Du blitzt mich an mit deinen FUNKELperlenaugen - Der Trainerthread...

  • Ich verstehe nicht, beim besten Willen nicht, warum man ihn gleich bis 2019 holt... Bis Saisonende wäre ideal gewesen, dann hätte man gucken können, ob Strasser wieder fit ist oder nicht und zur Not mit Frontzeck oder jemand ganz neuem weiter machen.
    Frag mich, was mit Strassers Vertrag ist...


    Vermute mal das war evt. seine Forderung - im Fall dessen dass er vorher rausfliegt hat er zum. Anspruch auf Abfindung.
    Denke mal wir hatten auch nur wenige Möglichkeiten...

  • Frag mich, was mit Strassers Vertrag ist...


    Kam nichts, dass der gekündigt wurde, also läuft der erstmal weiter bis 2019.
    Da es ein krankheitsbedingter Ausfall ist, kann der FCK zumindest keine Konsequenzen ziehen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • @Zizou
    Was ein absolutes Armutszeugnis für die neue sportliche Führung wäre, wenn das der Grund dafür ist...


    @Giancarlo
    Davon gehe ich auch aus, was es umso unverständlicher macht, dass Frontzeck genauso lange Vertrag bekommt...

  • So hat man bei einer Entlassung Frontzecks direkt einen Ersatz, falls Strasser dann zurück kommen mag. Auf der anderen Seite hat man aber auch Planungssicherheit, falls Strasser sich nicht bis zum Saisonwechsel erholen sollte.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Die warscheinlichere Variante ist aber dass wir spätestens nächste Saison einen Trainer zuviel haben. Das wirkt irdengwie kopflos.



    Ich sollte eine Arbeitnehmerüberlassung für Trainer gründen mit Mario Basler und Peter Neururer als Angestellte.
    Geh jetzt mit der Idee erstmal Geld einsammeln bei Crowdfunding :joint:


    Von dem Erlös kauf ich uns noch einen Trainer - man weiß ja nie ob zwei auch wirklich ausreichen |-)

  • Die warscheinlichere Variante ist aber dass wir spätestens nächste Saison einen Trainer zuviel haben. Das wirkt irdengwie kopflos.


    kopflos passt in letzter Zeit doch zum FCK und irgendwie auch zum Bader.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Von dem Erlös kauf ich uns noch einen Trainer - man weiß ja nie ob zwei auch wirklich ausreichen

    Daniel Stendel hätte Zeit. :floet:

    Sonst noch jemand den wir von eurer Gehaltsliste nehmen sollen? :augen:

  • So hat man bei einer Entlassung Frontzecks direkt einen Ersatz, falls Strasser dann zurück kommen mag. Auf der anderen Seite hat man aber auch Planungssicherheit, falls Strasser sich nicht bis zum Saisonwechsel erholen sollte.

    Das hätte man dann aber mit ner vereinsseitigen Option bei Frontzeck für kommende Saison lösen können!


    @Zizou
    Ich glaub er wäre froh, wenn wir auch noch Martin Kind als Vorstandsvorsitzenden geholt hätten... :D

  • Vertrag bis 2019 und dann noch gültig für Liga 3?! :ohmei:

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Ah ja, so sichert sich Frotzeck halt ab. Sollte er es nicht packen und der FCK absteigen hat er in der Dritten entweder das Gehalt aus der zweiten oder im Falle der Entsorgung entweder weiter das Gehalt oder eine Abfindung. Hätte er nur für die Rückrunde unterschrieben oder nur für die Zweite, dann wäre man ihn am Saisonende ohne irgendwas losgeworden und Frontzeck hätte wieder ne ganze Zeit lang kein Einkommen.

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Von dem Erlös kauf ich uns noch einen Trainer - man weiß ja nie ob zwei auch wirklich ausreichen

    Daniel Stendel hätte Zeit. :floet:

    Sonst noch jemand den wir von eurer Gehaltsliste nehmen sollen? :augen:

    Also wenn du schon so fragst:


    Martin Andermatt
    Dieter Schatzschneider
    Harald Cerny
    Michael Tarnat


    Die Liste der ehemaligen Bundesligagrößen ist lang, im Beraterstab von Martin Kind. Kind selbst... nein, das wünsche ich nicht mal euch. :winke:

    Nanakorobiyaoki

  • Kind selbst... nein, das wünsche ich nicht mal euch.


    Gutmensch, verdammter! ;)

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Eins muss man der Doppel-Null Bader lassen, er versteht es eine Tripple-Null als Trainer zu holen, damit er daneben noch einigermaßen passabel aussehen kann ;D


    Mit Frontzeck erwartet euch langsames Dahinsiechen. Tod auf Raten sozusagen. Und Aufstieg kann der auch nicht, das übersteigt meine Vorstellungskraft. Insofern verstehe ich auch nicht wieso der einen Vertrag bis 2019 und dann auch für die 3. Liga bekommen hat :vogelzeigen: Womit man wieder bei Bader wäre. Der ist der Frontzeck unter den Managern in meinen Augen, der hat auch noch nirgendwo was gerissen. Mit so einer sportlichen Führung ist die 4. oder 5. Liga eigentlich vorprogrammiert. Prost Mahlzeit!

  • Ah ja, so sichert sich Frotzeck halt ab. Sollte er es nicht packen und der FCK absteigen hat er in der Dritten entweder das Gehalt aus der zweiten oder im Falle der Entsorgung entweder weiter das Gehalt oder eine Abfindung. Hätte er nur für die Rückrunde unterschrieben oder nur für die Zweite, dann wäre man ihn am Saisonende ohne irgendwas losgeworden und Frontzeck hätte wieder ne ganze Zeit lang kein Einkommen.

    Es ist schon ein Wunder, dass der überhaupt einen Job gefunden hat, dass ein Verein sich dann noch auf so einen Vertrag einlässt, noch ein größeres Wunder. Gibt es denn in der RL keinen Trainer mit Ambitionen, den man eher holen könnte? Wenn ich die Wahl hätte zwischen einer sicheren Graupe und einem unbekannten Trainer, immer würde ich zweiteres nehmen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Dafür muss man doch nicht mal in die RL runter, selbst in der dritten Liga hätte man sicher jemanden loseisen können. Aber auf der anderen Seite, der FCK ist halt auch nicht mehr der FCK von vor 20 Jahren, der steckt halt im Verfall, da will einer mit Ambitionen dann vielleicht auch nicht hin, denn der wird sich denken, dass es sicherlich nicht nur am Trainer lag und er dann keinen Abstieg in der Vita haben will

    "Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag. Lass dich einfach von ihr tragen, denk am besten gar nicht nach"

    - Christian Drosten

  • Statistisch gesehen sind bis auf Korkut alle Trainer welche in jüngster Zeit bei uns waren in der Versenkung verschwunden.
    Die Tatsache + aktuelle Tabellensituation + aktueller Spielerkader + generell schwieriges Umfeld schrecken schon ab.
    Wäre ich Trainer hätte ich es mir aus karrieretechnischer Sicht gut überlegt zum FCK zukommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!