Hermann Gerland

  • Wenn er nicht mehr will/kann - alles gut. Seinen Ruhestand hat er sich mehr als verdient. Keinem gönne ich es mehr als ihm, sollte er sich wirklich aus freien Stücken zurückziehen wollen.

    Aber warum steht er dann für einen anderen Job bereit? Und warum verlässt er uns vor Ablauf seines Vertrags? Gerland ist keiner, der sich nicht an Verträge hält, wirklich nicht.


    Insofern braucht sich jetzt auch keiner einreden, dass das alles gerade komplett harmonisch abläuft. Nein, die Sache stinkt zum Himmel.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • Naja, immerhin ist er 67 und will vielleicht auch einfach nicht mehr. Irgendwann will man ja seinen verdienten Ruhestand genießen. Man sollte nicht immer aus allem gleich einen Skandal machen.

    Genau so schaut's aus.

    Wohl eher nicht. Gerland möchte weiterarbeiten, laut eigener Aussage.

  • Wenn er nicht mehr will/kann - alles gut. Seinen Ruhestand hat er sich mehr als verdient. Keinem gönne ich es mehr als ihm, sollte er sich wirklich aus freien Stücken zurückziehen wollen.

    Aber warum steht er dann für einen anderen Job bereit? Und warum verlässt er uns vor Ablauf seines Vertrags? Gerland ist keiner, der sich nicht an Verträge hält, wirklich nicht.


    Insofern braucht sich jetzt auch keiner einreden, dass das alles gerade komplett harmonisch abläuft. Nein, die Sache stinkt zum Himmel.


    Natürlich tut es das! Aber einige Leute versteifen sich ja lieber auf Ihre Lieblingstheorie, dass Flick ein linkes Spiel mit uns getrieben hat! ;)


    Mannschaft, Trainerteam standen aber komplett auf Flicks Seite und nun gibts das große Kehraus. U.H. hat seine schützende Hand über Brazzo gehalten, damit er seine verlängernde Hand im Tagesgeschäft nicht verliert.


    Jetzt darf jeder die Konsequenzen beobachten.

    Nächste Saison wird sehr interessant.

  • Natürlich tut es das! Aber einige Leute versteifen sich ja lieber auf Ihre Lieblingstheorie, dass Flick ein linkes Spiel mit uns getrieben hat! ;)

    So wie Du für alles immer noch Hoeness als heimlichen Herrscher ansiehst? ;)

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Natürlich tut es das! Aber einige Leute versteifen sich ja lieber auf Ihre Lieblingstheorie, dass Flick ein linkes Spiel mit uns getrieben hat! ;)

    So wie Du für alles immer noch Hoeness als heimlichen Herrscher ansiehst? ;)

    Cale, man muss Falk, Wild oder Hinko nicht mögen, aber die haben wahrscheinlich bessere Ohren am Verein als wir. Deren Eindrücke sind alles andere als widersprüchlich, sondern zeichnen genau das nach. Ich habs schon mal gesagt: U.H. kann am Ende doch nicht loslassen und setzt alles so durch wie er es will. Aus meiner Sicht läufts gerade mächtig schief, aber ich hoffe sehr, dass ich eines Besseren belehrt werde, ganz ehrlich.

  • Gerland möchte weiterarbeiten, laut eigener Aussage.

    Ich habe bisher noch keine offiziellen Aussagen gehört oder gelesen.


    Nur über eines muss man sich auch mal klar sein, nämlich das jeder Trainer seinen eigenen Staff mitbringt. Flick war als Co-Trainer hochgerutscht und hat dann den Staff behalten. Aber normal ist einfach, dass jeder Coach seinen eigenen Staff hat.


    Und ich glaube nicht, dass der FC Bayern dann sagen würde, tut mir leid Hermann, wir haben sonst keinen Job mehr für Dich im Verein.


    Also, auch wenn es sich natürlich besser verkaufen lässt, erst einmal abwarten was die Beteiligten zu gegebener Zeit selber dazu sagen.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja, immerhin ist er 67 und will vielleicht auch einfach nicht mehr. Irgendwann will man ja seinen verdienten Ruhestand genießen. Man sollte nicht immer aus allem gleich einen Skandal machen.

    Genau so schaut's aus.

    Dann passt der Satz aber nicht:


    "...sondern den Verein verlassen und für einen anderen Job bereitstehen. Für den Ruhestand fühlt sich dieser nimmermüde Fußballliebhaber sicher noch zu fit."

  • Dann passt der Satz aber nicht:


    "...sondern den Verein verlassen und für einen anderen Job bereitstehen. Für den Ruhestand fühlt sich dieser nimmermüde Fußballliebhaber sicher noch zu fit."

    Sollte er das in den nächsten Tagen offiziell so sagen, dann nicht, das stimmt.


    Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass er in dem Alter irgendwo nochmal etwas richtig neu anfängt, außer vielleicht bei einem lokalen Verein oder, das meinte ich ernst, bei der N11.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja, immerhin ist er 67 und will vielleicht auch einfach nicht mehr. Irgendwann will man ja seinen verdienten Ruhestand genießen. Man sollte nicht immer aus allem gleich einen Skandal machen.

    Genau so schaut's aus.

    Dann passt der Satz aber nicht:


    "...sondern den Verein verlassen und für einen anderen Job bereitstehen. Für den Ruhestand fühlt sich dieser nimmermüde Fußballliebhaber sicher noch zu fit."

    Bislang alles Spekulationen.

  • Ich machs ungern, aber......

    :

    Aus der Soortbild:


    SPORT BILD weiß: Ähnlich wie Miroslav Klose, der ebenfalls am Saisonende aufhört, sah Gerland den Umgang mit dem Trainer-Team unter Hansi Flick in dieser Saison sehr kritisch.

    Der „Tiger“ will noch nicht über ein Karriereende nachdenken: „Ich kann mir vorstellen, weiterhin im Fußball tätig zu sein und lasse alles weitere auf mich zukommen.“

  • alles Verschwörungstheorien...... nach 9 Meisterschaften muss jetzt mal ein scharfer Schnitt gemacht werden und frischer Wind gefolgt vom längst überfälligen Umbruch in den Verein gebracht werden.


    Und dafür sind wir in der verantwortlichen Vorstandsriege perfekt seit einigen Jahren aufgestellt. :nuke:

    Hermann Gerland: "Immer Glück ist Können!"

  • Ich glaub ich spinn, Nagelsmann raus :sleep:

    IN GUTEN WIE IN SCHLECHTEN ZEITEN

  • Ich hege ja nun wahrlich keine Sympathien für Nagelsmann als Typ. Aber dem das jetzt schon anzulasten ist abenteuerlich.

  • Wenn Nagelsmann wirklich so smart ist, wie alle glauben, dann wird er auf Gerland aus zwei Gründen nicht verzichten: Zum einen ist da die gewaltige Expertise, die dieser Mann unbestritten hat, verbunden mit einer einzigartigen Loyalität über Jahrzehnte hinweg. Und zum anderen würde Nagelsmann nicht schon vor seinem ersten Arbeitstag die Fans so gewaltig gegen sich aufbringen. Wenn nämlich das Narrativ "Gerland verlässt FC Bayern wegen Nagelsmann" in der Welt ist (evtl. unterfüttert mit passenden Zitaten der Protagonisten), dann lädt sich Nagelsmann eine nochmal so schwere Hypothek auf die Schultern, wie er sie durch Vorschusslorbeeren, Ablösesumme, Erfolge von Flick und der generell turmhohen Erwartungshaltung in München ohnehin schon hat.


    Gleiches gilt auch für die Verantwortlichen im Verein. Wenn das in die Hose geht, dann gibt es ein FC Hollywood reloaded, gegen das die bisherigen Schauspiele nur eine Produktion der Augsburger Puppenkiste waren.


    Hermann Gerland ist für das, was er ist und was er geleistet hat (sowohl für den FC Bayern als auch für den deutschen Fußball insgesamt - man muss sich nur anschauen, welche 2014er Weltmeister durch seine Schule gegangen sind), in meinen Augen vor allem eins: UNANTASTBAR. Daran könnten nur schwerwiegende Vorfälle etwas ändern (z.B. eine mögliche Verstrickung in den Rassismus-Skandal am Campus).


    Aber solange da nirgends eine Leiche im Keller liegt, hat dieser Mann - wie sonst niemand - den Abgang durch das größtmögliche Tor verdient - und zwar selbstbestimmt. Wenn der FC Bayern das nicht hinbekommt, dann ist das Totalversagen auf ganz vielen Ebenen. Und ihr "Mia san mia" können sie sich mitsamt der "Bayern-Familie" dann in die Haare schmieren.

    Never underestimate the power of self-denial.

  • ...ganz ganz schlechte Entscheidung,wenn es denn stimmt.

    "But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor." (John Cleese)

  • Ich sehe das zum Teil anders. Über den Wert eines Gerlands brauchen wir uns alle hier im Thread sicher nicht unterhalten. Glaube kaum, dass es da auch nur einen User gibt, der ihn nicht verehrt.


    Der FC Bayern sollte oder muss immer einen Platz im Verein für ihn haben. Da gibt es für mich keine andere Aussage. Und ich bin mir auch sicher, dass er ihn hätte. Da ja sonst vermehrt so gerne behauptet wird, Hoeness würde eh noch alle Strippen ziehen... Der würde niemals einen Gerland gehen lassen, wenn dieser noch weiter beim Verein arbeiten wollte.


    Ob Gerland das dann auch wollen würde, steht auf einem anderen Blatt. Wie gesagt, der Mann ist bald 67 Jahre alt.


    Was eine weitere Anstellung als Co anginge, so sollte das der FC Bayern nicht bestimmen. Entweder, Nagelsmann will Gerland und Gerland will es auch oder eben nicht. Der FC Bayern sollte einem Trainer, der normalerweise immer seinen vertrauten Staff mitbringt, da völlig freie Wahl lassen. Ist ja auch so üblich. Da hätte der FC Bayern für mich keinerlei Verantwortung. Das weiß auch Gerland. Der würde niemals vom FC Bayern wollen, dass dieser einen Trainer verpflichtet, ihn zu nehmen. Von daher auch keinerlei Verantwortung für den Verein. Der Verein stünde allerdings in der Pflicht, für Gerland eine andere Aufgabe im Verein zu finden, sofern dieser das auch wolle. Und da bin ich gespannt, was Gerland selbst überhaupt will. Ich glaube nämlich nicht, dass er z.B. noch einmal scharf darauf wäre eine verantwortungsvolle Position im NLZ zu übernehmen. Denn auch er ist nicht unbeschädigt aus dem Rassismusvorfall herausgekommen. Das ist niemand. Hat sicher auch bei Gerland Spuren hinterlassen.


    Was würde ich an Nagelsmann Stelle machen? Schwer zu sagen. Auf der einen Seite mir natürlich die Dienste eines so erfahrenen Mannes sichern, auf der anderen Seite müsste damit aber auch mein Team einverstanden sein und irgendwann ist es sowieso Zeit für einen Neubeginn. Mal ehrlich, wenn es nicht Gerland wäre, würde man doch locker sagen, es sei der ideale Zeitpunkt für einen Mann in dem Alter jetzt aufzuhören.


    Ich wünschte mir folgendes, nämlich das Gerland von sich aus den Hut nimmt und zumindest kürzer tritt. Er sollte erkennen, dass eine neue Zeit anbricht und auch für ihn andere Dinge im Vordergrund stehen sollten. Sprich vielleicht noch bei einem lokalen Verein arbeiten oder dem VfL, falls es ihn für den Lebensabend dorthin zurückziehen sollte und ansonsten das Familienleben genießen.


    Die einzige Situation, die mich wütend machen würde, wäre die, dass Gerland weiter beim FC Bayern arbeiten möchte und dieser sagt, wir brauchen Dich nicht. Aber das kann ich mir nicht vorstellen und deshalb warte ich ab. Das Trainerteam ist Sache von Nagelsmann und da gäbe es sicher Pro und Contra bezüglich Gerland.

    :rfc: Simply a Bear :rfc:

  • Naja, ich verehre den Mann. Für mich aber eine der wichtigsten Figuren der letzten Jahrzehnte. ABER...


    dass er in den Rassismus-Skandal mit involviert war (zumindest davon wusste), ist ein offenes Geheimnis. Wer anders als Sauer oder Gerland können gemeint worden sein, als die Betroffenen davon sprachen, dass der Trainer, dessen Namen man nicht schreiben darf und mit einem Buchstaben irgendwo zwischen V und X beginnt von oberer Stelle gedeckt worden ist. Nachdem Sauer noch da ist, kann man sich den Rest zusammen reimen.


    Dieser unrühmliche Abschied lässt für mich nur diesen einen Schluss zu - man hat Gerland aus dem NLZ rausgeholt, ihn als Hütchenaufsteller den Flick gegeben und vermutlich war da schon klar, dass es für ihn nicht weiter geht.


    Ok, ich gebe zu, das ist harter Tobak aber nun so neu auch nicht. Und die, die noch viel näher dran sind, halte sich nebulös zurück. Man denke da an den Macher von Mia san Mia, der sich ja via Twitter auch ganz komisch geäußert hat

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gerland ist eine Legende mit unglaublichen Verdiensten, aber diese Sache im NLZ stinkt zum Himmel und ich werde das Gefühl nicht los, dass der mehr Leute involviert waren, als wir alle gerne wahrhaben möchten.


    PS. ich weiss jetzt gar nicht, ob man hier einfach einen Link einfügen darf, da bin ich zu selten hier - falls nicht bitte Info

    Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen (Karl Valentin)

  • Er soll gegenüber :bild: bestätigt haben, dass er geht.


    Mal wieder desaströse Kommunikation. :rolleyes:


    Quelle: Spox

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!