• so offiziell wie schon erwartet hat die barmer proA und proB entschieden die Saison komplett abzubrechen und die derzeitige Tabelle als Abschluss zu nehmen. Damit wären die niners aus Chemnitz und die Eisbären aus Bremerhaven die sportlichen Aufsteiger. Die Frage ist aber wie geht's weiter? Die bbl hat ja auch glaub ich die Saison für beendet erklärt? :amkopfkratz:

  • Also bei den Niners steht da jetzt ne Mammutaufgabe bevor: Saison abgebrochen, erhebliche Einnahmeverluste im sechsstelligen Bereich, die Sponsoren haben wie so ziemlich jeder jetzt auch zu kämpfen und mit dem Hintergrund die Kriterien für die 1. Bundesliga stemmen. Aufgestiegen ist man (leider) so noch lange nicht.


    Hab mich heut kurz, natürlich im gesundheitsrelevantem Abstand, mit zwei Niners-Fans unterhalten und beide sind der gleichen Meinung: Es wird schwer, wir haben grad alle zusammen andere Sorgen und eigentlich wollte man alles, nur nicht auf die Art aufsteigen. Was das im Normalfall für ne Aufstiegs-Sause in Chemnitz geworden wäre...fader Beigeschmack.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Die BBL täte gut daran die völlig überzogenen Anforderungen runterzusetzen, sonst ist bald keiner mehr da, der noch BBL spielen kann. Auch DFB und DFL sollten mal etwas weniger streng sein. Wenn jetzt noch für Liga 3 ein 10.000 Stadion gefordert wird, hat man den ernst der Lage nicht begriffen.

    "Wo finde ich... die Kirche?"

    "Sag mal, ist das ein Gesicht oder ein Hintern da vorne an deinem Kopf?"

    "Na toll, woher weißt du das? Es stand auf einer alten Steintafel." ;D

  • Die BBL täte gut daran die völlig überzogenen Anforderungen runterzusetzen, sonst ist bald keiner mehr da, der noch BBL spielen kann. Auch DFB und DFL sollten mal etwas weniger streng sein. Wenn jetzt noch für Liga 3 ein 10.000 Stadion gefordert wird, hat man den ernst der Lage nicht begriffen.

    Bin mir sicher jetzt wird erstmal ein umdenken kommen bei den Randsportarten. Stand jetzt stehen 15 von 17 Teams vor richtig großen Problemen! (Einzig Alba und Bayern haben reserven) von der ProA und erst recht ProB gar nicht erst zu reden.

  • Gute Nachrichten von den Niners Chemnitz: Man ist in der Existenz nicht bedroht, sondern u.a. auch durch die ins Leben gerufene Aktion des Verkaufs von imaginären Playoff-Tickets finanziell abgesichert, siehe hier beim Heimatsender. Die 1000 Dauerkarten kriegen die für die neue Saison zusammen, da bin ich sehr optimistisch. Einziges Problem wie für alle anderen auch sind die evtl. noch lange währenden Geisterspieloptionen.

    Drei Buchstaben, zwei Farben, eine Gemeinschaft

    Pivotechnik ist kein Verbrechen
    :drink:


    Lerne Schweigen ohne zu Platzen

  • Unabhängig jetzt wie es weitergeht werden die Eisbären Bremerhaven wohl die Lizenz für die BBL beantragen. Die Standards werden erstmal ausgesetzt. :amkopfkratz: Chancen stehen 50:50 Aber wie gehts weiter in der Liga allgemein? Viele teams in der BBL sind jetzt schon mächtig am pusten. Da kann man echt gespannt sein wie die Liga überhaupt aussieht wenn sie weitergeht.

  • Schätze mal da werden bald sehr viel kleinere Brödla gebacken oder es gehen die Lichter ganz aus.


    Wobei das nicht mal schlecht ist. Stoschek ist so ein riesengroßes A***, da ist selbst der Hopp noch sympathischer.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmiddie ()

  • Ratiopharm Ulm gewinnt ziemlich überraschend aber total verdient das Auftaktspiel gegen Bayern München mit 95-85. :juchuu:

  • Ratiopharm Ulm gewinnt auch Spiel 2 gegen einen Mitfavoriten die EWE Baskets Oldenburg überraschend klar und hoch verdient mit 85:66 :juchuu:


    Die Abgänge von Hayes und Jarrett wurden grandios ausgeglichen mit Klepeisz von Braunschweig und Osejtkowski Göttingen.

  • Ratiopharm Ulm gewinnt auch Spiel 3 der Gruppe A in einem hart umkämpften Spiel mit 92:80 gegen Ersatzgeschwächten und über sich hinauswachsende Crailsheim Merlins.


    Damit ist man schon fast sicher Gruppensieger, Turnierfavorit bleiben dennoch die Bauern und Alba Berlin.



    Sonntag geht's noch im letzten Gruppenspiel gegen Göttingen.

  • Topfavorit Bayern München ist im Viertelfinale überraschend Ludwigsburg hängen geblieben

    After the game is in front of the game

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!