Minnesota Vikings

• Artikel auf Daily Norseman heute:

"Vikings historic downfall"

und

"Are you still excited about the Playoffs"

Falls es wem nicht klar war, ich gehöre allgemein zu den optimistischeren Vikings Fans. |-)

• Der tägliche Nasenmann hatte dich ausgelacht wenn man ihm vor der Saison einen 14-3 Lauf prognostiziert hätte!

"Es muss ja niemand 'Herr Fröhling' sagen. Trainer reicht." - Weiche Trainer Fröhling möchte gesiezt werden.

• Der tägliche Nasenmann hatte dich ausgelacht wenn man ihm vor der Saison einen 14-3 Lauf prognostiziert hätte!

Jeder hätte das, aber wie das so ist.

Bei den Packers war so gerade in die Playoffs kommen letztes Jahr voll super und überachieved, bei uns wird es heissen "frauds" wenn wir nicht wenigstens den Superbowl erreichen. |-) :look:

• Ben Goessling (@BenGoessling) on X
    According to Sports Info Solutions, Vikings running backs have been hit at the line on 72.2% of their runs inside the opponent’s 10-yard line. That’s the…
    x.com

Entspricht dem Gefühl und erklärt warum sie nur Pässe callen in der Redzone.

• Bei den Packers war so gerade in die Playoffs kommen letztes Jahr voll super und überachieved,

Ich weiß was du meinst und definitiv wird die Leistung der Vikings zu negativ gesehen (völlig unverständlich, nur wegen des Lions-Spieles?), aber die letztjährigen Packers sind da ein schlechter Vergleich. Die haben mit einem extrem jungen Team eine sehr schwache erste Seasonhälfte gespielt und haben dann einen starken Endspurt hingelegt. Logisch wird so was anders angesehen. ;)

Ist aber diese Season bei den Packers auch nicht anders. Bis vor den Spielen gegen die Vikings und die Bears war noch alles supi und jetzt wird dem Team teilweise auch komplett die Qualität abgesprochen.

• Überlasst es den Vikings unter einer Saison die eigentlich Mut machen sollte für die Zukunft, den Boden wegzunehmen und alles in einem Desaster zu beenden.

Die letzten zwei Wochen waren an Peinlichkeit kaum zu überbieten und zeigen schonungslos die schwächen auf, nicht mal ein Aufbäumen, nur Kapitulation.

Passverteidigung ist weiter unfähig, wenn der Gegner den Druck der D-Line auffängt hat er jede Menge Platz, auf Flores rochieren und "verstecken" von Coverages fallen erfahrene QBs wie ein Matt Stafford nicht rein.

In der O-Line sind nur die beiden Tackle zu was zu gebrauchen, die Mitte der Line ist nicht NFL-Niveau und das sieht man am Laufspiel das nix reißt und eben auch gestern wenn der Gegner mal Druck durch die Mitte macht.

KOC hat potential als Coach und ich mag ihn, aber seine Schwächen im Playcalling bleiben gleich bisher, keine schnellen Plays im Köcher, nix wo der QB einen Schritt macht und zack 2 Yards Raumgewinn auf 3&1. Alles braucht immer ewig, was dann gegen gute Teams nicht klappt, weil die Receiver nicht schnell genug frei werden, bevor die Line im Arsch ist.

Nun hat man leider außer einem 1st Round Pick keine weiteren Picks mehr im Draft, ok 2 ganz späte glaub ich noch, aber keinen 2nd/3rd oder auch nur 4th Rounder.

Man kann es sich allein deswegen schon nicht leisten vom Plan abzuweichen und Darnold Geld zu geben, die ganze Cap wird gebraucht um Löcher zu stopfen.

Auf der Plusseite sollte Sam die Debatte darüber mit seiner Leistung beendet haben.

• Schon bitter, wenn so eine starke Season so endet. Habe ich in der Deutlichkeit nicht erwartet, auch wenn die Rams jeden schlagen können, vor allem mit McVay als Coach.

Darnold dürfte durch die letzten beiden Spiele ziemlich viel Geld verloren haben....

• Nur gegen 2 Mannschaften verloren die ganze Saison und das bedeutet dennoch man war Wildcard und one and done.

Mehr "typisch Vikings" gehts kaum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!