Denke schon. Aber Du hast doch 300?
Ich zahle Dir das, was Du ausgibst zuzüglich dem, was Dich der schnelle Weiterverkuf kostet.
Denke schon. Aber Du hast doch 300?
Ich zahle Dir das, was Du ausgibst zuzüglich dem, was Dich der schnelle Weiterverkuf kostet.
Aktuell ist mein Kapitel aber ziemlich geschrumpft.
Verstößt dein Plan nicht gegen die Regeln?
Ich habe keine Lust,meinen Ausschluss zu riskieren, wenn das überprüft wird.
Dann wären 14 Jahre Hattrick für'n Arsch und mein Nationaltorwart weg.
Spannung wie in der Bundesliga beim Kampf um Platz 6
Mit 92-93-96% in der Abwehr ein kurioses Gegentor nach 6 Minuten Zum Glück war ich nicht daheitm, meine Nerven hätten das sicher nicht ausgehalten
ohne weitere Aktion bis zur Halbzeit. Zum Glück dann in der 72. Minute der Ausgleich
Kurz darauf dann verletzungsbedingte Überzahl, der hatte wohl nen zu kleinen Kader
und der Siegtreffer in der 80. Minute
6:2 Chancen, 2:1 Tore, Klassenerhalt
Aktuell ist mein Kapitel aber ziemlich geschrumpft.
Verstößt dein Plan nicht gegen die Regeln?
Ich habe keine Lust,meinen Ausschluss zu riskieren, wenn das überprüft wird.
Dann wären 14 Jahre Hattrick für'n Arsch und mein Nationaltorwart weg.
Selbstverständlich hat dieser Move zum Ziel, uns beide komplett zu vernichten. Für gewöhnlich denke ich in diesem Spiel ja nicht weiter als vom Kopf bis zur Wand.
DaKar , GM-Dakar bitte in den Thread.
Magst Du Foley mal erklären, dass Dreiecksgeschäfte mit zwei Besitzern NICHT illegal bei HT sind. Vor allem dann nicht, wenn am Ende mein Hauptteam vermutlich ordentlich drauflegen muss.
Der Fall nochmal konkret:
- Habe einen Spieler aus meinem HTAL-Team, den ich auf den Transfermarkt setze (Schritt 1).
- Foley kauft ihn zu einem marktüblichen Preis (wobei dieser schwer zu kalkulieren ist: UB-TW , TW13, VT13, PS8, dann fast 30 Jahre alt - Schritt 2)
- Foley setzt ihn wieder (diesmal mit kalkuliertem Mindestgebot) auf die Transe (Schritt 3)
- Kickers Überraschung kauft den Spieler (mindestens, denn es kann ja jeder mitbieten) zum urspünglichen Kaufpreis plus Mehrkosten durch Abschläge so dass Foley keinen Verlust erleidet (Schritt 4).
Äh - Dein Kapital ist geschrumpft? Was zur Hölle tut man mit über 300 Mios. bei HT?
Ich schätze, mehr als 7 Mios. werden es nicht, die der Transfer kosten wird. Der TV ohne PS und ohne UB spuckt etwa 3,75 Mios. aus, allerdings für 28-Jährige.
Okay okay, ich will ja helfen.
Zu meinen Finanzen:
1. Waren es im Maximalfall mal knapp 180 Mio., keine Ahnung, wie Du auf 300 Mio. kommst
2. Hatte ich nie mehr als 25 Mio. verfügbar, und da hatte ich noch einen Finanzdirektor.
3. Habe ich - wahrscheinlich falsch - überlegt, durch sehr hochwertige Zukäufe mein Team so zu verbessern, dass wir im Pokal erfolgreich unterwegs sind, um so Fiete schneller höhere XP-Werte zu verschaffen. So habe ich allein Anfang Mai vier Spieler für 23 Mio. gekauft und im März auch noch drei Stürmer für 20 Mio., von denen ich einen mit Verlust für 6,5 schon wieder verkauft habe.
Dagegen stehen 19 Mio. Gewinn für meinen zweiten TW.
Aktuell habe ich knapp 6 Mio zur Verfügung, weil ich aber auch hohe Gehaltskosten habe und keinen Platz für einen Finanzdirektor, könnte es schnell eng werden.
Wann ist der Deal denn geplant?
Das erklärt einiges. In 8 Wochen. Das mit der XP für Fiete ist schon wichtig, ja. Machst Du genau richtig.
Wäre schade, wenn es am Geld scheitern sollte. Aber gut, dass Du es sagst, ich mache mich mal vorsichtig auf die Suche nach anderen reichen Leuten.
Hallo Lombi... Du finanzierst doch Deinen Fünftligisten immer mit so 500k Gehaltskosten oder? DU MUSST reich sein.
271122€ letzte Woche
Aktuell hab ich 4 Mios. verfügbar. Im RL wär ich reich
Alles anzeigenDaKar , GM-Dakar bitte in den Thread.
![]()
Magst Du Foley mal erklären, dass Dreiecksgeschäfte mit zwei Besitzern NICHT illegal bei HT sind. Vor allem dann nicht, wenn am Ende mein Hauptteam vermutlich ordentlich drauflegen muss.
Der Fall nochmal konkret:
- Habe einen Spieler aus meinem HTAL-Team, den ich auf den Transfermarkt setze (Schritt 1).
- Foley kauft ihn zu einem marktüblichen Preis (wobei dieser schwer zu kalkulieren ist: UB-TW , TW13, VT13, PS8, dann fast 30 Jahre alt - Schritt 2)
- Foley setzt ihn wieder (diesmal mit kalkuliertem Mindestgebot) auf die Transe (Schritt 3)
- Kickers Überraschung kauft den Spieler (mindestens, denn es kann ja jeder mitbieten) zum urspünglichen Kaufpreis plus Mehrkosten durch Abschläge so dass Foley keinen Verlust erleidet (Schritt 4).
Solange die Transfers alle im Rahmen ablaufen und nicht überhöht sind, gibt es keine Probleme. Wenn einer der Transfers überteuert ist, ist mit einer Transferpreisanpassung auf Seiten des Verkäufers zu rechnen.
Top. In zwei Wochen ist mein TW soweit.
Nur zur Sicherheit, wie weit soll ich bieten?
Hab das Maximum schon auf 6 Mio erhöht.
Danch wäre auch mal gut. Das wäre echt zu teuer.
Klingt nach erstens kommt es anders und zweitens als man denkt
Wobei ich jetzt auch, nach dem Dialog hier, keine Probleme erwartet hätte
Problem ist, dass ich mit dem Zweitteam noch am Transfer beteiligt bin, weil es ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ist. Und das darf nicht. Deshalb verkloppe ich jetzt mein Tem dort und melde es ab. Dann dürfte das passen.
Die Waliser könnten etwas kotzen, weil mein Team ja jede Menge Konter-VTs hat, die für die Nationalmannschaft von Interesse sein dürften. In 8-10 Spielzeiten. Und für sowas musst Du erstmal Coaches finden.
Muss ich aufpassen, dass kein Dritter deinen Keeper kauft
So. Sorry Foley. Es verzögert sich. Bekam beim Draufsetzen meiner Spieler die Meldung, dass ich nur 12 Transfers im Jahr tätigen kann - war aber noch ein ehemaliges walisisches U-Natio-Talent dabei. Den wollte ich nicht sterben lassen. Also kann ich mein Team erst Sonntag nch 18:10 dicht machen.
Dann kannst Du ihn für Montag draufsetzen. Danke.
Kein Problem, dann bekommt er noch zwei Minuten TW-Training am Samstag
Erst dachte ich, dass es schade ist, dass Du Dein Zweitteam schließen musst, wegen dieses einen Transfers.
Aber die Jubi-Liga schließt ja ohnehin bald, dann wäre das Thema sowieso durch gewesen, oder?
Nach ner kompletten Kack-Saison mit allerhand Verletzungen und nicht immer verdienten Niederlagen endlich abgestiegen
Ich brauch ein neues Konzept in Liga 5
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!