Hermann Gerland

  • Wo bin ich hergekommen? Und Klinsmann hat hier viele Dinge falsch, aber auch einiges richtig gemacht. Man hätte sich stilvoll und mit Anstand nach der Saison aus "gesundheitlichen Gründen" trennen sollen. :dafuer:

  • Wie geil ist das denn ;D Das mit den gesundheitlichen Gründen bekommen wir jetzt auch hin, die Schweinegrippe Pandemie greift um sich I)

  • - Er brachte immerhin frischen Wind in den Verein (Mentaltrainer, "Wohlfühloase" usw.).


    - Er ließ unsere südamerikanischen Talente öfter spielen.


    - Er wollte zumindest offensiven One-Touch-Fußball etablieren.


    Vieles hat natürlich leider nicht ganz zum erhofften Erfolg geführt. Daneben sind dem Grinser ja auch einige andere Dinge nicht ganz gelungen...


    -

  • Und das siehst du als guten Aspekt mir wäre lieber gewesen er hätte unsere deutschen Talente behalten(Kroos, Jansen) und spielen lassen(Müller)...mir viel lieber als die ganzen Söldner die keine Leistung bringen(Breno, Sosa...)

  • @ Danny, beim Staatsratsvorsitzenden Erich hat das ja auch ganz gut funktioniert... :kickass:


    @ DaStoer, Breno und Sosa würde ich nicht so einfach als Söldner bezeichnen. Sosa hat zuletzt ganz anständige Leistungen gezeigt. Auch Breno kann in seinem Alter noch sehr viel lernen. Kroos ist m. W. n. lediglich ohne Kaufoption ausgeliehen, so dass wir ihn dann später in unser Team einbauen können. Jansen hat beim HSV bisher auch keine Bäume ausgerissen. Ich habe allerdings auch nicht verstanden, weshalb man ihn durch den fußkranken Addo ersetzt hat. Bei Müller muss ich dir zustimmen. Ich hab den Kopf geschüttelt, als Grinsmann statt dieses hochmotivierten Talents den Karnevalsprinzen aufstellen ließ... :vogelzeigen:


  • Sogar ich als Nicht-Bayern-Fan muss hier mit dem Kopf schütteln!


    Klinsmann hat in München gar nix geschafft. Das Zentrum an der Säbener Straße hat er ja auch nicht selbst dahin gebaut...


    Wenn ein Mentaltrainer überhaupt ein Fortschritt sein soll, so hat Klinsmann den bestimmt nicht exklusiv eingeführt. Eine Wohlfühloase soll Tine Wittler schaffen, aber die Herren Profis brauchen sowas nicht. Die Südamerikaner hat er spielen lassen - jo, haben ja auch ne Stange gekostet. Aber Jansen, der beim HSV sehr wohl gut spielt, wurde spätestens vermisst als Lahm verletzt war. Schweini, Poldi, auch Lell und Ottl wurden alle viel schlechter als vor JK - auch Toni und Ribery. Und diesen One-Touch-Fußball habe ich in München höchst selten gesehen. Labern konnte Klinsi ja, aber an der Umsetzung hat's gemangelt...

    SCV und der FC

  • Klar so eine Wohlfühloase bringt mir im Jahr auch mindestens 9 Bundesligapunkte! Wo wären wir bloß ohne die jetzt :amkopfkratz:
    So eine Einrichtung ist ja ganz nett, jedoch frag ich mich wie es Barca schafft so ganz ohne Wohlfühloase Fussball zu spielen?
    Ein Mentaltrainer ist auch super toll, ich mein Spieler sind ja psychisch auch wahnsinnig belastet! Bekomm ich mein Geld,
    reicht es noch für die Auto Reparatur, kann ich mir nen Urlaub leisten dieses Jahr, scheisse die Waschmaschine ist kaputt.
    Essentielle Dinge die jeden Spieler so belasten das er es nicht schafft gerade über den Platz zu laufen!


    Da fällt mir ein, wie schafften es die Jungs damals 54 Weltmeister zu werden? Wenn da jmd. nach nem Mentaltrainer gerufen
    hätte, würde der heute noch Strafrunden in Bern drehen I)


    Und jetzt zum One-Touch-Fussball :D Schöne Erfindung dieses, aber was machen wenn der mental schwer belastete Spieler
    gar nicht weiß in welchem System er grad spielt :amkopfkratz: Schon blöd wenn er One-Touch den Ball in den falschen Laufweg passt,
    zum Gegenspieler z.B. ....


    Fragen über Fragen....

  • Wo bin ich hergekommen? Und Klinsmann hat hier viele Dinge falsch, aber auch einiges richtig gemacht. Man hätte sich stilvoll und mit Anstand nach der Saison aus "gesundheitlichen Gründen" trennen sollen. :dafuer:

    Wenn der mir zum richtigen Zeitpunkt über den Weg gelaufen wäre, hätte man sich spätestens danach aus gesundheitlichen Gründen trennen müssen... ;)
    Cheers
    catchawave

    WIR SIND WIEDER DA!

  • Alles hat Klinsmann sicherlich nicht falsch gemacht. Die Ideen waren größtenteils gut, aber es mangelte an der Umsetzung. Dem Vorstand muss man da auch Vorwürfe machen. In bestimmten Punkten hat man ihm hineingeredet (Torwartfrage lt. Medien etc.) und woanders hat man die Dinge akzeptiert. Den Torwartwechsel konnte man im Nachhinein verstehen, da er dann auf die Erfahrung von Butt setzen wollte, es aber Rensing nicht ausreichend vermittelt hat. Den größten Fehler sehe ich weiterhin in Teilen der Besetzung des Trainerstabs, wo man kaum deutschsprachige und kaum erfahrene Fußballtrainer einsetzte. Einen Co-Trainer, der von Fans und Medien geschätzt wird und die nötige Erfahrung mitbringt, hätte Klinsmann viel gebracht und von Anfang an für mehr Ruhe gesorgt. Die Geschichte mit den Buddha-Statuen war natürlich für SportBild etc. gefundes Fressen, die Antipathie gegen ihn zu fördern. Die Idee dazu soll aber nicht von Klinsmann gekommen sein, sondern nur seine Zustimmung, der Architekt der "Wohlfühloase" hatte das wohl so geplant. Die Aussage zu der ständigen Verbesserung eines jeden Einzelspielers hätte er nicht öffentlich machen sollen. Intern kann man so etwas äußern, öffentlich kann das in Krisenzeit einem immer vorgehalten werden. Der Umgang mit der Mannschaft in Krisenzeiten war zum Ende hin nicht mehr ausreichend, da die Erfahrung fehlte. Dass die Erfahrung fehlt, wusste man auch vorher, deshalb hätte man eben einen erfahrenen Co-Trainer einstellen müssen. Ein Bernd Dreher als Torwarttrainer und die stärkere Einbindung von Christian Nerlinger in die tägliche Arbeit wären auch für das öffentliche Ansehen besser gewesen.
    Sportlich gesehen, hat man eine gute Bundesligahinrunde (mit Startproblemen) gespielt. Nach der WInterpause startete man mit einer Galavorstellung im Pokal in Stuttgart und hatte nach den erneuten Startproblemen in der Bundesliga immer wieder kleinere Krisen (bei Bayern wird jedes Spiel ohne Sieg ja schon als Krise gesehen). In der CL war das Abschneiden bis zum Viertelfinale ergebnistechnisch sehr gut. Im Viertelfinale kamen dann Schwächen im Kader, Verletzungspech und wohl auch mannschaftsinterne Probleme zu Vorschein. Im Gegensatz zur vergangenen UEFA-Cup-Saison, wo man in der Gruppenphase auch kleinere Probleme hatte und mit der Bestbesetzung in St.Petersburg 0:4 untergegangen ist, war diese Saison international etwas besser. Im Pokal kann man verlieren, aber es kommt halt auf das WIE an und das war über weite Strecken in Leverkusen nicht akzeptabel.
    Ob Jupp Heynckes jetzt die Bundesligasaison ordentlich abschließen kann, wird man sehen. Die großen Herausforderungen kommen nicht mehr und die Mannschaft scheint nun die oft genannten "psychischen Bremsen" abgelegt zu haben. Wäre bloß ein Desaster für den Vorstand, wenn man jetzt die CL nicht erreichen würde. Realistisch gesehen, und das muss auch der Anspruch sein, ist jetzt noch mindestens Platz 2 drin sein. Platz 1 ist drin, wenn man sich nicht zu blöd anstellt, denn Wolfsburg und Berlin haben noch schwere Aufgaben zu bewältigen. Stuttgart könnte auch noch ins Meisterrennen richtig eingreifen.

  • Hoffentlich werden sie ähnlich viel wie Klinsmann bewegen können. Den alten Hasen traue ich das allerdings ohne Weiteres zu. Ich freue mich schon jetzt auf die Meisterschaftsfeier in München!


    lieber nicht... :schreck: Klinsmann hat soooo viel bewegt...immer nur in die falsche Richtung.

  • mich würde das interessieren, was er richtig gemacht haben soll?


    naja, kamen ja ein paar Antwortversuche... :schreck:


    Ich hab echt Angst vor weiteren... ;D


    Eigentlich war er doch sooooo süüüüß, der Grinser- fand zumindest die Nachbarstocher, aber die ist halt erst 8 und schlecht erzogen I) ;D

  • Freue mich schon auf Samstag und ein paar Hermann Gerland Sprechchöre. :applaus: Sollten wir doch noch Meister werden (und das werden wir), kann ich jetzt wenigstens wieder ohne schlechtem Gewissen dem Trainer zujubeln. Jetzt noch Poldi weg und es geht mit der Mannschaft langsam aber sicher wieder aufwärts ...

    Thomas Kraft ole ole!!!

  • mich würde das interessieren, was er richtig gemacht haben soll?

    Mich auch !


    Was ein unsäglicher Schmarrn hier das "Leistungszentrum" zu nennen. Um ein Trainingsgelände zu modernisieren brauch ich keinen Trainer + 10 Co-,Fitness- und Mentaltrainer, für sowas sind normalerweise andere zuständig.


    Aber es sagt vieles über die "Ära Klinsmann" aus, wenn einem außer dem Umbau der Säbener nichts positives einfällt. Ein größeres Armutszeugnis gits es wohl nicht.

  • Zur PK: witzig fand ich ja, das der Gerland nur seine Frau fragen muss, wenn er den FCB verlassen möchte, und da würde sie nein sagen. ;D


    Dazu fand ich das sehr überraschend, als er sagte, er wäre nicht tättowiert und Piercings hätte er auch keine, auch wären seine Haare nicht gefärbt. Schön auch, das der Hoeness meinte, er solle zum Thema zurück kommen...sensationell. ;D

    UP THE GAS....


    Schlachtruf des Bristol Rovers FC, dessen Stadion neben einer Lachgasfabrik stand, die auch mal Hauptsponsor waren. :D

  • Ich erinner mich gern an diese Zeit. ;D

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • Gibts für die arbeitende Bevölkerung unter uns noch die Möglichkeit die PK trotz Zeitfortschritts einmal mit den uns gegebenen Seh- und Hörorganen audiovisuell betrachten zu können?


    Servus, greetz KingChimera

    Realität vs. Traumwelt, mein neuer Beitrag beim Mingablog: drück mich


    Ich habe meinen ersten Lachs geschossen! (Denny Crane)


    + FC Bayern München e.V. - més que un Uli +

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!