Football Club des Girondins de Bordeaux

  • Scheiss die Wand an, was für ein Spiel. Die wollen auch noch Meister werden.


    FT Rennes [2 - 3] Bordeaux
    1' [1 - 0] R. Danze
    26' M. Planus (Bordeaux) :smile:
    62' [1 - 1] Y. Gouffran
    70' [1 - 2] Y. Gourcuff
    89' [2 - 2] M. Sow
    90' [2 - 3] Y. Gourcuff

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Muss in der Tat ein Wahnsinnsspiel gewesen sein. Wäre schön, wenn Bordeaux mal Meister wird. Ewig Lyon ist schon länger langweilig, mit Marseille kann ich nicht wirklich was anfangen und an Paris glaube ich nicht mehr so recht dieses Jahr...

  • Sag ich doch. Die haben das leichteste Restprogramm. Das zeug dazu haben Sie allemal. Obwohl mein Liebling von Football Manager 2006 Planus vom Feld verwiesen wurde ^^.

  • Gourcuff ist schon sehr stark. Mal schauen, ob Bordeaux ihn halten kann, er ist ja nur von Milan ausgeliehen.

  • Bordeaux ist französischer Meister 2008/09 :shock1:


    Durch ein Tor von Gouffran in der 48. Minute gewinnt Bordeaux bei Caen und ist somit mit 3 Punkten vor Marseille der neue amtierende Champion. Lyon muss als 3. in die CL Quali.
    Erstmals seit 7 Jahren gewinnt nun ein anderes Teams als Lyon die Meisterschaft. Aufatmen in Frankreich, kopfschütteln bei mir :D
    Aber wenn ich es einem Club gegönnte hätte dann Bordeaux.

  • Glückwunsch nach Bordeaux. Schön für den französischen Fußball, dass die Lyon-Ära vorerst beendet ist.

  • Bordeaux wurde gestern in die Champions League Gruppe A gelost, wo der französische Meister auf Bayern München, Juventus Turin und Maccabi Haifa treffen wird.


    Ich persönlich betrachte die Bayern und Juve eigentlich als Favoriten dieser Gruppe, sofern die Bayern die Form wiederfinden, die man von einer solchen Mannschaft eigentlich erwartet. Würde mir aber eigentlich wünschen, dass Bordeaux das Achtelfinale erreicht und einen der beiden Gruppenfavoriten (am liebsten die aus Deutschlands sonnigem Süden ;) ) ausschaltet.

  • Etwas überraschend stehen die Girondins bereits nach dem 4.Spieltag schon im Achtelfinale der Champions League. Dem Team von Trainer Laurent Blanc gelang ja diese Woche bekanntlich ein 0-2 Auswärtssieg in München und hat somit einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe A sicher. Glückwunsch nach Bordeaux!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!