Du blitzt mich an mit deinen FUNKELperlenaugen - Der Trainerthread...

  • thegame007

    Hat den Titel des Themas von „Der nächste Bitte: Marco Antwerpen“ zu „Der nächste Bitte: Dirk Schuster“ geändert.
  • Am Sonntag empfängt der 1. FC Kaiserslautern Eintracht Braunschweig. Ob Trainer Dirk Schuster dabei auf der Bank sitzen wird, ist noch offen.


    Quelle: kicker online

  • Der nächste bitte... Damit hat man jetzt aber nicht unbedingt rechnen müssen, oder?

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Bei Dirk Schuster finde ich es schon erstaunlich, wie oft er gehen musste zu einem Zeitpunkt wo man nicht unbedingt damit rechnete.

    Mach´s gut Willi, du wirst uns fehlen !!!

  • Der nächste bitte... Damit hat man jetzt aber nicht unbedingt rechnen müssen, oder?

    Wer die Entwicklung, vor allem in den letzten 5 Spielen inkl. dem Offenbarungseid gegen Kiel, aber auch schon das gesamte Jahr lang, aufmerksam beobachtet hat, für den ist das keine wirkliche Überaschung. Es ist 0 Fortschritt erkennbar, es ist ihm zu keiner Zeit gelungen die Defensive zu stabilisieren und ich bin sicher, Schuster hätte diese Truppe nicht mehr weiterentwickeln können. Und da sein Vertrag zum Saisonende ohnehin ausläuft, ist es jetzt genau der richtige Zeitpunkt dafür.

    Ich glaub aber auch, dass das heute irgendwo durchgesickert ist und man das deswegen jetzt direkt vollzogen worden ist. Der Plan war wahrscheinlich, direkt den Nachfolger zu präsentieren, ähnlich wie es beim Wechsel Antwerpen/Schuster gelaufen ist.


    Und richtig blöd ist, dass Baumgart in Köln noch nicht rausgeflogen ist. :D Der würde hierher passen. ;)

    Laut Sky hat Enrico Maaßen abgesagt, ich hoffe dass das stimmt. :D





    Der 1. FC Kaiserslautern hat mit sofortiger Wirkung Dirk Schuster und Sascha Franz von ihren Aufgaben als Cheftrainer und Co-Trainer freigestellt.

    Der FCK reagiert mit der Freistellung der Trainer auf die aktuelle sportliche Lage in der Pfalz. Nach einer ergebnistechnisch nicht zufriedenstellenden Rückrunde der vergangenen Saison konnte die Mannschaft im ersten Saisondrittel zwar eine positive Serie starten, insgesamt zeigen die Tendenzen aber eine nicht zufriedenstellende Entwicklung auf, so dass sich die Verantwortlichen für diesen Schritt entschieden haben.

    Dirk Schuster und Sascha Franz übernahmen das Traineramt bei den Roten Teufeln im Mai 2022 und führten den 1. FC Kaiserslautern in der Relegation gegen die SG Dynamo Dresden erfolgreich zurück in die Zweite Bundesliga.

    Der FCK bedankt sich bei Schuster und Franz für die geleistete Arbeit und das Engagement und wünscht Beiden auf ihrem weiteren Weg alles Gute.


    Quelle: Pressemeldung FCK

  • Bei Dirk Schuster finde ich es schon erstaunlich, wie oft er gehen musste zu einem Zeitpunkt wo man nicht unbedingt damit rechnete.

    Liegt vielleicht daran, dass die jeweiligen Verantwortlichen rechtzeitig gemerkt haben, dass es nix mehr bringt. Ich meine, überall wo er gewirkt hat, ist von Schuster-Fußball die Rede. Längerfristig funktioniert hat das nur beim ersten Mal in Darmstadt.

  • Warum muss Dirk Schuster gehen und wer wird sein Nachfolger? Zu dieser und weiteren Fra­gen beim 1. FC Kaiserslautern hat sich nun Thomas Hengen erstmals öffentlich geäußert. In Magdeburg wird ein Interimsteam auf der Bank sitzen.

    "Vor einem Jahr wären wir mit der jetzigen Bilanz zufrieden gewesen", gibt Hengen unumwunden zu. Ein Mittelfeldplatz in der 2. Bundesliga, Anfang Oktober sogar mal kurzzeitig Tabellenführer gewesen, dazu das Achtelfinale im DFB-Pokal. 25 Tore geschossen, aber eben auch schon 28 Treffer kassiert und zuletzt nur ein Punkt aus fünf Liga-Spielen. Am Mittwochabend hat der Geschäftsführer mit dem Beirat getagt und Trainer Schuster sowie seinem Co Sascha Franz dann am Donnerstagvormittag die einstimmig beschlossene Trennung mitgeteilt. Zu den Gründen sagt Hengen folgendes: "Wir sind im Leistungssport und wollten uns weiterentwickeln, auch in punkto Spielidee. Stagnation ist Rückschritt. Wir sehen die Ergebnisse und wir sehen, wie sie zustande kommen. Gerade nach dem Spiel am Wochenende (0:3 gegen Kiel; Anm. d. Red.) hatten wir das Gefühl, etwas tun zu müssen. Wir hatten gehofft, dass wir besser aus der Länderspielpause rauskommen. Die Leidenschaft muss immer da sein beim FCK und das ist zuletzt ein bisschen abhanden gekommen. Wir haben eine Mannschaft gesehen, die nicht als Mannschaft auftritt - das war zusammen mit der Gesamtentwicklung im Kalenderjahr 2023 der ausschlaggebende Punkt."

    Zum Stand der Nachfolgersuche - im Gespräch ist unter anderem Austria Wiens Coach Michael Wimmer - hielt sich Hengen erwartungsgemäß bedeckt. "Auf dem Betzenberg brauchst du Emotionalität, Leidenschaft. Du musst eine Philosophie mitbringen, die aber auch zum Verein passt. Unser dieses Jahr angeschobenes System mit einer Dreierkette ist sicherlich etwas anspruchsvoller, aber das wollen wir weiter vorantreiben."

    Bis zum Spiel in Magdeburg am Samstag (20:30 Uhr) wird der FCK voraussichtlich noch keinen neuen Cheftrainer präsentieren. Das verbliebene Trainerteam aus Niklas Martin, Oliver Schäfer, Andreas Clauß sowie Videoanalyst Marvin Manske und Team-Manager Florian Dick werden die Mannschaft im Duell beim Tabellen-13. betreuen. Ob zum DFB-Pokal gegen Nürnberg am Dienstag (18:00 Uhr) ein Schuster-Nachfolger auf der Bank sitzt, lässt Hengen zum jetzigen Zeitpunkt noch offen: "Wir brauchen noch ein bisschen Zeit und werden uns die Zeit auch nehmen."


    Quelle: der betze brennt

  • thegame007

    Hat den Titel des Themas von „Der nächste Bitte: Dirk Schuster“ zu „Who's next? Der Trainerthread...“ geändert.
  • Es hatte sich im Laufe des Samstags immer mehr konkretisiert und steht nun wohl so gut wie fest: Dimitrios Grammozis soll am Sonntag als neuer Cheftrainer des 1. FC Kaisers­lautern bekanntgegeben werden.

    Die Verpflichtung des 45-jährigen Ex-Trainers von Schalke 04 und Darmstadt 98 sowie Ex-Spielers des FCK meldet die "Bild" sogar schon als quasi perfekt. Andere Medien berichten sie ebenfalls als kurz bevorstehend. Die Boulevardzeitung schrieb dazu vor wenigen Minuten: "Nach BILD-Informationen wird Dimitrios Grammozis (45) Nachfolger von Dirk Schuster (55), der am Donnerstag überraschend gefeuert wurde. Grammozis soll Sonntag beim FCK unterschreiben."

    Beim Auswärtsspiel am heutigen Samstagabend (Anstoß: 20:30 Uhr) betreuen interimsweise noch die Co-Trainer Niklas Martin und Oliver Schäfer das FCK-Team.


    Quelle: Der Betze brennt

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat den offenen Posten des Cheftrainers neu besetzt: Dimitrios Grammozis übernimmt ab sofort das Traineramt bei den Roten Teufeln.


    Die Tinte ist trocken: Dimitrios Grammozis, der von 2000 bis 2005 selbst die Fußballschuhe für den FCK schnürte, ist neuer Cheftrainer auf dem Betzenberg. Gemeinsam mit Co-Trainer Sven Piepenbrock übernimmt er ab sofort das Traineramt und wird am heutigen Sonntag bereits die erste Trainingseinheit leiten.


    Grammozis beendete im Jahr 2013 seine aktive Spielerkarriere beim VfL Bochum und begann dort im Nachwuchsbereich direkt seine Trainerlaufbahn. Vom aktuellen Bundesligisten wechselte er in der Saison 2018/19 zum damaligen Zweitligisten SV Darmstadt 98 und übernahm erstmalig das Cheftraineramt. Zuletzt war der gebürtige Wuppertaler für den FC Schalke 04 tätig.


    Dimitrios Grammozis wird am Montag, 4. Dezember 2023, im Rahmen der Pressekonferenz vor dem DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Nürnberg offiziell vorgestellt.


    Quelle: Pressemeldung FCK

  • thegame007

    Hat den Titel des Themas von „Who's next? Der Trainerthread...“ zu „Dimitrios Grammozis - Der Trainerthread...“ geändert.
  • Dimitrios Grammozis ist neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern. Wir haben die Aussagen von seiner ersten Pressekonferenz zusammengefasst.


    - Pressemitteilung | Dimitrios Grammozis ist neuer FCK-Trainer

    - Fotogalerie | Vorstellung des neuen FCK-Trainers Dimitrios Grammozis


    Der 45 Jahre alte Grammozis, der von 2000 bis 2005 schon in der Bundesliga für den FCK spielte, hat laut Medienberichten einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. Er bringt seinen Co-Trainer Sven Piepenbrock mit, der restliche Staff bleibt so wie bei Grammozis' Vorgängern Dirk Schuster und Sascha Franz. Heute stellte sich der in Wuppertal geborene Deutsch-Grieche im Medienzentrum des Fritz-Walter-Stadions vor, mit dabei waren drei Kamerateams und rund 20 Journalisten.


    Quelle und ganzer Text: der betze brennt

  • Nach dem 1:2 des 1. FC Kaiserslautern gegen den SC Paderborn gibt es auf dem Betze lautstarke "Grammozis raus"-Rufe. Der Trainer will weiterkämpfen, aber die Bosse vermeiden ein klares Bekenntnis.

    "Die Stimmung droht nicht zu kippen, sie ist gekippt. Mit der Serie im Nacken ist das auch verständlich", sagte Geschäftsführer Thomas Hengen nach der Heimniederlage bei "Sky" und griff erneut seine Kritik vom Elversberg-Spiel am vergangenen Sonntag auf. "Das ist Abstiegskampf pur, da musst du dich mehr wehren. Gegen Elversberg waren es ein paar Prozent zu wenig, heute hat man aber gemerkt, dass der Druck bei dem einen oder anderen lähmend wirkt. Wir schaffen es nicht, auch mal ein 1:0 dreckig nach Hause zu bringen, wenn wir das 2:0 nicht machen. Dafür machen wir zu viele individuelle Fehler in der Summe. Wenn man sich unser Torverhältnis in der Summe anschaut, ist das zu schlecht." Es war für die Roten Teufel die zehnte Niederlage in den letzten zwölf Liga-Spielen, nur vier Punkte sprangen in diesem Zeitraum seit Mitte Oktober heraus. Das Resultat daraus, welches momentan auch jegliche Freude über die Erfolge im DFB-Pokal überdeckt: Tabellenrang 16, am morgigen Sonntag vielleicht sogar schon Platz 17.


    Quelle und ganzer Text: der betze brennt

  • Kann man zumachen. ;)

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • thegame007

    Hat den Titel des Themas von „Dimitrios Grammozis - Der Trainerthread...“ zu „Du blitzt mich an mit deinen FUNKELperlenaugen - Der Trainerthread...“ geändert.
  • Müsst ihr Blödel eigentlich jedes mal nen neuen Trainer holen wenn ihr gegen uns spielt? Habt ihr echt so viel Angst?! :knueppel:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Funkel 😍

    :deuwat09:


    als die SGW Anfang der 1990er Jahre das Oberhaus aufmischte und sogar die Bayern zweimal düpierte. Als "das Schlimmste, was der Bundesliga passieren konnte", verfluchte damals Bayerns Manager Uli Hoeneß den Verein aus dem Bochumer Stadtteil.

  • Müsst ihr Blödel eigentlich jedes mal nen neuen Trainer holen wenn ihr gegen uns spielt? Habt ihr echt so viel Angst?! :knueppel:

    :D stimmt, das is schon kurios.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!