Der gute alte Jahnplatz, mittlerweile Jahnstadion

  • Du meinst sicher die Stehplatztribüne? ( Die Fluchtwege waren nicht ausreichend breit)Keine Ahnung, auch vom Flutlicht hat man noch nichts wieder gehört.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ja, genau die meine ich. Das wäre ja echt ziemlich peinlich wenn die zur neuen Saison immer noch nicht benutzt werden darf. 😅

  • Ja, genau die meine ich. Das wäre ja echt ziemlich peinlich wenn die zur neuen Saison immer noch nicht benutzt werden darf. 😅

    Für die durchschnittliche Zahl unserer Zuschauer wird die Genehmigung reichen. Die Tribüne war doch schon offen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ende dieser Woche wird die neue Sprecherkabine aufs Dach gesetzt (steht schon am Kunstrasen)


    Musikboxen sind unter der neuen Tribüne angebracht, aber noch nicht angeschlossen...


    Anschluss der Elektrik soll, soweit ich weiß in dieser oder der nächsten Woche geschehen.


    Die Thematik mit den Fluchtwegen besteht aber grundsätzlich immer noch... Ich hoffe, dass sich das nicht bis zur neuen Saison hinzieht...

  • Das klingt doch alles sehr gut.


    Ausser das mit den Fluchtwegen natürlich... 😅 Ich hoffe da findet sich schnell eine Lösung.

  • Wieso was war denn da?

    Unsere Stehplatztribüne hat ein Dach bekommen. Dadurch ist der Weg zwischen Tribüne und Bande schon deutlich schmaler geworden und damit nicht mehr als Fluchtweg zugelassen.

    Mein Vorschlag wäre an die schmalen Enden der Tribüne Treppenstufen u. ein Geländer zu setzen. Und in der Mitte, wo hinter der Tribüne eine Treppe zu Kamera hochführt, könnte ein Notausgang sein.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Wird man morgen eigentlich schon die neue Einlauf- bzw. Tormusik hören? Oder gab es da noch keine finale Entscheidung? 🙂

  • Also das Dach ist ja ganz schick. Aber hatten es so viele Säulen sein müssen? Die schränken die Sicht ein und machen den schmalen weg zwischen Bande und Tribüne mit den eh Schon gefährlichen Treppenstufen noch enger... Kein Wunder dass das als Fluchtweg nicht zugelassen ist...

  • Das Dach soll ja beim nächsten Sturm keinem um die Ohren fliegen. Ich finde es auch nicht schön, sehe aber nicht, wie man das anders hätte lösen können.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Schön ist das mit den Säulen nicht aber man kann sich dran gewöhnen. Das mit den Treppen finde ich allerdings auch ziemlich gefährlich. Wenn die Tribüne mal wieder richtig voll ist, kann es da schnell mal zu einem Unfall kommen.

  • Die heutige Maßnahme, einen Durchgang zum Platz zu öffnen, wird ja wahrscheinlich nicht für jedes Spiel genehmigt. Da wirds noch eine andere Lösung brauchen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Die neue Sprecherkabine hat wohl noch keinen Strom und war deshalb nicht in Betrieb.

    Einen Satz noch zur Musik. Layla- nach 22 Uhr als Trinklied auf dem Schützenplatz oder am Ballermann- OK. Aber heute Nachmittag, nee eher nicht.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ein richtig schickes "Werbe-Display" am Dach der Gästetribüne. Die Werbeeinspieler zum SCW- sehr gut gemacht. Auch der Torjubel gefällt mir gut,( aber wenn er für den SCW ist, nicht nur auf dem Werbe-Display.)

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Gefällt mir auch total gut. Was genau wird denn bei einem Tor darauf abgespielt? Konnte man von der Stehtribüne ja leider nicht sehen. 😅

  • Aber :

    Ostwestfalen

    9

    Ist unsere Heimat

    8

    Wiedenbrück und Rheda

    7

    Batenhorst- St. Vit- Lintel

    6

    Jahnstadion

    5

    Unsere Sponsoren, Freunde und Unterstützer

    4

    Unsere Fans und unsere Spieler

    3

    Unbändiger Wille und Entschlossenheit

    2

    Leidenschaft und Emotionen

    1

    Alle zusammen für den SC Wiedenbrück




    Dieser Text lief auch durch

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

    2 Mal editiert, zuletzt von Stimme der Vernunft ()

  • Sehr cool! Macht wirklich was her. Kann man in der Zukunft bestimmt noch einiges mit anstellen.


    Darüber ob Rheda auch unsere Heimat ist, lässt sich allerdings streiten. 😉

  • Kann man denn mittlerweile auch auf der Stehplatztribüne wieder den Stadionsprecher verstehen? Das letzte mal als ich da war (ist aber schon etwas länger her, leider schaffe ich es im moment nicht s oft) hat man zwar vor dem Spiel wohl die Musik gehört, aber von den Durchsagen, Aufstellung, Auswechslungen etc. hat man eigentlich nichts verstanden.
    Bin Samstag mal wieder da und dann mal gespannt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!