Der gute alte Jahnplatz, mittlerweile Jahnstadion

  • Bin halt Torhüter 😂

  • Heute habe ich gesehen,dass die ersten Rückwände für die Stehplatztribüne verschraubt sind.

    Das macht schon einen ordentlichen Eindruck. Langsam wird's was. :nuke:

    Auch steht man nicht mehr so im Wind, wenn man am Kunstrasenplatz zuschaut.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Heute habe ich gesehen,dass die ersten Rückwände für die Stehplatztribüne verschraubt sind.

    Das macht schon einen ordentlichen Eindruck. Langsam wird's was. :nuke:

    Auch steht man nicht mehr so im Wind, wenn man am Kunstrasenplatz zuschaut.

    Das sieht wirklich schon sehr gut aus. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass die Tribüne schon bis Freitag fertig wird. :amkopfkratz:

  • Das glaube ich nicht. Da es Karten nur im Vorverkauf am Stadion und bei Sport Wien gibt, und weder an der Tageskasse noch online welche zu haben sind, gehe ich davon aus, dass die Tribüne nicht fertig ist. Sonst könnte man ja wieder mehr Karten verkaufen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ist denn die Eröffnung jetzt gegen Essen geplant? 🤔

    Also das Dach ist mittlerweile so gut wie drauf, es fehlen nur noch Wandelemente. Was ich nicht einschätzen kann ist die Dauer der Technikinstallation, bzw. für das Mediaportal auf dem Dach.

    Das glaube ich nicht. Da es Karten nur im Vorverkauf am Stadion und bei Sport Wien gibt, und weder an der Tageskasse noch online welche zu haben sind, gehe ich davon aus, dass die Tribüne nicht fertig ist. Sonst könnte man ja wieder mehr Karten verkaufen.

    Glaube gehört zu haben, dass dahinter ein technisches Problem steht. Und zwar konnte unser Ticketanbieter auf die Schnelle wohl nicht gewährleisten, dass Essener nur Gästetickets kaufen können. Dass verlangt aber die Polizei und so 😉

  • Das hätte man ja zur Not noch mit derTageskasse regeln können. Ein Tageskasse am Gästeeingang für die Stehplätze hätte doch funktionieren können.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich habe gerade ein Bild davon bei Instagram gesehen. Da kann man schon verstehen, dass die Behörden es zu eng finden. Wer bitte plant so etwas im Vorhinein? :D

  • Der Zaun und die Bäume hinter den Stehplätzen könnten länger stehen als die Tribüne. Die hat man dann zwischen Zaun und Rasen gequetscht. Planung und Ausführung in Eigenregie des Vereines. Grundsätzlich eben eine tolle Leistung.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Das is ja der Wahnsinn. Wie will man das denn überhaupt lösen? Müsste ja eigentlich das ganze Dach wieder abgerissen werden oder sehe ich das falsch? 😳

  • Eine Platte hinten wegnehmen, eine einfache Gittertür rein, eine Betontreppe nach hinten raus- irgendwo in der Mitte. Das müsste doch reichen und wär finanziell nicht so fatal wie abreißen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Krass... hätte man vorher prüfen müssen..


    Werden die Tickets eigentlich alle in der Kategorie mit Sichtbehinderung verkauft....? Wie ich das sehe hat man ja in Zukunft immer ne Stütze vor der Nase... oder stehen die weiter hinten?

  • Krass... hätte man vorher prüfen müssen..


    Werden die Tickets eigentlich alle in der Kategorie mit Sichtbehinderung verkauft....? Wie ich das sehe hat man ja in Zukunft immer ne Stütze vor der Nase... oder stehen die weiter hinten?

    Ne, wir wollten wohl einfach eine zweite Zielgruppe ansprechen... Die der Stahlfetischisten oder so 😂


    Ne, Spaß beiseite... Bin selber gespannt, wie die Sicht ist, wenn die Tribüne mit Bandenwerbung und so fertig ist 😅

  • Hoffe auf jeden Fall das relativ zeitnah eine Lösung für die Tribüne gefunden wird. Auf der Sitzplatztribüne ist es ja ganz nett aber Stehplätze sind deutlich schöner. Finde das der Verein da auch etwas intransparent agiert leider.

  • Hoffe auf jeden Fall das relativ zeitnah eine Lösung für die Tribüne gefunden wird. Auf der Sitzplatztribüne ist es ja ganz nett aber Stehplätze sind deutlich schöner. Finde das der Verein da auch etwas intransparent agiert leider.

    Es wird auf jeden Fall einiges beredet deswegen momentan. Glaube diese Woche lagen/liegen verschiedene Termine mit dem Bauamt/Architekten an, wie man das schnell und kosten effizient retten kann...


    Es gibt auch verschiedene Gedankenmodelle momentan... Von einem Erlebnis ohne Bande (Fluchtweg auf den Platz) bis hin zu wir verlegen den gesamten Platz um 30cm mehr Richtung Sitztribüne ist alles dabei 😅

  • Hoffe auf jeden Fall das relativ zeitnah eine Lösung für die Tribüne gefunden wird. Auf der Sitzplatztribüne ist es ja ganz nett aber Stehplätze sind deutlich schöner. Finde das der Verein da auch etwas intransparent agiert leider.

    Es wird auf jeden Fall einiges beredet deswegen momentan. Glaube diese Woche lagen/liegen verschiedene Termine mit dem Bauamt/Architekten an, wie man das schnell und kosten effizient retten kann...


    Es gibt auch verschiedene Gedankenmodelle momentan... Von einem Erlebnis ohne Bande (Fluchtweg auf den Platz) bis hin zu wir verlegen den gesamten Platz um 30cm mehr Richtung Sitztribüne ist alles dabei 😅

    Da bin ich ja mal gespannt😂 Danke auf jeden Fall für die Infos!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!