• Die DomReps weghauen, schließlich ist man Deutschland, was erdreisten die sich eigentlich sich nicht vor Angst die Hosen voll zu machen? Coby Commander schlägt wieder zu.

  • na ja weghauen musst du die nicht, aber schlagen sollte man Dom.Rep dann doch schon, aber die Berichterstattung einiger deutschen Medien vor dem Turnier war ja schon grotesk, da waren wir ja schon sowas wie Geheimfavorit , warum eigentlich ?? wer kommt auf sowas , wegen Dennis Schröder und seinen tollen Schuhen ?? ;D nein, dazu gehört schon mehr , auch hat man mit Henrik Rödl meiner Meinung nach den falschen Coach.

  • Aber das ist ja dasselbe wie beim Fußball. Die holren ihre Punkte in den Panamerika Spielen gegen Basketballzwerge ... :schulterzucken:

  • Gerade auf schoenen dunk.de gelesen, dass Schröder wohl mal wieder seinen Friseur im Hotelzimmer hatte.


    Dieser Typ hat einfach zu viele Starallüren, der ist in den USA einer von vielen, und führt sich hier auf, wie Graf Koks, da gibt es viel größere besser geerdete NBA Stars, die sich einfach in den Dienst der Nationalmannschaft stellen und nicht so rumspinnen. :schulterzucken:

  • Aha und jetzt darf er sich nicht die Haare machen lassen, von jemand der vllt auch ne Bezugsperson ist. Ist doch scheiß egal.


    Ich glaub da ist bei der Betrachtung von Dennis Schröder auch viel Neid im Spiel.

  • Neid auf Schröder,glaub ich nicht, zumal er in der NBA bisher auch nix außergewöhnlich großes gerissen hat,er polarisiert halt weil er der Playmaker ist,die Drecksarbeit machen Typen wie Theis oder Barthel..und bei all seinem Talent was ich ihm sicher nicht abspreche hat auch gerade er bei der WM nicht geliefert.
    Das Aus alleine an Schröder festzumachen ist natürlich Quatsch, dennoch ist das ein riesen Rückschritt für den deutschen Basketball.

  • Mit diesem schlimmen Auftritt hat man den ohnehin geringen Stellenwert des BB in Deutschland nochmal einen gehörigen Nackenschlag verpasst. So schnell wird man aus der Nische nicht rauskommen, das ist ja schlimm was da seit Jahren abgeliefert wird.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Nackenschlag nicht, da es die Wenigsten überhaupt mitbekommen haben, aber ne große Chance verpasst, um mit einer erfolgreichen WM aufhorchen zu lassen, das alle mal ...

  • Interessantes Interview mit Marko Pesic bei Sportschau.de


    Marko Pesic, Sportdirektor der Basketballer des FC Bayern, hat den bisherigen Auftritt der Basketball-Nationalmannschaft bei der WM und die Einstellung der Spieler scharf kritisiert. Dennis Schröder sei ein Anführer, dem die Mannschaft nicht folge, sagte Pesic im Bayerischen Rundfunk.



    Insbesondere die Aussage zur Führungsqualität bzw. -aufgabe von Dennis Schröder finde ich richtig.
    Schröder ist vermutlich der technisch beste Basketballer in der deutschen Mannschaft und als PG auch extrem wichtig.
    Was er kann, hat man z.B. beim Turnier in Hamburg gesehen. Doch dort ging es um vergleichsweise wenig.
    Ihm jetzt vom Team und wohl auch von "draussen" fast allein die Verantwortung überlassen zu haben, wie Pesic andeutet, könnte der entscheidende Fehler gewesen sein.
    "Leader" kann eben nicht jeder, vielleicht kam da von den erfahreneren Spielern tatsächlich zu wenig Unterstützung.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Keine Spiele gesehen, deshalb kann ich die WM nicht beurteilen.


    Aber Schröder bin ich selbst schon begegnet. Nicht wirklich sympathisch, der glaubt wirklich, dass er was besonderes ist.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • So, der erste Sieg ist geschafft, mit 95+1 : 62 gegen Jordanien.
    Schröder mit 11 Assists bei 10 eigenen Punkten offensichtlich mannschaftsdienlicher unterwegs.
    Die Chance auf die Olympischen Spiele bleibt.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Nein, als Gruppensieger der Platzierungsgruppe (spielen jetzt gegen Senegal und Kanada) hätte man einen Startplatz bei einem Qualiturnier sicher.


    Die Möglichkeit als Gastgeber eines Qualiturniers für ein solches qualifiziert zu sein, das wäre dann der (letzte) Plan C, sollte der Gruppensieg misslingen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!