• Ein Jahr vergangen, also Zeit für die Statistik.


    Wir beenden die 2022er Saison mit 4.380 Postings, das sind 2.107 Posts weniger als noch in 2021 (-32,49%).

    Nicht ganz sicher wo der massive Einbruch herkommt, der doch deutlich unter Pre-Pandemie Leveln liegt, aber schätze alle sind mehr mit dem schauen der Spiele beschäftigt als mit Postings? Und der ein oder andere ist ja auch doch weitesgehend ganz aus dem Forum verschwunden.

    Schätze der Hype ist vorbei und das Board passt sich dem Trend des restlichen Forums an?


    edit:

    Ich denke einen Off-Season Thread braucht es nicht mehr unbedingt? Letztlich haben ja jetzt alle Teams einen Thread und was dazu nicht passt kann in den Newsthread.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Für mich gilt tatsächlich, dass ich an Sonntagabenden - wenn ich schon mal Zeit habe - mich durch die Spiele berieseln lassen möchte. Da ist das parallele Schreiben nicht so meins.

    "Yeah well, that´s just like ... your opinion, man"

  • Geht mir ähnlich.

    Ich guck meist sogar Parallel noch was aufm Tablet, da ist schreiben hier meist nicht mehr drin.

    Ich denke aber das so auf und ab eigentlich normal sind.

  • Auf und ab war hier tatsächlich immer normal was das Live-Posten angeht. Ist halt nur das es dieses Jahr quasi in allen Kategorien runter ging.

    Fantasy (-73%), Team-Threads (-10%), andere Ligen (-57%) etc.

    Es wurde also auch zwischen den Spieltagen deutlich weniger gepostet.


    Aber der größte posten waren definitiv die Live-Threads, mit 1.400 Posts weniger als noch letztes Jahr.

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Im Live-Thread war ich noch nie so wirklich aktiv, weil das nicht so mein Ding war. Ich gucke lieber in Ruhe die Spiele und bin manchmal schon genervt, wenn ich parallel WhatsApps beantworten muss... |-)


    Allerdings konnte ich zuletzt auch allgemein nicht so viel hier beisteuern, ich kriegs einfach zeitlich leider im Moment nicht so unter, auch wenn ich wirklich gerne mehr schreiben würde.

  • Nachdem wieder eine Saison und ein Jahr rum ist, Zeit für den inneren Buchhalter und die jährlichen Statistiken :D


    Nach dem schwachen 2022 melden wir uns in 2023 massiv zurück mit 6961 handgezählten Postings, das ist ein Wachstum von 58,93% und übertrifft sogar den bisherigen Bestwert von 2019 (6836 damals).

    Das Posten in den Livethreads hat sich quasi verdoppelt, und die Wildcard Woche alleine hatte fast soviele Posts wie die gesammten Playoffs (ohne Superbowl) letztes Jahr.

    Bei den Teamthreads die üblichen Schwankungen, ruhiger war es um Seahawks, Buccaneers, Falcons und Browns, dafür war bei Packers, Lions, Vikings, 49ers und (warum auch immer) Patriots mehr los.


    Ich denke ich ich tu hier niemandem was böses, wenn ich die Behauptung aufstelle das so einiges von dem Wachstum daran liegt, dass mit dem Niederrhein-Bazi ein sehr aktiver Poster mit gelegentlich kontroversen Ansichten dazugekommen ist. :D


    Vielen Dank für die rege Beteiligung und möge keins eurer Teams nächstes Jahr den Superbowl holen. :P

    Your fans could build a thousand bridges, but if one eats horseshit, you’re not know as bridge builders. You're shit eaters.

  • Kontrovers? Ich? Kann gar ned sein........ :P



    Macht halt Superspaß hier, schön, dass wir eine tolle Bestmarke zusammen geschafft haben! :) :nuke:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!