saison als Trainer unserer RL-Truppe gesehen...

  • Befremdlich, dass mit dem bis 2010 als Assistenzcoach gebundenen Publikumsliebling immer noch nicht über sein Aufgabengebiet für kommende Saison gesprochen wurde - ebenso wenig wie mit den Kollegen Youri Mulder (40, Vertrag bis 2010) und Oliver Reck (44, Vertrag läuft aus). Die Beteiligten warten dennoch gewohnt gelassen auf Magaths Kontaktaufnahme. "Schalke bleibt mein erster Ansprechpartner", sagt Reck, der als Torwarttrainer beste Erfolge vorweisen kann.


    http://www.kicker.de/news/fuss…ga/vereine/artikel/510305

  • Büskens und Mulder ohne Zukunft


    Schalkes neuer Trainer Felix Magath baut künftig voll und ganz auf seine bisherigen Mitarbeiter und hat für das ehemalige Trainertrio Mike Büskens, Youri Mulder und Oliver Reck keine Verwendung mehr. Mulder wurde bereits freigestellt, Recks Vertrag nicht verlängert. Büskens gehört nach Aussage des Vereins nicht mehr der Lizenzspielerabteilung an.


    Magath bringt aus Wolfsburg fast seinen kompletten Trainerstab mit nach Schalke. Neben seinen Assistenten Seppo Eichkorn und Bernd Hollerbach wechseln auch Fitness-Coach Werner Leuthard und Pressechef Rolf Dittrich nach Gelsenkirchen. Lediglich die Position des Torwarttrainers ist noch vakant.

  • Danke Mike, danke Youri, danke Olli. :nuke: :nuke: :nuke:




    Kann Büskens wieder unsere Amas trainieren ??

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Kann er - will er aber nicht! Kann ihn auch verstehen.......ich denke mal, wir werden ihn in naher Zukunft in der 1. oder 2. Liga auf einer Trainerbank wiederfinden....Bielefeld soll ja Interesse haben! :)

  • Zum neuen Trainerstab:
    Eichkorn und Hollerbach - die passen beide zu 1904% zu Magath! Ich denke da haben wir ein gutes Team zusammen! :nuke:

  • mit mulder war ja beinahe klar, dass nun aber auch olli und mike gehen, schade drum :look:

  • wer wird denn torwarttrainer, wenn olli weg is? :amkopfkratz:

  • wer wird denn torwarttrainer, wenn olli weg is? :amkopfkratz:


    Kicker - 27.06



    Magath bittet zum spontanen Trainingslager .
    Dreher tritt Recks Erbe an


    Oliver Reck hatte als Torwarttrainer bei Schalke 04 keine Zukunft mehr. Genauso wie die Assistenztrainer Mike Büskens und Youri Mulder wurde er von Felix Magath aus dem Profikader verbannt, sein auslaufender Vertrag wurde nicht verlängert. Seit Samstag ist klar, wer dessen Erbe antreten wird. Bernd Dreher wird ab sofort die Schlussmänner der Gelsenkirchener betreuen - auch beim außerplanmäßigen Kurztrainingslager in Marienfeld.

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Bernd Dreher war bei Leverkusen, Bayer Uerdingen und dann bei den Bayern / Bayern II

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • Nix gegen Bernd Dreher - aber was kann der, was unser Oli Reck nicht kann? :amkopfkratz:

  • Nix gegen Bernd Dreher - aber was kann der, was unser Oli Reck nicht kann? :amkopfkratz:




    Tja.........das musst du Magath fragen. Ich habs doch gesagt. Der Magath krempelt den ganzen Verein um. Toennies hat er schon 2x ausgebremst. 1.- Neuers Verkauf . 2. Bujo (hat das Angebot abgelehnt) , Reck und Mulder bekommen einen Job, wie von Toennies versprochen.



    Der Toennies sollte sich vielleicht mal mit FM absprechen, bevor er Spieler zum Verkauf anbietet, oder den Mitarbeitern irgendwas verspricht.

    Königsblau, ein Leben lang !! SCHALKE 04

  • also ich finds gar net mal so verkehrt :look:
    wenn neuanfang, dann bitte auch richtig. schade natürlich für olli :look:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!