Test-Freundschaftsspiele

  • Der SC Verl hat sich nie wirklich zum Fußballkreis Gütersloh hin orientiert. Deshalb wird das wohl nicht stattfinden.


    Irgendwann haben wir mal in Marienfeld an der Klosterpforte ein Testspiel absolviert. Da kommen ja auch interessante Mannschaften. Solche Spiele machen natürlich Spaß.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Apropos Verl...


    Soll jetzt nicht irgendwie großkotzig oder so rüberkommen!! Aber ich frage mich wie das als Wiedenbrücker ist, wenn der Nachbar ziemlich plötzlich in aller Munde ist und 3. Liga spielt. Jahrelang war der SCV gefühlt zwar immer einen Tacken voraus in Sachen Organisation und Drumherum, aber sportlich war man eigentlich oft auf Augenhöhe oder Wiedenbrück sogar vorne. Wie ist das für euch, wenn die Berichterstattung und Wahrnehmung doch ganz schön Verl-lastig ist?


    Interessiert mich wirklich - würde dazu gerne auch mal Meinungen von Güterslohern wissen. Mit ein, zwei Leuten vom FCG habe ich gesprochen. Die Verantwortichen sagen, dass sie es top finden, was in Verl passiert (müssen sie wohl auch so ähnlich sagen), die Fans sind nicht gerade angetan.

    Für uns seid ihr ziemlich aus dem Fokus geraten, durch Corona und die fehlenden Heimspiele. Wir haben -neben den Wiedenbrücker Heimspielen der Regionalliga- Oberliga geschaut, wo der Auf- und Abstiegskampf super interessant war, aber auch etliche Spiele der Bezirksliga 2 , wo der SCW II und der FSC Rheda spielen. Wäre wohl anders, wenn Münster oder Lotte mit in der 3. Liga wären. Aber so sind mir persönlich auch eure gegnerischen Vereine ziemlich fern.

    Wenn ihr mal wieder im eigenen Stadion spielt, sind wir sicher mal wieder an dem einen oder anderen Spieltag des SC Verl dabei.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Ich muss mich dem anschließen. Für mich ist Verl gefühlt auch aus dem Fokus verschwunden. Da ich keine Lokalzeitungen lese habe ich auch nicht das Gefühl, dass der SCV so extrem "in aller Munde" ist. Klar hat man mal die Ergebnisse überflogen aber das wars dann auch. Das liegt natürlich auch daran, dass nie in Verl gespielt wurde.


    Ich war diese Saison auch ein paar Mal im Heidewald weil ich die Oberliga sehr spannend finde. Wenn ihr endlich mal "richtige" Heimspiele habt, werde ich bei attraktiven Gegnern auch mal bei euch vorbeschauen. 😉

  • Ja, die Tabelle habe ich natürlich auch verfolgt, die Diskussion zum Stadionumbau und den Trainerwechsel, der mich für Michel Kniat gefreut hat. Aber ich könnte nicht einen Verler Spieler nennen.

    Ich konnte dem SC Verl seinen Aufstieg durchaus gönnen. Es ist strukturell immer sehr gut geplant und gewirtschaftet worden, das Ziel "3.Liga" konsequent verfolgt worden.

    Auch Corona hat sicher eine große Rolle dabei gespielt, dass der SC Verl heute für mich deutlich weniger präsent ist als in seiner Aufstiegssaison.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Donnerstag, 7. Juli | Uhrzeit noch offen

    Testspiel beim SC Paderborn U21

    Spielort: Trainingszentrum Paderborn

    Wiedenbrücker_Blau schreibt in #1659 um 18:30 Uhr, mal sehen. Donnerstag geht sowieso nicht für mich. Habe immer SchlaDo.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Donnerstag, 7. Juli | Uhrzeit noch offen

    Testspiel beim SC Paderborn U21

    Spielort: Trainingszentrum Paderborn

    Wiedenbrücker_Blau schreibt in #1659 um 18:30 Uhr, mal sehen. Donnerstag geht sowieso nicht für mich. Habe immer SchlaDo.

    War einfach in letzter Zeit auf den Mannschaftsfahrten mit der Zwoten und Damen... Habe deshalb wenig mit Brinki gesprochen 😂

  • Saisoneröffnung ist wahrscheinlich am 16.07 mit einem Spiel gegen den FCG (Heimrecht wird wohl getauscht)


    Davor und danach soll es dann etwas Programm geben, also Zeit mitbringen😉

  • Saisoneröffnung ist wahrscheinlich am 16.07 mit einem Spiel gegen den FCG (Heimrecht wird wohl getauscht)


    Davor und danach soll es dann etwas Programm geben, also Zeit mitbringen😉

    Inwiefern wird bei einem Freundschaftsspiel das Heimrecht getauscht?

    SCV und der FC

  • Das erste Testspiel gegen die U23 von Holstein Kiel hat unser SCW mit 3:1 gewonnen, Mit Toren von Szeleschus, Ruzgis und Kaiser.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Saisoneröffnung ist wahrscheinlich am 16.07 mit einem Spiel gegen den FCG (Heimrecht wird wohl getauscht)


    Davor und danach soll es dann etwas Programm geben, also Zeit mitbringen😉

    Also wir eröffnen unsere Saison in Gütersloh? Och nee. :(

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Saisoneröffnung ist wahrscheinlich am 16.07 mit einem Spiel gegen den FCG (Heimrecht wird wohl getauscht)


    Davor und danach soll es dann etwas Programm geben, also Zeit mitbringen😉

    Also wir eröffnen unsere Saison in Gütersloh? Och nee. :(

    Äh, wohl kaum ;)


    Eure Saisoneröffnung wird wohl zuhause stattfinden.

    Wahrscheinlich war zunächst ein Testspiel in Gütersloh geplant und nun wird es doch in Wiedenbrück statfinden.

    SCV und der FC

  • Äh, wohl kaum ;)


    Eure Saisoneröffnung wird wohl zuhause stattfinden.

    Wahrscheinlich war zunächst ein Testspiel in Gütersloh geplant und nun wird es doch in Wiedenbrück statfinden.

    Heute steht in der Zeitung, dass das Spiel am 16.07 beim FC Gütersloh stattfindet.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Äh, wohl kaum ;)


    Eure Saisoneröffnung wird wohl zuhause stattfinden.

    Wahrscheinlich war zunächst ein Testspiel in Gütersloh geplant und nun wird es doch in Wiedenbrück statfinden.

    Heute steht in der Zeitung, dass das Spiel am 16.07 beim FC Gütersloh stattfindet.

    Dann ist das wohl falsch, würde ich mal behaupten. :schulterzucken:


    Hier steht es anders...


    Die Testspiele unserer ersten, zweiten und dritten Mannschaft im Sommer - FC Gütersloh
    FC Gütersloh I Montag, 11. Juli: Trainingsauftakt 18.30 UhrSamstag, 16. Juli: SC Wiedenbrück – FC Gütersloh 14 UhrMittwoch, 20. Juli: VfB Fichte Bielefeld – FC…
    fcguetersloh.de

    SCV und der FC

  • Heute Abend um 19 Uhr Testspiel gegen den VfL Theesen. Schaffe es leider nicht, hinzufahren.


    Wenn du hinfährst "Wiedenbrücker_Blau", beginne doch schon mal deine Bratwursttestreihe! :wurst:

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Heute Abend um 19 Uhr Testspiel gegen den VfL Theesen. Schaffe es leider nicht, hinzufahren.


    Wenn du hinfährst "Wiedenbrücker_Blau", beginne doch schon mal deine Bratwursttestreihe! :wurst:

    Ja mal gucken 😂


    Ist das einzige Testspiel, dass ich diese Woche schaffe...


    Gibt es eine Bewertungsskala oder Kriterien an die ich mich halten soll? Soll ja vergleichbar sein 😂

  • Also die Bratwurst in Düsseldorf war extrem saftig. Sowas habe ich vorher noch nie erlebt. Das ist glaube ich ein ganz guter Indikator. 😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!