• :galmi:



    Die nächsten Heimniederlagen bringen wir euch dann in den PlayOffs vorbei. :D ;)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • Und soll ich dir was sagen? Irgendwie hab ich geahnt, dass du Sowas antwortest. :klatsch:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Legos, die letzten 3 Minuten waren euer Rausch, vorher hatten die Niners ihren, dann ging denen die Puste aus. Das ist Basketball.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • SGD-Herzblut

    3/4 war das ein wirklich klasse Spiel der Niners mit einer aberwitzigen 3er-Quote. Ich sehe ja mehr EL-Spiele als BBL. Von den BBL-Spielen die ich gesehen habe, war das aber bisher die beste Gastmannschaft. Ihr steht zu Recht so weit oben. :nuke: Ich glaube jetzt sogar am genau richtigen Platz, wenn ich nicht irre. ;)

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

  • TOP FOUR Pokal

    1. Halbfinale



    :b.bam:   vs.   :b.bay:


    62 vs. 81




    2. Halbfinale


    :b.ber:     vs. :b.ulm:



    79 vs. 87

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Wie unfair ist bitte dieser Modus , nicht nur das Bayern das klar leichtere Spiel hatte ok Losglück, aber warum spielen sie dann auch noch zuerst und warum ist das Finale morgen schon um 14:00Uhr und warum ist das Finale überhaupt in München und nicht in der Halle des deutschen Meisters. Achso ja da war ja was BMW Park,Geld, Sponsor, größere Stadt....und Dennis Schröder ist auch noch da.

    Das Ulm und Alba sich alles abverlangen war klar, dafür war das letzte Viertel grandios und das Finale ist verdient, aber da sehe ich wenig Chancen.

  • Letztes Jahr beim FinalFour in Oldenburg:

    Spielplan und Modus: gespielt wird am Samstag, 18. Februar 2023, und am Sonntag, 19. Februar 2023. Am Samstag treffen Oldenburg und Ludwigsburg im ersten Halbfinale ab 16 Uhr aufeinander. Um 19.30 Uhr ermitteln Bayern München und Alba Berlin den zweiten Finalisten. Das Finale findet am Sonntag ab 15 Uhr statt.


    2022 in Berlin:

    Am 19. und 20. Februar 2022 findet das TOP FOUR um den MagentaSport BBL Pokal in der Mercedes-Benz Arena statt.

    Im Halbfinale (15:00 Uhr) stehen sich ALBA BERLIN und die Niners Chemnitz gegenüber sowie die Basketball Löwen Braunschweig und Hakro Merlins Crailsheim.

    Tip-Off für das Finale ist am 20. Februar um 15 Uhr.

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Finale

    18.02.2024

    14:00 Uhr


    Bayerischer Rundfunk überträgt live in seinem Dritten Programm


    :b.bay: vs. :b.ulm:



       81 : 65

    Wer immer nur schlechtes über andere spricht, hat wohl nichts gutes über sich selbst zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Legos ()

  • Glückwunsch an die Bayern, war natürlich verdient, Ulm konnte nur im ersten Viertel mithalten, dann war die Messe leider schnell gelesen.

  • Die Schlusssirene ist ertönt, das erste Europapokalendspiel der Niners ist Geschichte. Mit einem vor natürlich ausverkauftem Haus starken Auftritt gewannen die Chemnitzer soeben gegen Bahçeşehir Koleji mit 85:74 (50:36). Dieser zweistellige Vorsprung liest sich erstmal sehr gut, aber heute in einer Woche erwartet die Niners zum Rückspiel im Hexenkessel von Istanbul sehr sicher eine Nervenschlacht. :schwitz:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • An the winner is, niners chemnitz!

    Europapokalsieger! Glückwunsch! Wer hätte das für möglich gehalten. Vor ein paar Jahren waren sie noch Zweitligist.

    SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

  • Wenn ich noch vor einer Woche eine Nervenschlacht vorhergesagt hab - es war mehr, viel mehr. Vorab haben die Gastgeber bereits mit allen Mitteln versucht, den Chemnitzer Anhang so gering und leise wie möglich zu halten. Es wurden für die Gästefans teils unseriös hohe Ticketpreise verlangt, die im Nachgang gerne auch mal näher untersucht werden dürfen. Ebenso der Hinweis, dass die Halle angeblich ausverkauft sei, sie wurde offensichtlich mit ner Menge auch ordentlich Lärm machen sollenden Schülern gefüllt, die während der Partie eben mit in die Menge geworfenen Geschenken dafür bedacht wurden. Die Fans der Niners wurden schließlich auch so verteilt, dass möglichst keine Auswärtsstimmung erst aufkommen sollte.


    Das Spiel ist mit Worten kaum zu beschreiben, das war ein einziger riesengroßer kranker Wahnsinn, verteilt mit einem Hin und Her auf 4 Vierteln. Das erste gewannen die Niners, im Zweiten drehte Istanbul auch mit Hilfe einseitiger Schiedsrichter und durch ne schlechte Zweier- und Dreierquote der Gäste auf - 55:38 für die Hausherren zur Halbzeit. Im 3. Viertel die Niners mit ner 29:12 Aufholjagd, das 4. Viertel war dann ein Krimi, 3 wichtige Chemnitzer Spieler in der Offense mit dem 5. Foul raus, 30 Sekunden vor Schluss nur noch 2 Punkte "Vorsprung" beim 93:84, danach erzielte Istanbul tatsächlich noch diese 2 Punkte und es hieß Verlängerung.


    Dort zogen die Gastgeber erstmal weiter davon, die Niners noch mehr durch ein weiteres 5. Foul geschwächt und dennoch mit nem Dreier und nem anschließendem Zweier per Freiwürfen wieder ganz knapp im Soll. Der letzte Angriff der Chemnitzer ging schief, noch 20 Sekunden auf der Uhr. Istanbul seinerseits mit dem letzten Angriff, ein Dreierversuch ... daneben ... Rebound für die Niners. Und die Sirene. Und 105:95. Und aus.

    Und - JAAAAAAAHAHAHAHAAAAAAA!!!! :hurra: :heulen: :hurra: :heulen: :hurra:


    :juchuu: Oirobbabogaaahl, Oirobbabogaaahl, Oirobbabogaaahl ... Bogaaahl ... Bogaaahl :shock1:


    Hier mal der Ticker der Chemnitzer Freien Presse dazu, der beschreibt in Etwa auch mein Seelenleben gerade. Und das der 2000 Fans in der Messe Chemnitz, die diesen Wahnsinn vorhin auf der Großbildleinwand im Beisein des Oberbürgermeisters miterlebt haben. Miterleben durften. Und das im 25. Jahr nach Gründung der Chemnitzer Niners. Ich bin erstmal ferdsch jetze. :schwitz: :D

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Wahnsinn was die da aufgebaut haben innerhalb ein paar Jahren.

    24.09.2012 - 08.12.2012

    Danke an Wayne Simmonds (Philadelphia Flyers, 9 Spiele, 4 Tore, 10 Assists), Chris Stewart (St. Louis Blues, 15 Spiele, 6 Tore, 14 Assists) sowie Clarke MacArthur (Toronto Maple Leafs, 8 Spiele, 4 Tore, 6 Assists) im Trikot der Eispiraten Crimmitschau

  • Klasse, Glückwunsch nach Chemnitz :nuke:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Wahnsinn was die da aufgebaut haben innerhalb ein paar Jahren.

    Und das ist das Herausragende, ohne irgendwelche Hirngespinste, ohne Größenwahn und ohne finanzielles Harakiri. Nur das, was geht und das aber zu 100 Prozent.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!