Der gute alte Jahnplatz, mittlerweile Jahnstadion

  • Ich denke auch das der Vorstand sich schon Gedanken macht und vielleicht auch schon Pläne im Kopf hat. :O


    Was den finanziellen Aspekt betrifft wird die Stadt wohl nicht um ihren Beitrag herumkommen.


    Andere Kommunen fördern ihre Vereine auch bei Bauvorhaben. Erstens wollen wir ja nicht bauen , sondern müssen!


    Zweitens ist der Verein auch eine Super Werbung für die Stadt. :vorbild:

  • Ich denke mal, das man nicht so blauäugig im Vorstand ist und es versäumt sich rechtzeitig Rat und Hilfe bei einem Verantwortlichen des DFB zu holen.
    Allerdings glaube ich kaum, das eine Tribüne am Ostring ausreichen wird, um den Auflagen gerecht zu werden. Da wird schon einiges auf uns zu kommen werden.


    Das dachte ich mir auch als ich das gelesen habe. Da fehlen ja noch Zugänge, sanitäre Einrichtungen, Fressstände, getrennte Blöcke und jede Menge Sitzplätze.


    Was den finanziellen Aspekt betrifft wird die Stadt wohl nicht um ihren Beitrag herumkommen.


    Die Finanzlage der Stadt ist immo nicht zum besten bestellt. Da klafft ein Loch von bis zu 15 Mio Euro, da wird man sich jede Investition doppelt überlegen. So einfach kann sich der Verein das sich dann auch nicht machen. Des Wegen, abwarten und :joint: . Mal sehen was da rauskommt.

  • Wie ich durch die Glocke erfahren habe, macht die Stadt in den nächsten Jahren anstatt 15 Mio nur 12 Mio jährlichen Verlust. Zwei Sporthallen, Bauarbeiten am Emssee sowie am Bahnhof wurden schon gestrichen, weitere Posten & Ausgaben werden ebenfalls überprüft.

  • Hab nun in den vergangenen Tagen vermehrt gehört, das Johnny zur nächsten Saison nicht mehr die Bewirtung im Stadion macht. Neuer Pächter soll Jürgen von der "Alten Tenne" werden :schulterzucken:

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Zitat

    Kemper hofft auf weitere Einnahmequellen: »Ich hätte auch nichts dagegen, wenn wir für einen finanzstarken Sponsor den Namen unseres Jahnstadions ändern müsste


    Quelle: Westfalenblatt


    Geht´s noch :vogelzeigen:
    Man sollte, wenn man Geld einnehmen will, auch mal an den Fanartikelverkauf denken, aber lasst das Jahnstadion Jahnstadion sein :knueppel:

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Jahnstadion?


    Wenn ich sach wo ich hingehe sage ich immer Jahnplatz :D


    Mal im ernst. Wenn der Kaninchenzüchterverein Batenhorst-Langenberg 25 000 Euro die Saison zahlt um das Jahnstadion in "Kaninchenzüchterverein Batenhorst-Langenberg Arena" umzubenennen, dann ändert denn Namen. Ich gehe immer noch zum Jahnplatz, der Verein hat 25 000 Euro mehr in der Tasche und der Kaninchenzüchterverein Batenhorst-Langenberg hat seine "Kaninchenzüchterverein Batenhorst-Langenberg Arena"


    Alle gewinnen.

  • Ich bzw wir verlieren schon das alte Kassenhäuschen :heulen:
    Wo kann man einen Antrag auf Denkmalschutz stellen :D


    Aber ich finde diese Sponsornamensgebungen nie gut. Egal in welcher Liga :motzen:

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Ist es sicher dass die alte Kasse abgerissen wird? Vielleicht wird Sie ja auch im neuen Konzept eingebunden. Würde doch auf dem ersten Blick Kosten sparen Sie stehen zu lassen. :schulterzucken:


    Aber das kommerzielle ist nun mittlerweile Normalität, auch in einer semi-professionellen Liga wie der Regio. Und wenn der Verein dadurch dringend benötigtes Geld einnimmt. Warum nicht? Für mich ändert sich nichts.

  • Ich befürchte einfach, das man es abreißt. gammelt ja eh nur noch vor sich hin und fällt schon fast allein in sich zusammen :heulen:

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Schauen wir mal. Hätte definitiv mehr Charme wenn das Dingen bleibt. Schauen wir mal wie es aussieht wenn wir unser erstes Heimspiel in der "Kaninchenzüchterverein Batenhorst-Langenberg Arena" austragen :D

  • Am besten noch Tönnies-Arena :knueppel:

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Dann macht Paschi die Durchsage:


    :juhuwurst: Herzlich willkommen in der Tönnies-Arena, wo Kühe und Schweine sich wohlfühlen. Denn Sie wissen ja: Kühe, Schweine, Tönnies! :juhuwurst:



    :vorbild:

  • Zu geil ;D
    Aber das wäre doch echt das Worst Case Szenario :kotz:

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Schaun wa mal. Ist mit Sicherheit auch nicht leicht in diesen Zeiten einen Sponsoren zu finden. :schulterzucken:


    Cool fände ich aber Hohenfelder Arena ... Suff für'n Verein. Dann kann Schrudy auch guten Gewissens volltrunken seinen Job als Fanbeauftragter ausüben ;D

  • Zurück nochmal zum alten Kassenhäuschen ;)


    Das Ding einfach als Fanartikel-Verkaufsbude umfunktionieren :nuke:

    Einige Leute denken, Fußball sei eine Sache auf Leben und Tod. Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
    Bill Shankley

  • Müsste man noch einiges dran machen und vielleicht ein bisschen umbauen. Aber wenn es so erhalten werden kann, warum nicht?

  • Wenn die Kohle stimmt ,dann ist mir der Name egal . Aber nicht zu billig . Andere Vereine haben es auch gemacht . Der Name des Stadions ist doch Nebensache .Die Leute sagen immer noch Betzenberg,Bökelberg oder Auf Schalke ,obwohl die offiziellen Namen anders sind . Also her mit den Sponsoren .

  • [...]Bökelberg[...]



    Nee, da geht niemand mehr hin :heulen: Die Stadt hat das Ding abgerissen und für billige Bauplätze verscherbelt. Mittlerweile erinnert nur noch die Straße "Auf dem Bökelberg" an eines der kultigsten Stadien Deutschlands. :look:


    Bild heute


    :heulen::heulen::heulen:

  • Ich meine ja nur ,das wir auch weiterhin zum Jahnplatz bzw.Stadion gehen ,egal welchen Namen es mal bekommen sollte .Die Idee sollte man auf jeden Fall ins Auge fassen :O , Wenn der Preis stimmt . ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!