Der gute alte Jahnplatz, mittlerweile Jahnstadion

  • Gibt es schon neue Infos? Das nächste Heimspiel gegen Münster dürfte wieder etwas besser besucht werden. Da wäre eine zusätzliche Stehplatztribüne nicht so verkehrt :)

  • Gibt es schon neue Infos? Das nächste Heimspiel gegen Münster dürfte wieder etwas besser besucht werden. Da wäre eine zusätzliche Stehplatztribüne nicht so verkehrt :)

    Vorstand ist in letzter Klärung für eine kurzfristige Lösung für das Münsterspiel.


    Ich sehe da eigentlich kein Hindernis drin, bin aber auch in den ganzen Sicherheitsauflagen und so nicht drin...

  • Laut einem Kommentar vom offiziellen Instagram Account des SCW geht man "mit ziemlicher Sicherheit davon aus", dass die Tribüne am Freitag wieder geöffnet ist

  • Laut einem Kommentar vom offiziellen Instagram Account des SCW geht man "mit ziemlicher Sicherheit davon aus", dass die Tribüne am Freitag wieder geöffnet ist

    "Wir freuen uns über ein möglichst volles Stadion" liest sich in der Tat so.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Hoffentlich wird man sich vor Herbst noch einig, dass die Flutlichtmasten, ohne Kosten für den Verein, von der Stadt saniert werden. Die müssen wohl (laut Glockebericht) ganz neu gemacht werden, einschließlich Zuleitungen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Hoffentlich wird man sich vor Herbst noch einig, dass die Flutlichtmasten, ohne Kosten für den Verein, von der Stadt saniert werden. Die müssen wohl (laut Glockebericht) ganz neu gemacht werden, einschließlich Zuleitungen.

    Wird noch spannend... Momentan ist wohl auch das Flutlicht an der Burg defekt (ich weiß nicht wie schlimm), sodass momentan der Platz auch nicht zur Verfügung stehen würde 😬

  • Oh oh. Wie gut, dass es gerade lange hell ist.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Wie ist es momentan eigentlich mit der Einlaufmusik geregelt?


    Früher lief ja oft dieses Lied, welches ich persönlich sehr passend fand:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vielleicht könnte man ja die Sommerpause nutzen und z.B. über die Socialmediakanäle Vorschläge sammeln.


    Eventuell ja auch was die Tormusik betrifft. Denn da habe ich im persönliche Umfeld jetzt auch nicht unbedingt nur positives zu gehört. 😉

  • Momentan läuft Sirius von Alan Parson Project zum Einlaufen. Eigentlich wollte der Vorstand eine Einlaufmusik vorgeben, da warte ich aber bis heute noch drauf 😂


    Tormusik ist mir an sich total egal... Die jetzige Hymne ist zumindestens bei der Mannschaft recht beliebt 😉


    Generell ist Musik in unserem Stadion aber sehr kompliziert 😂 Habe ungelogen jedes Heimspiel irgendwen bei mir stehen, dem die Musik oder Lautstärke nicht passt und der meint deswegen kommen keine Zuschauer 😂 Ist mittlerweile übrigens einfach eine riesige Playlist aus Liedern, die bei Radio Gütersloh mal über eine Woche liefen... Drücke beim Spiel nur noch auf Zufall, weiß also selber nicht, welche Musik ich bei den Heimspielen laufen lasse 😂


    Generell war das Thema sogar schon beim Vorstand und auf die obige Lösung konnten wir uns ersteinmal einigen 😉 Glaube da ist allerdings auch geplant, dass Radio Gütersloh als zu modern eingestuft wurde... Wird zur neuen Saison also eventuell ein anderer Radiosender 😂

  • Achja... Glaube nächste Woche kommt die neue Sprecherkabine und Technik... Dann weiß ich auch, welche technischen Möglichkeiten ich demnächst habe um Musik abzuspielen 😉

  • Das klingt wirklich stressig. Ich würde es auf keinen Fall besser können. 😂


    Das der Vorstand eine Einlaufmusik vorgeben will finde ich etwas schade. Gerade bei sowas wäre es doch toll die Fans mitzunehmen. Gerade bei unseren doch recht überschaubaren Zuschauerzahlen. 🤔

  • Sie wollten halt ein Lied auswählen, dass zu Wiedenbrück passt 😅


    Two steps from hell ist übrigens als Einlaufmusik bei der EM 2012 berühmt geworden 😉 Passt also wirklich sehr gut 😌

  • Sie wollten halt ein Lied auswählen, dass zu Wiedenbrück passt 😅


    Two steps from hell ist übrigens als Einlaufmusik bei der EM 2012 berühmt geworden 😉 Passt also wirklich sehr gut 😌

    Ein Lied zu finden was zu Wiedenbrück passt klingt nach einer äusserst komplizierten Angelegenheit 😂


    Ich persönlich fände es einfach super wenn bei der Auswahl der Einlauf- sowie der Tormusik die Fans mitgenommen werden würden. 😅

  • Mir würde dazu jegliche Idee fehlen. Aber die Musik ist hier schon vor Jahren Thema gewesen.

    Ich habe aber auch auswärts in einem Stadion noch nie gedacht, was für eine tolle (blöde) Musik. Hier komme ich bald ( nie wieder) hin.


    Daran kann meiner Meinung nach die Zuschauerzahl nicht hängen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Mir würde dazu jegliche Idee fehlen. Aber die Musik ist hier schon vor Jahren Thema gewesen.

    Ich habe aber auch auswärts in einem Stadion noch nie gedacht, was für eine tolle (blöde) Musik. Hier komme ich bald ( nie wieder) hin.


    Daran kann meiner Meinung nach die Zuschauerzahl nicht hängen.

    Das durch gute bzw. schlechte Musik die Zuschauerzahlen beeinflusst werden halte ich auch für Quatsch. 😂


    Positiv auffallen tut es mit allerdings schon manchmal. Im Stadion von Ahlen oder von Fortuna Düsseldorf II war es musiktechnisch z.B. sehr gut. 😂

  • Zu Ahlen kann ich zum Beispiel gar nichts sagen... Die Musik hat man auf dem Platz gar nicht gehört... Habe mich noch mit einem Olli darüber unterhalten, dass dadurch doch etwas fehlt einfach 😅


    Düsseldorf fand ich auch gut... Wie eigentlich generell bei allen größeren Vereinen... Die haben aber natürlich auch einiges an Vereinsliedern zum spielen 😅

  • Wie sieht es eigentlich mit der Haupttribüne aus? Wurde da mittlerweile eine Lösung gefunden, dass sie zu Saisonbeginn auch wieder ohne Sondergenehmigung genutzt werden darf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!