Hattrick-Renaissance für alle

  • Juli 2003 :amkopfkratz: In VI gestartet und über V, VI, VII und VIII ne zeitlang ein Fahrstuhlverein und dann irgendwie doch in VI etabliert. Da läufts jetzt aber irgendwie mal wieder nicht wie erwartet |-)

    Sei a Mensch

  • Deine Liga ist aber auch schon ziemlich stark besetzt.

    Rang 23 aktuell im Liga-Ranking.

    In meiner wärst du wahrscheinlich weiter oben.


    Deine Stürmer sind so gut, da müsstest du gar nicht immer 100 offensiv spielen, finde ich.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Die könnt ich mal verkaufen ... nachm nächsten Level-Up.

    Sei a Mensch

  • Moin :hutab:


    Ich bin graad dabei, die Manager-Lizenz zu erfüllen. Nachdem ich eine Graupe verkauft habe, soll ich nun einen neuen Spieler verpflichten.

    Gesagt - getan, einen Spieler heraus gesucht und ein Angebot abgegeben, aber was dann passierte ,,,


    3 766 000 € Filosofía & Poesía

    3 366 000 € Klass lll

    3 300 000 € Filosofía & Poesía

    14 000 € Klass lll

    13 000 € Filosofía & Poesía

    12 000 € Grifone 1893[Blockierte Grafik: https://www88.hattrick.org/Img/Icons/online.png]

    11 000 € Filosofía & Poesía

    10 000 € Klass lll

    9 000 € Filosofía & Poesía


    Was bitte schön sind denn das für Sprünge???? :rolleyes:


    Ach ja, eigentlich hatte ich am Donnerstag um 18.30 Uhr ein Freundschaftsspiel. Aufstellung gespeichert und abgeschickt, aber an dem Tag hatte ich um diese Zeit keine Zeit. Nun zeigt mir Hattrick kein Ergebnis an. Wöran liegt das? MUSS ich bei den Spielen online sein?


    :edit: Jetzt startet das Spiel - also muss ich es mir ansehen!?

  • Du hattest gestern ein Freundschaftsspiel.

    Also alles gut fürs Training.

    Ansehen musst du nichts und auch nicht online sein.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Dein Wunschspieler scheint aber ne richtige Granate zu sein, bei den Preisen :look:

    Und dann sind große Sprünge bei den Angeboten auch durchaus üblich.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ich hab jetzt auch wieder eine Jugend :D

    Sei a Mensch

  • Ich hab jetzt auch wieder eine Jugend :D

    Ist zwar aufwändiger als die Spielervermittlung, aber ich hab' die Erfahrung gemacht, dass man damit mehr "gute" Jugis bekommt.

    Hast Du eine Einschätzung, wie es bei Dir war?

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Ich hab jetzt auch wieder eine Jugend :D

    Sprich, Du investierst in die Jugend?


    Ich kann meine Finanzen im Moment noch überhaupt nicht überblicken. Was gebe ich für die Jugend aus? Welche Spieler soll ich suchen?


    Bei meinem ersten Versuch (mit den Wahnsinnssprüngen) dachte ich, der wäre so lala ... kannste ja nicht ahnen.

  • AFI, Du hast leider noch kein Geld für so Spirenzien wie Jugend. :D Gönn Dir hierfür vielleicht ein Bestandsguthabenpolsterpolster von 500k. Ein- und Ausgaben kannst Du ja unter Finanzen ganz gut überblicken.


    Und bei den Spielern, die Du zukaufst für Dein Training sollte es sich um keine Superstars :D sondern um trainierbare Jugendliche handeln. Dürfen auch 18 sein. ;) Je nachdem, was Dein Team so hergibt, hast Du bis zu 10 Trainingsplätze, die Du extern zukaufen kannst, wenn Du Dich jetzt zum Verteidigungstraining entschlossen haben solltest. Da macht es eher die Masse.


    Willst Du denn Verteidigung trainieren?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich hab jetzt auch wieder eine Jugend :D

    Ist zwar aufwändiger als die Spielervermittlung, aber ich hab' die Erfahrung gemacht, dass man damit mehr "gute" Jugis bekommt.

    Hast Du eine Einschätzung, wie es bei Dir war?

    Gefühlt auch so :amkopfkratz: Ne Statistik gibts dazu natürlich nicht. Mir war das nur zu zeitaufwendig, praktisch 2 Mannschaften zu managen. Hätt ich aber gewußt, daß ich mir noch ne Liga für die Jugend suchen muß ... :amkopfkratz: Morgen gibts den ersten Spielplan.

    Sei a Mensch

  • Ich hab jetzt auch wieder eine Jugend :D

    Ist zwar aufwändiger als die Spielervermittlung, aber ich hab' die Erfahrung gemacht, dass man damit mehr "gute" Jugis bekommt.

    Hast Du eine Einschätzung, wie es bei Dir war?

    Gefühlt auch so :amkopfkratz: Ne Statistik gibts dazu natürlich nicht. Mir war das nur zu zeitaufwendig, praktisch 2 Mannschaften zu managen. Hätt ich aber gewußt, daß ich mir noch ne Liga für die Jugend suchen muß ... :amkopfkratz: Morgen gibts den ersten Spielplan.

    Jo, ich hab' vier Mannschaften zu managen, dass ist teilweise echt stressig.

    Besonders die Jugis sind anstrengend, wegen der vielen unbekannten Fähigkeiten :flagge:


    Aber in den letzten 15 Saisons immerhin 4,5 bzw. 5,5 Mio. Gewinn gemacht mit verkauften Jugis und Prämien für Jugendarbeit.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Gibt es hier, irgendwo, oder irgendwo anders eine Art Kurzzusammenfassung? "How to play Hattrick." Ich hab jetzt mal n bißchen quer gelesen aber so richtig schlau wird man aus den einzelnen Beiträgen nicht. Ich hab mich vor zwei Jahren schon mal an Anstoss Online versucht und möchte vermeiden dass es ähnlich freudlos wird.

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Gibt es hier, irgendwo, oder irgendwo anders eine Art Kurzzusammenfassung? "How to play Hattrick." Ich hab jetzt mal n bißchen quer gelesen aber so richtig schlau wird man aus den einzelnen Beiträgen nicht. Ich hab mich vor zwei Jahren schon mal an Anstoss Online versucht und möchte vermeiden dass es ähnlich freudlos wird.

    Eine Kurzzusammenfassung ist schwierig, weil das Spiel sehr viele unterschiedliche Möglichkeiten bietet.

    Mein Hauptteam z.B. trainiere ich schon immer auf sportlichen Erfolg, beste Platzierung war Liga vier, hier gehe ich gerade mit einem kompletten Neuaufbau in Liga sieben zurück.

    Beim Zweitteam gehe ich (noch) auf maximales Vermögen.


    Als Anfänger sollte man zunächst versuchen, sein Vermögen zu steigern.

    Der sportliche Erfolg muss für einige Saisons egal sein.

    Wie Olaf schon geschrieben hat, junge Spieler (max. 18 Jahre alt) holen und die stur in einer Fähigkeit trainieren und dann unter 20 Jahren mit ordentlich Gewinn verkaufen.

    So kannst Du mit der Zeit immer bessere junge Spieler kaufen um darum dann eine Mannschaft aufzubauen.


    Wichtig sind auf alle Fälle zwei Dinge:

    Das Handbuch lesen und besonders: GEDULD, denn hattrick ist echt langfristig.


    Und entweder dort im Forum Fragen stellen, da gibt es echt Koryphäen, oder halt hier.

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

    Einmal editiert, zuletzt von Foley ()

  • Foley Viel bedankt. Und das Handbuch finde ich wo...? :floet:

    "Denn anders als Arbeitsstelle, Lebenspartner oder Automarke ist der Lieblingsklub nicht austauschbar.

    Mit ihm ist der Mensch ein Leben lang verbandelt wie mit der eigenen Haut.

    Sie mag Falten kriegen, doch ablegen kann sie niemand. Selbst wenn man das manchmal gern möchte."

    (Lars Wallrodt)

  • Naja. Das ist nur das offizielle Handbuch. Im inoffiziellen Handbuch 3.0 im Frageforum wird noch besser und analytischer auf Details eingegangen.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Gibt es hier, irgendwo, oder irgendwo anders eine Art Kurzzusammenfassung? "How to play Hattrick." Ich hab jetzt mal n bißchen quer gelesen aber so richtig schlau wird man aus den einzelnen Beiträgen nicht. Ich hab mich vor zwei Jahren schon mal an Anstoss Online versucht und möchte vermeiden dass es ähnlich freudlos wird.

    Kurz ist schwierig. Ich würde meinen, es dauert eine ganze Weile, bis man sich eingelesen hat. Brauchste zu Beginn Zeit, Lust und viel Geduld. Denn im großen und ganzen passiert nicht viel und Hattrick ist sehr sehr langsam.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!