Der gute alte Jahnplatz, mittlerweile Jahnstadion

  • Bin gespannt. Wenn ich das richtig gesehen habe, konntest du aber schon in der neuen Sprecherkabine Platz nehmen. Das ist schonmal was 😂

    Wunschgucken. Ich glaubte vor einigen Wochen, ihn auch schon dort gesehen zu haben. ;D

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Das gibts ja nicht😂 Aus der Entfernung konnte ich allerdings auch nur einen Schatten ausmachen. 😂

  • Heute, morgen und übermorgen ist Elektro Beckhoff im Stadion und klemmt die restliche Technik an. Mittwochnachmittag soll dann die Übergabe statt finden, wenn alles klappt.

  • Dann wird ja passend zum Heimspiel gegen Wattenscheid auch auf der Stehtribüne wieder alles zu hören sein, das ist doch schonmal top :nuke:

    Mir ist beim Testspiel gegen Finbam aufgefallen, dass bereits Türen in die Rückwand der Tribüne eingebaut wurden. Ich vermute mal, dass hier neue Fluchtwege geschaffen werden, damit die Bande vorne wieder geschlossen werden kann... Steht schon fest, wann dort die Treppen installiert werden können ? :amkopfkratz:

  • Heute, morgen und übermorgen ist Elektro Beckhoff im Stadion und klemmt die restliche Technik an. Mittwochnachmittag soll dann die Übergabe statt finden, wenn alles klappt.

    Das ist doch mal eine sehr gute Nachricht!

  • Und dann hier auch die versprochenen News zu unserem Stadion:


    Die Fluchtwege auf der Stehtribüne wurden letzte Woche fertiggestellt. Die Abnahme durch die Stadt ist für Mitte dieser Woche geplant. Hierdurch sollte die Stehplatztribüne dann komplett fertig gestellt sein.


    Für unseren Lizenzantrag beim Verband ergibt sich hieraus die Anforderung, dass wir unseren Fluchtwegeplan anpassen. Wie versprochen also nichts Wilderes, was der Verband fordert :D


    Die Umbaumaßnahmen am Stadion sind dadurch erst einmal abgeschlossen. Im Sommer werden noch einmal kleinere Anpassungen an der Soundtechnik im Bereich Haupteingang gemacht. Dies liegt vor allem daran, dass wir durch den Umbau der Stehtribüne Lautsprecher übrig haben und diese neu verteilen können.


    -------------------------------------------------------------------------


    Für die neue Flutlichtanlage am Kunstrasen Jahnplatz war letzte Woche die offizielle Eröffnung. Kleinere Arbeiten müssen im April noch erledigt werden, wie zum Beispiel das Aufhübschen der alten, abgesägten Flutlichstumpfen zu Stehtischen.

  • Vielen Dank für die Info, das klingt sehr gut!


    Ich hatte mich noch gefragt ob die großen Werbebanden hinten im Gästeblock bald erneuert werden. Die sehen ziemlich mitgenommen aus und ich hatte fast den Eindruck, als hätte man schonmal versucht die abzureissen aber es dann aufgegeben. 😂

  • Ich habe mich mal gefragt, ob der Zaun hinter den Trainerbänken notwendig ist. Meines Wissens nach ist der ein Überbleibsel der alten Zaunanlage vor der gesamten Stehtribüne. Wurden diese Stücke aus der Notwendigkeit heraus nicht entfernt, oder wurden sie schlicht vergessen? Wenn sie nicht notwendig wären ließe sich die Sicht in dem Bereich ja mit relativ geringem Aufwand ein Stück weit verbessern...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!