Hattrick-Renaissance für alle

  • Naja, Experten sind hier andere. Trotz all der Jahre bin ich immer noch nicht richtig tief im Thema drin :schulterzucken:


    Wahrscheinlich stimmt Dein zweiter Satz :nuke:

    Sei a Mensch

  • Hier gab es doch mal die alte weise Eminenz der Konterspieler

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Naja. Kontern funktioniert eben bei minimalem Ballbesitzmalus auch ganz gut, ja - wenn der Sturm taugt. Allerdings sollten die Verteidiger über entsprechend Passspiel verfügen und idealerweise einige schnelle Spieler vorn zu finden sein. Bei drei Spielern kann es schwierig werden, ein ordentliches Konterrating zu bekommen.


    Pauschal kann man das nicht sagen. Ich würde meinen, wenn ich mit drei Leuten kontere, würde das - natürlich in Abhängigkeit vom Gegner - schief gehen, selbst wenn ich die besten hierfür nehme und mit meinen zwei Schnellen im Sturm und auf einem Flügel aufstelle.


    Bin da eher auf Extremkonter ausgelegt.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Nachdem ich mir das Spiel mal angesehen habe bin ich auch nicht klüger. Vielleicht hättest Du Dir mit dem Konter die Siegchancen auch kaputt gemacht.


    Ansonsten, so nach paar Jahren Defizitminimierung: Was sind denn das für Luschiraitings in der Liga? :D Gegen Euch alle spiele ich locker 0:0, mindestens. :D

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Zweites trainingsupdate und gleich ein trainee auf sehr gut geklettert :hurra:

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • So. habe heute auf dem Transfermarkt nochmal zugeschlagen und mir einen alten IMnA-Köpper gekauft. Damit sollte ich für die kommende Spielzeit auch gerüstet sein. Diese sollte dann ganz im Zeichen des Sturmtrainings stehen.


    Das mit dem Geld sammeln für später klappt übrigens nicht. Ist wie im Real Life. |-)


    Für mein Jubiteam steht heute die Vorentscheidung an. Auch hier habe ich versucht, mir den Aufstieg einzukaufen. Machen ja irgendwie alle so.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich muss am letzten Spieltag im direkten Vergleich 30 Tore aufholen. Sollte easy sein…


    Wie sieht’s in der Pause aus - gibt es den Ponyhof noch?

    Freiheit für Sechzig und nach Giesing zurück!

  • Hat Foley eigentlich noch HT-Lust? Irgendwie hört man von Dir nix mehr.


    Mein Jubiteam hat gewonnen, der Spitzenreiter gegen die Wundertüte, an der ich auch schon verzweifelt bin, zu Hause verloren - und steigt vermutlich jetzt nicht auf. Sofern ich gegen ihn unentschieden spiele oder gewinne, sonst bin ich raus. Das stärkste Team der Liga, das bislang unglaubliches Pech hatte, steigt dann wohl als derzeitiger Dritter doch auf. Wäre auch verdient.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Ich muss am letzten Spieltag im direkten Vergleich 30 Tore aufholen. Sollte easy sein…


    Wie sieht’s in der Pause aus - gibt es den Ponyhof noch?

    Du willst eh nicht aufsteigen. Verhindere das solange es geht. Unterschied zwischen Liga VII und VI ist so wie früher der zwischen VII und IV.


    Was für ein Ponyhof?

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Herzlichen Glückwunsch an Tobi, diese Woche erst einmal zum sicheren Klassenerhalt. Der Sieger des Aufsteigerduelles macht den Meister aus. Dein Gegner kann schwerlich motsen, weil das für die Aufstiegsrelegation tödlich wäre, bei Dir weiß ich es nicht.


    Aber Hammerratings - hoffe Du hast nicht jetzt schon gemotst. Abartig.

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Hat Foley eigentlich noch HT-Lust? Irgendwie hört man von Dir nix mehr.

    Klar habe ich noch Lust :)

    Ist bloß so, dass in dieser Saison für keines meiner Teams irgendwelche taktischen Finessen nötig gewesen wären.


    Mein Erstverein steht seit langem als Aufsteiger und seit gestern als Meister fest.

    Die Liga ist so schwach, da konnte ich mich komplett auf mein VT-Training konzentrieren .

    Das werde ich in der nächsten Saison aktiver managen müssen.


    Calzone ist jetzt bei 162 Mio. und da trainiere ich wieder meine beiden Goalies ohne weitere sportliche Ambitionen.

    Ziel bleibt es, unter die zehn reichsten Vereine der Ligastufe zu kommen.

    Du hast unsere Liga ja im Stich gelassen und der LuebeckerAFI kommt irgendwie gar nicht weiter.

    Also langweilig. :floet:


    Bei meinem Jubi-Team komme ich nicht so recht in Schwung und werde mein Konzept nochmal überdenken.


    Also keine Sorge, ich bleibe dran und bin hier auch immer auf dem laufenden :winke:

    There's only seconds of your life that really count for anything.

    All the rest is killing time waiting for a train.

    (Stuart Adamson)

  • Glückwunsch zum Aufstieg, Foley :nuke: Deine taktischen Finessen darfst Du nach meinem Dafürhalten gerne zum Besten geben, dann kann ich mir da was abschauen :D



    Der nichtmehrsodicke Olaf


    Du hast es "leider" richtig erkannt. Ich hatte es hier ja vor paar Wochen schon mal angedeutet, dass ich vor dem letzten Spieltag würde motsen müssen. In zwei Rückrundenspielen, die ich vor der Saison innerlich abgeschenkt und zum PICen geplant hatte, haben sich kurz vorher mit normaler Einstellung doch Siegchancen angedeutet. So ist meine Serie von sechs Siegen aus den letzten sieben Spielen entstanden. Allerdings zeichnete sich dadurch früh ab, dass ich das Spiel gestern - wo ein Sieg "eingeplant" war - nur mit MOTS sicher gewinnen würde (womit die Relegation umgangen ist). Insofern aber egal, denn kommende Woche sehe ich auswärts so oder so kein Land gegen dessen Ratings. Jetzt habe ich ein 8er statt einem 9,5er MF, die Niederlage fällt einfach nur höher aus. ;)


    Es sei denn, jemand hat eine taktische Finesse parat!? :D Ich überlege noch, ob kontern evtl. mit Glück zumindest eine theoretische Chance bietet. Denn mit normaler Taktik bin ich so oder so unterlegen.


    Ich hatte eine miese Hinrunde mit zwei Punkten aus den ersten sechs Spielen, dafür aber eine umso bessere Rückrunde. Verletzungspech sowie Heim-/Auswärtsverteilung waren die maßgeblichen Faktoren. Ich muss zeitnahe einen neuen TW, einen ZM sowie zwei Außenstürmer kaufen, dazu ein evtl. Trainerwechsel. Abgesehen davon, dass mir dazu die finanzielle Fantasie fehlt, habe ich überlegt, mein Team ein Jahr lang in Standards hoch zu trainieren, weil diese Szenen in meiner Liga manchmal Spiele entscheiden können. Somit ist die kommende Saison in Summe erneut nur auf Klassenerhalt ausgelegt und Olafs mahnende Worte, nicht zu früh aufzusteigen, lassen mich für das kommende WE eigentlich sowieso keine Ambitionen entwickeln.

  • Pokal in der Vitrine ist Pokal in der Vitrine. :D Aufsteigen wird da eh keiner. Insofern würde ich gleich nochmal motsen. :nuke:

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • Achso. Nen Kopp soll ich mir also auch noch machen? :D


    Mache ich mal die Woche. Wird aber wohl Donnerstag oder Freitag. ;)

    Es gibt verschiedene Ansätze, die Welt positiver zu gestalten. Faschismus ist keiner!

  • So meinte ich das nicht ;) Ich habe mir ja auch meine Gedanken gemacht und mit den Aufstellungen rumgespielt. Wie man es dreht und wendet - ich bin nicht überlegen :D


    Wenn Dir natürlich durch Zufall aus dem Nichts eine gute Idee einfällt, kannst Du sie gerne loswerden. Aktuell plane ich eine 4-4-2-Konter (5er Abwehr bringt kaum mehr) mit einer starken (65-75%) Abwehrseite und Manndeckung eines Stürmers und viel Glück. Da muss aber bei Verletzungen und Roten Karten schon ein bisschen was zusammen kommen. Mehr geht nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!