Der Eiserne Stammtischfred

  • Gratuliere zum Aufstieg!

  • Glückwunsch zum Aufstieg! Lasst es euch da oben gutgehen und bleibt drin! Rotblaue Grüße aus der Vorstadt!

    "Reise jedes Jahr an einen Ort, an dem du noch nie gewesen bist!“ (Dalai Lama)

  • Glückwunsch nach Köpenick.
    Verdienter Aufstieg, feiert schön.
    Nächste Saison eure beiden Stadtderbys gegen die Hertha in Liga 1, bestimmt das Highlight.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Da mach ich vorhin wie jeden Morgen Radio Eins an, das Gaffeedibbl dampft, das Brötchen wartet auf den genüßlichen Konsumenten und was hör ich da als Erstes ausm Lautsprecher? Einen Tausendfachen Ruf "Eisern Union, Eisern Union, Eisern Union..."


    Guten Morgen, ihr Aufstiegshelden! :yes:


    Na, haben die Augen ordentliche Schlauchboote? Bald spielt ihr in einem.


    Habt ihr genug Leergut von letzter Nacht zusammen? Wegschaffen, Pfand einsacken, ihr werdet ihn brauchen. Bald spielt ihr an der längsten Theke der Welt.


    Fühlt ihr euch leicht schlapp, wie Puppen fremdgesteuert und mit Fäden an den Ärmeln gezogen? Bald spielt ihr in Augsburg.


    Na und brummt euch vielleicht sogar der Schädel nach dieser Aufstiegsnacht? Na dann, ja dann will ich mal nicht so sein und muss euch erst mal ordentlich anschrein: :ossi::motzen: "Hier, hört ma her, ihr Angerosteten - WAS FÄLLT EUCH DENN EIN??? Einfach so abzuhauen und uns hier alleene zu lassen! MIT DEM SCHACHT ALLEENE ZU LASSEN! DEM SCHACHT!!! Jetzt müssen wir uns mit den Waldbewohnern alleene rumärgern...also das nehm ich euch übel, also eventuell. Und überhaupt: Weiterfeiern, ihr Aufsteiger!" :D


    Das Brötchen hat geschmeckt, der Gaffee och und im Radio sang grad Nina Hagen "Immer wieder Eisern Union, immer weiter..."
    Man freut sich einfach mit. :bierkruege:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Endlich mal ein neuer Verein in der BL, kann man wohl wieder dann und wann anschauen ;)


    fuck politics & fuck religion

  • jaaa jaaa jaaa nach einer durchzechten Nacht und einer 9 stündigen anschliessenden Schicht bin ich endlich wieder in der Gegenwart angekommen.


    Ich kann es immer noch nicht glauben.


    Einfach nur geil geil geil !!! :lumidance::lumidance::lumidance::bierkruege::bierkruege::bierkruege:

  • Glückwunsch zum Aufstieg!


    Endlich hat der Osten (und nicht Österreich) wieder einen Erstligisten, auf den er stolz sein kann!


    Und außerdem kommt da ein Verein, der alles so ganz anders macht und so ganz anders ist als das, was aus unseren Vereinen geworden ist. Ein Verein der uns daran erinnert, was Fußball mal war. Danke dafür (auch wenn ich ein wenig neidisch bin).

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Glückwunsch zum Aufstieg.


    Eure Daseinsberechtigung wird sein, Hertha nach unten zu senden. (Dit werden zwo Drittel jetzt wieder falsch verstehen).

  • Vielen Dank an alle Gratulationen hier :bierkruege:


    Es ist immernoch so surreal. Glückwünsche all ob er the world. Bin immer noch nicht nüchtern trotz Arbeit:D


    Vorallem einen Riesen Dank an Dynamo Dresden. Mein Dresden Kumpel hat mir Dutzende Links von Dynamofanclubs geschickt, die uns die Daumen gedrückt haben. Die SGD selbst. Gefühlt hat jeder Mensch im Dynamoland uns die Daumen gedrückt. Das berührt mich sehr. Preußen vs Saxxen, das wir mir fehlen. Eine Saison lang.
    Wie zwei Brüder, die sich keilen, aber am Ende in der Kneipe sitzen und Bier trinken. Jeder von den beiden weiß, was er am anderen hat.


    Mit Tränen in den Augen denke ich an glorreiche Auswärtsfahrten wie Eberswalde, oder mit Flip-flops in Torgelow, in der 4. Liga zurück.
    Als Zulj zum Freistoss antritt und das ganze Stadion Torsten Mattuschka gröhlt. Hammer!
    Einmal Unioner immer Unioner, dämliche Phrase, aber geil. Alter sorbischer Fettsack!


    Auch wenn wir schon als Absteiger feststehen: Scheiße! Diese Emotionen, diesen Moment, nein, keiner kann uns das nehmen.


    Berlin, Berlin, eisern Berlin!

  • Wie zwei Brüder, die sich keilen, aber am Ende in der Kneipe sitzen und Bier trinken. Jeder von den beiden weiß, was er am anderen hat.

    Scheiße...jetzt werden auch bei mir die Augen feucht, besser kann man das nicht ausdrücken. Mein Respekt für euch hat übrigens lange zurückliegende Wurzeln: 7. Mai 1986 - FDGB-POKAL, ihr biegt bei uns ein 1:3 in ein 4:3 um. Für euch legendär, für uns aus anderen, Tage vorher entstandenen Gründen auch.

    Auch wenn wir schon als Absteiger feststehen: Scheiße! Diese Emotionen, diesen Moment, nein, keiner kann uns das nehmen.

    Unter normalen Umständen kann man das so stehen lassen. Dennoch: Ihr steht erst als Absteiger fest, wenns die Tabelle auch so hergibt. Eisern sein - Eisern bleiben! So wie in der Relegation. Die anderen müssen auch erstmal mit euch klarkommen.


    Ach ja...solltet ihr den Andi nich mehr brauchen... :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Was war denn damals vor den Spiel?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Das zeigt doch immer wieder, dass Zusammenhalt und der lange Atem Erfolg haben (können).


    Ich erinnere mich immer wieder gerne an die Auswärtsfahrten nach Köpenick, alleine der Stimmung wegen.


    Vor allem die letzten beiden Spiel sind für mich unvergessen - im November 2017 führen wir nach kurzer Zeit mit 2-0 bei Union, um am Ende dann doch mit 4-3 zu verlieren.
    Über das Rückspiel an der Lohmühle hüllen wir den Mantel des Schweigens, obwohl dort die Stimmung trotzdem grandios war. |-)

  • Was war denn damals vor den Spiel?

    Kurz OT zur Erklärung - dieses anderswo nach wie vor so hochsterilisierte "Wunder von der Grotenburg": Ein im Spiel auf brutale Art schwerstverletzter Torwart, ein geflüchteter Spieler, ein Club-Chef, der auf Anweisung von Oben Cheftrainer wurde und der eigentliche Trainer (Sammer) machte die Drecksarbeit und wurde sein Co = Union hat das damals richtig angepackt und uns den Rest dieser verkorksten Saison gegeben.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!