Der Münchner Taktiktisch

  • galmi ich hab Zirkzee gar nicht spielen sehen um ehrlich zu sein aber wenn er nicht einen enormen Sprung gemacht, woher soll die Qualität dann kommen bei einem Top 5 Verein der Welt plötzlich Stammstürmer zu werden?


    Ich kann deinen Wunsch nach einen Eigengewächs ja nachvollziehen aber 20 Tore und CL auf Top Niveau ? Ich täusche mich wirklich gerne, sehr gerne aber ich bin mir sicher wir haben hier nicht den neuen Ruud Van Nistelrooy.


    Sasa hätte ich auch genommen ja aber auch der Garantiert uns eben nichts wie es lewandowski getan hätte. Man kann diesen Weg gehen und ich bin sicher er würde auch gut funktionieren aber ich verstehe eben auch den Ansatz das mit den genannten Zirkzee und CM auffangen zu wollen falls unbedingt mal ein zielspieler nötig ist. Bevor man 40 Millionen für einen Stürmer ausgibt von dem man nicht überzeugt ist lieber mit einem anderen Konzept in die Saison. Es ist ja nicht so das wir niemanden hätten der mal ein Tor machen kann

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Wenn man einen der besten Stürmer der Welt so einfach ersetzen könnte, dann wär er ja nicht einer der besten der Welt. :amkopfkratz:

    Du hast es einfach so viel kürzer auf den Punkt gebracht, warum Eier ich eigentlich immer so rum :D :nuke:

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Er kann den Unterschied machen. Hat er schon bewiesen, als uns seine Tore quasi die Möglichkeit noch offen gehalten haben Meister zu werden. Wird oft vergessen.

    Das habe ich auch nicht vergessen, besonders wie suba_01 mir bei seinem Tor gegen Wolfsburg in den Rücken gesprungen ist |-)


    Damals hatte er natürlich das Momentum auf seiner Seite, als er in zwei Spielen praktisch mit dem ersten Ballkontakt kurz vor Ende den Siegtreffer erzielte. Danach waren die Erwartungen natürlich enorm, welche er gar nicht erfüllen konnte. Ein neuer Lewa wird er nicht, aber ich würde es dennoch versuchen. In Belgien hat er immerhin 15 Tore in in 32 Ligaspielen erzielt, da ist schon ok, auch wenn es "nur" Belgien ist.

  • Ja gut, Martin fenin hat mal in seinem ersten Spiel einen Hattrick für Frankfurt gemacht und ich in Grebenhain fast ein Tor gegen Bomber geschossen man darf jetzt nicht den Fehler machen und diese zwei Spiele als Qualitätsargument her nehmen

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ein Thema das uns hier ja quasi den ganzen Sommer begleitet hat lässt sich aktuell (meiner Meinung nach) sehr schön beobachten und zwar geht es mir um den fehlenden Defensiven 6er.


    Wenn Kimmich und Goretzka zusammen auf dem Platz sind, stehen beide in Phasen des Spiels gerne mal so hoch das wir zum Teil nicht mal eine 6 auf dem Platz haben, was dazu führt das Augsburg sich dann eine nicht geringe anzahl an Torchancen erspielen konnte. Das Wackeln unserer Defensive vor allem in diesem Spiel hat einen deutlichen Zusammenhang mit den Positionen. Deshalb haben wir auch in der Phase in der Sabitzer tief gespielt hat auch häufig stabiler ausgehsehen als jetzt mit Goretzka und Kimmich.


    Ein Problem das ich bereits zu Flick Zeiten angemerkt habe, gerade hier im Transfersommer wurde ich ja häufig schief angeschaut wenn ich gesagt habe das uns ein Konrad Laimer sehr gut tun würde.

    "...I hope that either all of us or none of us are judged by the actions we take in our weakest moments, but rather for the strength we show if, and when, we're ever given a second chance..." - Ted Lasso

  • Ein Thema das uns hier ja quasi den ganzen Sommer begleitet hat lässt sich aktuell (meiner Meinung nach) sehr schön beobachten und zwar geht es mir um den fehlenden Defensiven 6er.


    Wenn Kimmich und Goretzka zusammen auf dem Platz sind, stehen beide in Phasen des Spiels gerne mal so hoch das wir zum Teil nicht mal eine 6 auf dem Platz haben, was dazu führt das Augsburg sich dann eine nicht geringe anzahl an Torchancen erspielen konnte


    Ich glaub es wird mal wieder Zeit das Thema hochzuholen.



    Eine Anmerkung gibts bei Spox.


    Fussball FC Bayern München: Leon Goretzka ist mehr Problem als Lösung


    vom gleichen Autor bereits aus dem Januar:


    KOMMENTAR: LEON GORETZKA IST AKTUELL EIN PROBLEM FÜR DEN FC BAYERN



    Leider scheint spielverlagerung.de seine Analysten auch eingestellt zu haben,

    aber mir kommt es zunehmend so vor, dass gerade das Mittelfeld einfach nicht nachdrücklich Speed beim Ballvortrag entwickelt und Bälle viel zu lange gehalten werden.

    Dazu kommen dann halt noch unsere Außen, die in viel zu viele Dribblings gehen, die dann aber nichts zwingendes Entwickeln oder einfach zu Ballverlusten führen.


    Nachdem Laimer ja fix zu sein scheint, frage ich wie ein Mittelfeld mit ihm aussehen würde und ob dies dieses Problem behebt. :schulterzucken:

    Gruß,
    Jens


    - Ankotzometer Profifußball 213% -

    - Ceterum censeo Cataria negotiis esse delendam -

  • Als man 2013 das Triple holte, wurde zuvor Martinez geholt, um neben den anderen guten Transfers (Dante, Mandzukic, Pizarro etc.) der Mannschaft diesen letzten Tick Qualität zu geben, der 2012 fehlte, als man bereits eine starke Startelf hatte, aber zB Inter besser war und die Kaderbreite einfach nicht gegeben war.

    Jetzt hat man Spieler auf hohem Niveau wie Neuer und Müller, die aber aufgrund ihres Alters ihre beste Zeit hinter sich haben, aber wiederum wenig bis gar nicht ersetzt werden können, weil sie immer noch wichtig sind.

    Dann die Jahrgänge 95/96 mit viel Talent, aber bei dem ein oder anderen fehlt das gewisse Etwas zur absoluten Weltklasse.

    Ich denke, dass Goretzka nochmal etwas besser wäre, wenn er einen absoluten top Sechser neben sich hätte. Kimmich empfand ich als Rechtsverteidiger besser. Er ist als ZM auch stark, aber als RV eben etwas besser.

    Musiala verfügt über enormes Potenzial, aber hat noch Defizite in der Übersicht und Spielintelligenz. Da wird eher gedribbelt als gepasst. Gegen viele Gegner mag das reichen, aber gegen die ganz großen Klubs eben nicht.

    Man hat dreimal hintereinander im CL-Viertelfinale ausgeschieden. Es gab zwar verschiedene Gründe wie das Fehlen von Lewandowski 2021 gegen Paris oder das Unterschätzen von Villareal im Hinspiel, aber es fehlt irgendwo was. Aber es ist eben auch nicht alles schlecht. In der Gruppenphase hat man Inter Mailand geschlagen und die stehen im Halbfinale. Mit einem anderen Turnierast wäre wohl mehr drin gewesen. Man City ist aktuell in der CL neben Real Madrid das non plus ultra. Madrid kann einfach CL, u. a. weil die über die wohl weiterhin beste Doppel-6 verfügen. Diese Qualität und Ruhe von Kroos und Modric fehlt Kimmich und Goretzka. Der Unterschied ist nicht groß, aber eben da. Mit Laimer kommt ein guter Sechser mit tollem Pressing, aber er ist auch kein Gattuso.

    Bayern wird wohl zwei bis drei absolute Top-Transfers benötigen, um wieder ins Halbfinale einziehen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!