Trainer Louis van Gaal

  • Um den Gerüchte, Transfers & Verträge Thread ein wenig zu entlasten: Hier kann über mögliche neue Trainer diskutiert werden.


    Beckenbauer bringt Schuster ins Spiel


    http://www.mdr.de/sport/6327919.html


    p.s. Vorschläge für nen besseren Threadtitel sind übrigens auch willkommen ;)

  • Einfach nur "Wer wird neuer Bayern Trainer" oder "neuer Bayern Trainer Wünsche Vorschläge Gedanken"


    Mögliche Kandidaten für mich
    vanGaal
    Sammer
    Schuster


    wobei ich da Schuster am wenigsten bei uns sehen möchte das aber nur aus einem Bauchgefühl heraus begründen kann

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Sammer, und dann halt der Rest :D Peter Neururer
    @ Beastie,
    :zunge:

  • Peter Neururer traust dich kein zweites Mal in die Runde zu werfen? I)


    Stimmt es eigentlich, daß vanGaal in Barcelone gescheitert ist? Ich kann bei dem Namen bis auf den CL Sieg nicht wirklich viel assoziieren.

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Unter van Gaal wurde Barca zum FC Holland, der hat glaub ich 75% der Nati von denen in der Mannschaft gehabt, und ist damit grandios gescheitert...

  • Müsste eigentlich Ende der 90er gewesen sein, aber wie gesagt keine Ahnung.


    Gäbs eigentlich einen guten Italiener der frei ist?

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Müsste eigentlich Ende der 90er gewesen sein, aber wie gesagt keine Ahnung.


    Gäbs eigentlich einen guten Italiener der frei ist?


    Ja, Roberto Mancini wäre frei, der Luca würde sich bestimmt freuen.
    Habs aber eh schon mal geschrieben, ich glaube nicht an solch einen Hochkaräter, sondern eher an die deutsche Lösung Sammer, Schuster, Matthäus bzw. einen wie Gerets oder auch Favre.


    Edit sagt, dass van Gaalvon 1997-2000 Barca-Trainer war und trotz 2 Meisterschaften heftig kritisert wurde, weil er so viele Holländer ins Team holte. 2002 wurde er wieder Barca-Trainer, dort aber nach einem halben Jahr entlassen.


    Wir holn die Meisterschaft -
    und den Europacup -
    und den Pokal -
    für Louis van Gaal :)


    Koan Neuer!
    1900% pro Thomas Kraft!

  • Ich möchte keinen italienischen Trainer.


    So ein holländischer Taktikfuchs wäre schon nicht verkehrt, bis gerade eben fand ich auch die van Gaal Idee nicht so schlecht, dass der so krass in Barcelona scheiterte war mir neu :amkopfkratz:
    Ich glaub jedoch trotzdem dass das einer für uns wäre, auf jeden Fall besser als das Lama oder Schuster. Und ehrlich gesagt haut mich auch Sammer nicht vom Hocker. Ich bin klar für einen ausländischen Trainer.

  • Van Gaal hatte in Barca das Problem das die Katalanen sehr stolz sind, und Barca als ihre "Nationalmannschaft" angesehen haben. Nachdem dort nur Holländer im Team waren und keine Katalanen stand er permanent in der Kritik!
    Also nen Maurermeister möcht ich auch nicht als Trainer, die tragen zwar alle so schicke Anzüge und haben nen tollen Look, der Fussball ist aber zum abgewöhnen!

  • ich bin und bleibe PRO Sammer; wir werden beim FCB immer typisch deutsch spielen- zu mehr wirds finanziell nicht langen. Grinsman ist u.a. genau daran gescheitert, Ottmar hingegen wußte das.
    Sammer steht für Kampf, Taktik, Disziplin. Mit einer gewissen mannschaftlichen Qualität lässt sich daraus wieder eine schwarze Bestie machen, den Traum vom weißen Ballett haben wir schon mehrfach begraben müssen.

  • Also mir persönlich wäre es schon wichtig ein deutscher Trainer(ausgenommen die Hollandfraktion die geht noch) einzigster Nichtdeutscher Trainer den ich beim FC Bayern sehen möchte wär Mourinho!

  • Von den Ausländern kämen für mich nur Wenger oder Jol vom HSV in Frage. In wie weit das machbar wäre steht auf nem anderen Blatt. Deutsch muss der Neue auf jeden Fall können. Deshalb fallen für mich Mourinho (da wäre noch mehr Theater als wir schon hatten) und die ganzen Italiener, Spanier usw. flach. Und Typen wie Rijkard, Daum usw. will ich hier niemals sehen. Das ist vollkommen inakzeptabel. Von daher bleiben für mich nur die beiden erstgenannten Ausländer oder eben ein Deutscher. Da hab ich noch keine spruchreife Meinung zu. Würde mir nen 20 Jahre jüngeren Udo Lattek wünschen. Das wär einer.

    Läuft

  • VanGaal o. Sammer... ihm zur Seite steht: Scholl.


    Genau das brauchen die Spieler: der eine, der sie quält und der für den spaß, damit die qualen nicht all zu schlimm erscheinen.

    :zugabe: Aktionskreis (Hüpfen/Klatschen/Singen) in Fußballstadien :zugabe:


    NEVER SURRENDER

  • Von den Ausländern kämen für mich nur Wenger oder Jol vom HSV in Frage. In wie weit das machbar wäre steht auf nem anderen Blatt. Deutsch muss der Neue auf jeden Fall können. Deshalb fallen für mich Mourinho (da wäre noch mehr Theater als wir schon hatten) und die ganzen Italiener, Spanier usw. flach. Und Typen wie Rijkard, Daum usw. will ich hier niemals sehen. Das ist vollkommen inakzeptabel. Von daher bleiben für mich nur die beiden erstgenannten Ausländer oder eben ein Deutscher.

    Hier stimm ich doch mal voll zu :nuke:

  • ich finds interessant, wie Scholl hier so gesehen wird.... Leute, mit Larifari wird man auch beim FCB nicht zum Lizenzspieler im 36. Lebensjahr. Ich glaub schon, das Mehmet bei allem Spass auch ein ganz ernsthafter Arbeiter ist. Klar ist Mehmet ein intelligenter, freundlicher Typ- aber der würde manch Spieler eventuell härter als der Grinser anpacken, weils ihm auf die Eier gehen muss, wie manche auch bei uns ihren Job ausüben. Der ist garantiert nicht nur der Spassonkel...

  • Von den Ausländern fällt mir jetzt noch einer ein.


    Wie seht ihr Slaven Bilic? Würde der genügend Deutschkenntnisse haben?


    Der kommt mir aus der Ferne jetzt so vor, als wäre er ne gute Mischung zwischen harter Hund und Motivator und Kumpel. Kann mich aber auch irren. Nur von der kroatischen Nationalmannschaft auf ihn zu schließen wäre etwas fahrlässig.


    Danny, vielleicht kannst du uns etwas mehr über deinen Landsmann erzählen.


    Er hat zwar Schalke erst vor kurzem abgesagt, aber dass will ja nix heissen. Wir sind ja schließlich schon ne andere Kategorie :vorbild:



    Zum Thema Scholl: Ich glaub auch, dass der alles andere als der nette Mann von nebenan sein würde. Und ihm würde ich wirklich zutrauen, dass er ab und an nen guten Jungen aus der Jugend bzw. den Amateuren hochzieht und er keine Angst vor großen Namen hätte.

    Läuft

  • Meiner wie gesagt van Gaal. Mit Sammer und Scholl könnte ich mich auch anfreunden. Schuster weniger. Auch sein Fußball ist zum abgewöhnen, die Meisterschaften mit Madrid eher guter Zufall.

  • Van Gaal? bitte nicht!!!! Ich hab den damals in Spanien jeden Tag ertragen müssen. Der Typ passt echt gut zu Beckenbauer. Man weiss manchmal nicht ob ein Genie oder ein Wahnsinniger dahinter steckt.


    Wenn ich "Van Gaal" höre/lese muss ich immer an "Siempche nechatifa nunka positifa!!!!!11!!!" denken... GRAUSAM!!!


    http://www.youtube.com/watch?v=iOIktx0HwWs

    "Fakt ist Fakt, da spielt die Quelle keine Rolle." - Quelle: Spielt keine Rolle.

    "[...]da ich durchaus Wert auf Seriösität lege was Quellen anbelangt." - Quelle: Siehe oben.

  • Mein Favorit ist eindeutig Sammer.Hätte nie gedacht,daß ich das mal sage!Aber nach dem Debakel mit dem Sunnyboy,würde ich mich über einen "ehrlichen Arbeiter" sehr freuen.Sein Umgang mit der Presse ist auch sehr profesionell geworden und was Taktik und Spielverständnis betrifft schätze ich ihn ebenfalls sehr hoch ein.In Verbindung mit Kahn/Scholl wäre das genial.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!