• Also ich finde diesen Turniermodus eigentlich genial.


    Die Bayern sind völlig verdient und zu Recht ausgeschieden , die Serie war eigentlich enger als sie hätte sein müssen, Ludwigsburg mit Alba natürlich Topfavorit auch wenn Ulm mit den besten Basketball von allen derzeit spielt.


    Heute noch das Rückspiel gegen Frankfurt (Hinspiel +40 :D ) noch und dann warten die MHP Riesen Ludwigsburg.

  • Das erste Halbfinale zwischen Ulm und Ludwigsburg endet 71:71 ein Spiel auf absoluter Augenhöhe, Rathiopharm Ulm wohl mit der besseren und schöneren Spielanlage, aber Ludwigsburg mental und körperlich das bessere Team, dass wird einfach nur brutal spannend im Rückspiel Dienstag Abend...


    Morgen Halbfinale 2 Berlin-Oldenburg

  • Lubu steht im Finale sie schlagen Ulm mit neun, was letztendlich höher klingt als angemessen natürlich ist das nicht unverdient, aber sie haben heute mehr als nur einmal glückliche Würfe getroffen, im Finale sollte das Alba dann doch bitte klar stellen ...

  • Letzendlich natürlich ein enttäuschendes Ende für Ulm es war mehr drin, viel mehr, aber ok so ist das hoffe Alba verprügelt Lubu im Finale.

  • Eeeeendlich!!! Im Chemnitzer Basketball wurde heute Geschichte geschrieben, nach 6 erfolglosen Versuchen gelang den Niners heut Abend der erste Sieg der Bundesligageschichte. Im Kellerduell bei den Gießen 46ers wurde am Ende verdient mit 95:83 (47:44) gewonnen, mögen diesem Erfolgserlebnis noch viele Weitere folgen. :hurra:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Aber wie ausgewechselt manche Teams spielen. :augen: Beispiel Hamburg und Vechta. Während die Towers aus Hamburg in der letzten Saison vor dem Abbruch gerade mal 6:34 punkte gesammelt haben stehen die jetzt schon bei 10:2 nach 6 Spieltagen! Anders die Rastas aus Vechta. gute Mittelfeldplatzierung warten die immer noch auf den 1. Saisonsieg.

  • Ich hab's zwar nicht im einzelnen überprüft, meine aber, dass die Towers auch eine komplett neue Mannschaft zusammen haben. Bis auf einen local Player, der sich allerdings super entwickelt hat.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Die Orange Army kommt so langsam auf Betriebstemperatur. Erst dieser unerwartete und deutliche 2. Auswärtssieg bei den Towers und heute Abend wurde nun erneut Geschichte geschrieben: Im ostdeutschen Duell mit dem MBC gabs den allerersten Bundesligaheimsieg der Niners, Endergebnis 96:79. Was wäre das erst mit diesen verrückten Fans für ne Sause...:applaus:+:(

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Mensch, war das knapp an ner riesen Sensation vorbei! Bis kurz vor Schluss haben die Niners wohlgemerkt im Auswärtsspiel bei den Bayern knapp geführt, um dann durch 2 Freiwürfe kurz vor der Sirene doch noch mit 76:77 zu verlieren. Couragierter Auftritt mit bitterem Ende - man ist dennoch in dieser Liga angekommen. Kopf hoch, Gusche abputzen und weiter geht's! :nuke:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Passende Antwort der Niners auf das Drama von München: Heute Abend wird wieder gejubelt - gegen die Telekom Baskets Bonn gabs nach nem erneuten Nervenkrimi mit nem verdaddelten 12-Punke-Vorsprung im letzten Viertel und nem aufgeholten 5-Punkte-Rückstand in der Verlängerung am Ende doch noch nen 93:92 Sieg. :juchuu:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Oahr nee, eine Sekunde vor der Sirene und das dorheemä ausgerechnet gegen die Suppenbayern - und dann dieses adrenalingeschwängerte Gefühl ohne Zuschauer. Brutal! :heulen:


    Wurde von den Niners bereits am Freitag Zuhause Bamberg mit 85:82 abgefiedelt, kams heut Abend zum Oberhammer: Auch die Basketballabteilung des FC Bayern durfte punktlos wieder heimwärts gondeln. Zur Halbzeit führte man knapp mit 46:45, dann schlichen sich so einige Fehlerchen ein und man lag zwischenzeitlich mit 59:71 hinten. Im letzten Viertel gabs dann eine Aufholjagd sondersgleichen und eine Sekunde vor Schluss setzt Dominique Johnson zum Dreier an...Rumms...ohrenbetäubender Ju...nee, es jubelten wie gesagt nur Rodrigo Pastore's Mannen, dies aber umso ausgelassener = 85:83 und damit Platz 9 in der Tabelle! :juchuu:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Eine Niederlage, die nicht bitter, sondern herrlich süß schmeckt. Heute verloren zwar die Niners in Bonn mit 62:86, aber das war eigentlich schon mit dem Anpfiff Wurschd. Da bereits gestern Gießen gegen Ludwigsburg verlor, steht nun fest: Rodrigo Pastores Mannen haben das Kunststück vollbracht und als Neuling unter diesen derzeitigen Bedingungen, mit diesen bescheidenen Mitteln und ohne die lautstarke Orange Army im Rücken die Klasse erhalten. So spielt man nun auch in der kommenden Saison in der BBL, dann hoffentlich auch irgendwann in der Halle wieder vor Zuschauern, die den Gästen mit ihrem Lärmpegel das Fürchten lehren können. Riesen Respekt vor dieser Leistung und Glückwunsch zum ersten und erfolgreichen Bundesligajahr! :hurra:

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Ulm klaut Spiel 1 in Oldenburg und führt die Serie Best of Three an ,Samstag geht es schon weiter ,wieder in Oldenburg.


    In den anderen Serien hat Ludwigsburg gegen Bamberg gewonnen und Alba haushoch gegen Hamburg. Das dürfte wohl jeweils ein 3:0 geben ..

  • Was ein Spiel in LuBu ,Bamberg führt kurz vor Schluss mit 83 zu 77 und vergeigt es in der letzten Minute noch 83:86 und 2:0 in der Serie für die Riesen Ludwigsburg :motzen:


    Crailsheim leider schon 0:2 hinten....

    Morgen dann Game 2 Alba gegen Hamburg und Spiel 2 Ulm @ Oldenburg.

    :ossi: Uuuuulmmmer :b.ulm:

  • Oldenburg gewinnt Game 2 mit 77:75 :motzen: und gleicht die Serie aus, nun geht es in Ulm weiter....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!