Vorbereitung, Freundschaftsspiele, Spielplan usw

• Es war heiß und schwül, man hat viele Leute getroffen und sich gut unterhalten, nebenbei hat der BTSV 8:1 in Wolfenbüttel gewonnen. Ich fand es hervorragend, dass mehrere Spieler der Zwoten dabei waren, die sich auch sehr ordentlich präsentiert haben.

Eintracht gewinnt ersten Test der Saison beim MTV Wolfenbüttel
    Löwen setzten sich deutlich mit 8:1 durch
    www.eintracht.com

Hitze-Testspielsieg im Meeschestadion
    Über 30 Grad zeigte das Thermometer an, als das erste Spiel der Testspielsaison 2024/25 angepfiffen wurde. Das Meeschestadion des Gastgebers MTV Wolfenbüttel…
    2hundert10.de

• Das war ja wirklich mehr U23 als Erste. Aber schön das wohl alles sehr gut gelaufen ist und die Jungen scheinbar wollen.

Hey, sieh´s mal Oi!

• Spielpläne sind raus:

01: S04 - BTSV

02: BTSV - FCM

03: Köln - BTSV

04: BTSV - KSC

Tja, geht gut los. Hoffmann und Donkor gleich die falsche Entscheidung aufzeigen 😬

• Leider zuerst Auswärts. Geht auf Schalke. Na ja, was solls.

In der Hinrunde einige Auswärtsspiele bei denen ich gleich das Wochenende da bleiben wollte. Verdammt das wird teuer.

Hey, sieh´s mal Oi!

• Wollte mit Family eigentlich nach Nürnberg und ein schönes Wochenende dort verbringen. Ob ich kurz vor Weihnachten noch Bock dazu habe …

• 0:1, 1:1, 1:0 - the trend is your friend |-)

Berichte zu den Testspielen im Trainingslager:

Eintracht unterliegt dem FC Winterthur
    Erster Test im Trainingslager endet mit knapper 0:1-Niederlage
    www.eintracht.com

Eintracht spielt 1:1-Unentschieden im Testspiel gegen den FC Basel
    Lucoqui trifft für die Löwen
    www.eintracht.com

Eintracht schlägt Panathinaikos Athen mit 1:0
    Sanoussy Ba erzielt Treffer des Tages
    www.eintracht.com

• Hab heute mal das Spiel gegen Basel angeschaut, der Max Marie hat mir gut gefallen, tolle Ballbehandlung :)

There's only seconds of your life that really count for anything.

All the rest is killing time waiting for a train.

(Stuart Adamson)

• Ich selber habe nichts gesehen und gebe eigentlich auch nicht zuviel auf die Ergebnisse von Testkicks, aber das wir mit vielen Jungen und auch Leuten aus der U23 so Stand halten konnten gegen Truppen deren Saison eher beginnt als unsere beruhigt schon etwas.

Hey, sieh´s mal Oi!

• Puma Cup

1. Spiel gegen Drochtersen

Zur Halbzeit 3:0 für Eintracht

26. Köhler

27. Kaufmann? (Hab's verpasst)

28. Sane

Grill im Tor, Ehlers Kapitän

(Stuart Adamson)

• Endstand 7:0

36. Szabo

50. Marie

53. Marie

60. Szabo

(Stuart Adamson)

• Spiel 2, Endstand 3:1 für Eintracht

21. Lohne

27. Tauer

41. Philippe

55. Gomez

(Stuart Adamson)

• Nachtrag zur Einordnung, das Spiel zwischen Drochtersen und Lohne endete 0 : 0.

Ein paar kurze Eindrücke:

Die Torhüter haben in beiden Spielen fehlerfrei gespielt, hatten aber auch wenig zu tun.

Casali redet viel mehr mit seinen Mitspielern, steht höher und spielt mehr mit.

Lange Bälle kamen bei Grill genauer beim eigenen Mann an.

Ehlers und Köhler haben mir gut gefallen, machen beide einen sehr abgeklärten Eindruck.

Köhler hat aber manchmal Schwierigkeiten, seine Emotionen zu kontrollieren, heute gab's ne völlig unnötige gelbe Karte weil er vehement gemeckert hat und sich kaum beruhigen konnte.

Ich seh' die Jungs ja leider recht selten, aber wie Gomez sich entwickelt hat, ist schon beeindruckend.

Er macht sehr viel für's Spiel, ist extrem aktiv und läßt sich manchmal auch weit zurückfallen, um den Spielaufbau zu übernehmen.

Szabo macht auch einen guten Eindruck, wenn er in die Situation kommt, knipste er auch. Manchmal fehlte ein bisschen die Bindung, verständlich.

Marie und Raebiger haben mir technisch sehr gefallen, brauchen aber noch Zeit.

Und wir haben viel Tempo, besonders auf außen.

Leider lief das zweite Spiel extrem viel durch die Mitte.

(Stuart Adamson)

• Danke für deine Eindrücke Foley

Wie haben sich die Spieler aus dem Nachwuchs gemacht, also Hüneberg, Suzuki, Queißer, Borsum und Tytarenko? Tytarenko ist zumindest eine Vorlage gelungen.

• Danke für deine Eindrücke Foley

Wie haben sich die Spieler aus dem Nachwuchs gemacht, also Hüneberg, Suzuki, Queißer, Borsum und Tytarenko? Tytarenko ist zumindest eine Vorlage gelungen.

Da kann ich leider nicht viel zu sagen, weil ich die Jungs kaum kenne.

Die haben aber alle selbstbewusst mitgespielt, da wirkte keiner fehl am Platz.

Von denen, wo ich die Namen zuordnen kann, fand ich Suzuki und Queißer auffällig.

(Stuart Adamson)

• Komisches Spiel gestern. Osna extrem schwach und die ersten 20 Minuten dachte ich man kickt gegen einen Landesligisten. Wirklich besser wurde Osna auch nicht, nur wir hinten raus eben schwächer. Das 5:1 geht voll i. O. und hätte auch höher ausfallen können. Gefallen haben mir besonders Köhler, und Bell Bell und am Schluß die zweite Garde aus der U23, hier besonders Suzuki. Das sah ordentlich aus.

Da ich aber Osna extrem schwach fand will ich das Spiel nicht zu hoch hängen. Es wurde viel probiert und versucht schön zu spielen, ich kann mir nicht vorstellen das das gegen einen Zweitligisten so auch nur annähernd klappt. Sehr negativ empfand ich die vielen halbhohen Pässe die schlecht ankamen, unnötig waren, oder eben auch mies verarbeitet wurden. Gut empfand ich das Passspiel wenn der Ball am Boden war.

Hey, sieh´s mal Oi!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!