Der Eiserne Stammtischfred

  • Das zeigt doch immer wieder, dass Zusammenhalt und der lange Atem Erfolg haben (können).


    Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Auswärtsfahrten nach Köpenick, alleine der Stimmung wegen.


    Vor allem die letzten beiden Spiel sind für mich unvergessen - im November 2017 führen wir nach kurzer Zeit mit 2-0 bei Union, um am Ende dann doch mit 4-3 zu verlieren.
    Über das Rückspiel an der Lohmühle hüllen wir den Mantel des Schweigens, obwohl dort die Stimmung trotzdem grandios war. |-)

    Oh ja, leider musste ja Lübeck dann runter.
    Gerade nochmal im Archiv geguckt bei Union. Insgesamt fielen 17 Tore in beiden Spielen zusammen :D


    @SGD-Herzblut 1986? Mensch, da war ick noch nicht mal in Planung bei meinen Eltern :D Ich find die Geschichten von damals immer sehr spannend und interessant! "Freitags in die grüne Hölle" ist eine Defa-Reportage, die einen Unionfan Club begleitet Ende der 80'er. Den hab ich aufgesaugt, wie ein Schwamm nasset Wasser. Man, damals war ja wat los, keen Vergleich zu heute. Heutzutage heult man ja schon wegen einem Bengalo rum.
    Und Andi bleibt... Hoffe ich :bierkruege:

  • Nochmals kurz OT: Nein @schumi26 - es hat sich bei uns tief eingebrannt. Auch, was anderswo damit bis heute betrieben wurde. Gehört aber nicht hierher. Nur der Unioner Pokalsieg von damals bei uns gehört hierher.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Gratulation! Da freue ich mich wengstens über einen Mitaufsteiger! Auf ne geile Saison für euch! ... und 6 Punkte dieses Mal für uns ;)

    Meine Liebe.... mein Leben..... mein Verein..... 1. FC Köln



    :reiben: Ich laufe AMOK :reiben:


    --- Feed me More ---

  • Auch von mir nochmals herzlichen Glückwunsch! Ein cooler Verein der mitaufsteigt und der andere Aufsteiger der und erfahrungsgemäß sechs Punkte abgibt. Was will man mehr?

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Erst einmal wenn auch verspätet noch einen herzlichen Glückwunsch. Ich glaube nicht das sich irgendeine Mannschaft nur freut da oben, ein paar Herrschaften weiter oben noch weniger (ja zu gegeben sie konnten es am Ende wohl doch nicht verhindern).


    Jetzt da es geschafft ist beginnt erst die harte Arbeit. Denn das Spiel gegen Stuttgart hat gezeigt das man an ganz, ganz guten Tagen in der Bundesliga (zumindestens gegen untere Mannschaften) mit halten kann.


    Die Frage ist nun, wieviel solcher Tage kann man im Laufe einer langen Saison erwischen? Oder besser gesagt müssten diese für den Klassenerhalt schon noch besser sein.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • EIsern - Dortmund am letzten August Wochenende. Meine Frau hat Entbindungstermin am 27. August..


    ...kann sich irgendjemand für mich verkleiden und im Krankenhaus Händchen halten ? ;D;D

  • Pfft.
    Vater werden kannst du im nächsten Jahr noch mal.
    Ob Dortmund aber noch mal zu Union kommt? ;)

  • EIsern - Dortmund am letzten August Wochenende. Meine Frau hat Entbindungstermin am 27. August..


    ...kann sich irgendjemand für mich verkleiden und im Krankenhaus Händchen halten ? ;D;D


    Im Krankenhaus Köpenick haben sie gesagt:
    Schreihälse kommen nie pünktlich ;)

  • Schon, aber ich bin hier bei qiumi vorrangig wegen Rangers.

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt, ganz Ehrlich hätte ich nicht gedacht, aber Le Gente wollte es nochmal wissen, immerhin einer der wenigen sympathischen Vereine wo noch in der 1.Liga sind. :nuke:

  • Glückwunsch zum Klassenerhalt, den habt ihr euch verdient! :nuke: Stadtmeisterschaft ist sogar noch möglich.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Von mir auch herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt!!! Habt ihr euch redlich verdient! :winke::rotate:

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Dann hab ich ja eine zweite Chance mit dem FC Bayern in die alte Försterei zu kommen.


    Auf die nächsten 34 Spiele. :bierkruege:

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!