Hörbücher / Hörspiele

  • Kurzfristiger Sendetipp, passend für ein Fussballforum
    Mittwoch, 20. Januar 2010
    19.20 - 20.00 Uhr | SWR2

    Torwart Timo Hildebrand in Aktion.


    Der Tormann steht im Tor und wartet auf den entscheidenden Schuss. Elfmeter in letzter Minute. Wenn er diesen Strafstoß hält, ist er mit seiner Mannschaft deutscher Meister. Wenn nicht, dann nicht. In der Konzentration auf den Ball werden Erinnerungen in ihm wach, tauchen Bilder aus seiner Kindheit auf und Überlegungen dazu, was es überhaupt heißt, Torwart zu sein und mit den Erwartungen von 30.000 Zuschauern fertig werden zu müssen.


    Der Monolog des Hoffenheimer Torwarts Timo Hildebrand wird zur Zeit im Rahmen des Projekts "6 and the City" auch auf dem Stuttgarter Fernsehturm aufgeführt.


    Aus der Reihe: SWR2 Dschungel

  • Kaum zu glauben, aber ich bin vor kurzem auch endlich mal auf die Idee gekommen Hörbücher zu hören :)
    Ich höre gerade den ersten Harry Potter und bin sehr begeistert! Ist mal was anderes. Es ist nur etwas gewöhnungsbedürftig, wenn von einem Sirius Schwarz und einem Crabby geredet wird |-)

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Echt? Was ist das denn genau fürn Hörbuch? Als ich die damals hörte, las das Rufus Beck, da hießen die Figuren wie im Buch. Allerdings war das auch noch auf Kassette.

  • Das ist das original Hörbuch von Rufus Beck. Die erste Fassung basiert auf der teils fehlerhaften ersten deutschen Übersetzung. Klick.


    Wobei ich einige der Fehler auch schon gelesen habe, denn meine Ausgabe des ersten Bands ist eine sehr frühe und so mancher nette Fehler wie "wutschen und schnipsen" steht da auch noch drin. Allerdings ist Sirius Schwarz/Black schon korrigiert.

    Reinfliegen in jedes Duell und hoffen, dass danach der andere liegt und nicht du.


    Matthias Lehmann

  • Echt? Was ist das denn genau fürn Hörbuch? Als ich die damals hörte, las das Rufus Beck, da hießen die Figuren wie im Buch. Allerdings war das auch noch auf Kassette.

    Wieviele Kasetten waren das denn je Buch? So eine Kasette gibt ja nicht viel her.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Echt? Was ist das denn genau fürn Hörbuch? Als ich die damals hörte, las das Rufus Beck, da hießen die Figuren wie im Buch. Allerdings war das auch noch auf Kassette.


    Ich kenne die auch nur mit Rufus Beck (der das großartig gemacht hat!), war auf CD.

    Im Moment scheint es mir aber, dass es vielen Menschen reicht, wenn es den anderen schlechter geht. Dass sie sich dann besser fühlen. Und das ist eine ganz schlimme Tendenz. Da fängt Faschismus an.


    Hape Kerkeling

  • Hörbücher sind wirklich was Tolles.
    Ich lese schon den ganzen Tag über so viel, dass mir oft einfach die Motivation fehlt, jetzt auch noch ein Buch zu lesen.
    Da ersetze ich das Buch, wo es geht, durch ein Hörbuch.
    Das ist für mich einfach die entspanntere Variante.

  • Alles was David Nathan liest ist großartig. Der Mann hat eine tolle Art den Hörer zu fesseln. Vor allem Hohlbein Romane.

    Ich muss nicht „mehr vor die Tür“, ich muss gedanklich weniger vor den Zug.

    -Torsten Sträter- :umarm:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!