Test-Freundschaftsspiele

• Sollte man denken. Zumal das Teilnehmerfeld rein vom Papier her seit Jahren schwächer wird. Das Problem ist nur das die anderen Truppen wirklich eine Mannschaft sind, wo Zusammenhalt in der Mannschaft noch gelebt wird. In Wiedenbrück ist es eher eine Zweckgemeinschaft in der jedes Jahr 20 Spieler getauscht werden. Für mich ist FSC Rheda der Favorit.

• Umfassende Wechsel zum Saisonende sind heute doch relativ normal.

Aber das Kunststück aus Leuten, die für einen Verein Fußball spielen, eine Mannschaft zu formen, beherrscht nicht jeder Trainer. Ebensowenig zu vermitteln, daß der unbedingte Siegeswille auch gegenüber vermeintlich schwächeren Mannschaften vorhanden sein sollte.

Neben Rheda wird auch Peckeloh vorn dabei sein. Schade finde ich, dass Delbrück nicht mehr mitmacht.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Umfassende Wechsel zum Saisonende sind heute doch relativ normal.

Aber das Kunststück aus Leuten, die für einen Verein Fußball spielen, eine Mannschaft zu formen, beherrscht nicht jeder Trainer. Ebensowenig zu vermitteln, daß der unbedingte Siegeswille auch gegenüber vermeintlich schwächeren Mannschaften vorhanden sein sollte.

Neben Rheda wird auch Peckeloh vorn dabei sein. Schade finde ich, dass Delbrück nicht mehr mitmacht.

Delbrück spielt beim Silvestercup in Paderborn und Anfang Januar beim Burg-Cup (Kreis Höxter).

• 2:2 im Endspiel gegen Peckeloh. Dann 4:3 im 7 Meter Schießen. Immerhin mal wieder den Pokal in Wiedenbrück gehalten. So muss das.

"Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

• Sie haben es ernst genommen und viele Tore erzielt. Gut das der Pokal mal wieder in Wiedenbrück geblieben ist!

Auch für die treuen Zuschauer und Fans!

Es waren auch alle Verantwortlichen mit unten in der Halle, was dann doch ein Gemeinsames Auftreten zum Ausdruck gebracht hat!

Die Bewirtung durch die Damenmannschaft war wie immer sehr gut!

Über das Teilnehmerfeld insgesamt, sollte man nochmal nachdenken. Wobei ich natürlich nicht weiß ob vielleicht auch einige attraktive Mannschaften aus der Umgebung abgesagt haben. Aber Mannschaften wie Verl 2, Victoria Clarholz oder auch RW St. Vit haben irgendwie schon sehr gefehlt.

• Über das Teilnehmerfeld insgesamt, sollte man nochmal nachdenken. Wobei ich natürlich nicht weiß ob vielleicht auch einige attraktive Mannschaften aus der Umgebung abgesagt haben. Aber Mannschaften wie Verl 2, Victoria Clarholz oder auch RW St. Vit haben irgendwie schon sehr gefehlt.

Waren natürlich alle eingeladen, haben aber auch alle abgesagt und spielen dieses Jahr keine Hallenturniere(zumindestens soweit ich weiß) In einem Fall hatten wir sogar die Zusage und mussten dann Mitte November noch Ersatz finden😉

Generell spielen mittlerweile sehr wenige Mannschaften Hallenturniere. Dementsprechend schwer wird es auch ein vernünftiges und hochkarätiges Turnier zusammen zu bekommen. Die nächsten höheren Mannschaften die wir Anfragen müssten wären zum Beispiel aus Münster 😉

• Es gibt, denke ich, sowieso deutlich weniger Turniere neben der normalen Meisterschaft. Dinge ändern sich.

Ich hatte den Eindruck, die Stimmung in der Halle war gestern ganz gut.

Natürlich habe ich auch die Tombola vermisst. Was Kempers und alle. Helfer da immer geleistet haben- Respekt!

• Unser Testspiel gegen Arminias Zweite endet 1:1

• Wenn man das so liest, mag man gar nicht glauben, dass die Arminen nicht wenigstens in der gleichen Liga spielen.

Mal davon abgesehen, dass man ein Testspiel verlieren darf- schließlich soll der Trainer ruhig mal was ausprobieren, aber so deutlich sollte das Ergebnis vielleicht nicht ausfallen.

• Wenn man das so liest, mag man gar nicht glauben, dass die Arminen nicht wenigstens in der gleichen Liga spielen.

Mal davon abgesehen, dass man ein Testspiel verlieren darf- schließlich soll der Trainer ruhig mal was ausprobieren, aber so deutlich sollte das Ergebnis vielleicht nicht ausfallen.

Liest sich fast so, als hätte man gegen die Erste der Arminia gespielt

SCV und der FC

Liest sich fast so, als hätte man gegen die Erste der Arminia gespielt

Das Spiel hatten wir ja in der Vorbereitung im Juli. Das endete unentschieden. :D

• Testspiel,

SC Wiedenbrück : Hessen Kassel

0:0

SC Paderborn 07, Paderborn Baskets 91, Paderborn Dolphins, Untouchables Paderborn, Kassel Huskies

• Die Berichte zum Spiel lesen sich wieder sehr optimistisch.

Die Stunde der Wahrheit schlägt am kommenden Sonntag bei der Partie gegen die Zwote vom 1.FC Köln

• Ich muss zugeben, die Art und Weise wie man sich gegen Kassel verkauft hat, gibt wieder ein bisschen Mut.
    Offensiv war mal wieder eine Spielidee zu erkennen und auch defensiv sah das deutlich stabiler aus als zuletzt.

Bleibt zu hoffen, dass diese Leistung auch gegen Köln auf den Platz gebracht werden kann.

• Was mir ebenfalls Mut macht ist, dass wir anscheinend doch noch zu 0 spielen können. Auch wenn Hölle dafür einen Elfer halten musste und Kassel auch mehr Torchancen hätte als der Bericht auf unserer Homepage vermuten lässt.

Ich hoffe, dass intern aber auch klar angesprochen wird, dass Kassel noch am Anfang der Vorbereitung steht. Für uns dagegen war es bereits die Generalprobe...

Aber 0 ist 0 und muss sich auch erstmal erarbeitet werden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!