Test-Freundschaftsspiele

  • Hab ich das richtig verstanden? Wir testen gegen Holstein Kiel? 😲 Ist ja mal sehr cool!

  • Gibt es den Radio Gütersloh Cup in diesem Jahr noch nicht wieder? Das war sonst eine schöne Sommerveranstaltung

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Gibt es den Radio Gütersloh Cup in diesem Jahr noch nicht wieder? Das war sonst eine schöne Sommerveranstaltung

    Gute Frage... Noch nichts von gehört... Dieses Jahr sind die Saisonbeginne zwischen Regionalliga/3. Liga und den Amateurligen aber auch sehr weit auseinander durch die WM...


    Die frühestens Amateurteams beginnen mit der Vorbereitung erst, wenn unsere nur noch 2 Wochen haben..


    Könnte mir vorstellen, dass der deswegen nicht stattfindet 😉

  • Schade, aber wahrscheinlich hätte man sonst längst den Termin. Hoffentlich läuft nächstes Jahr alles wieder in normalen Bahnen

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Mir ist aufgefallen, dass alle Testspiele auswärts ausgetragen werden. Ist dieses Jahr denn keine Saisoneröffnung wie letztes Mal geplant? Vielleicht sogar mit einem attraktiven Gegner? So könnte man doch im Vorfeld der Saison vielleicht schon ein paar neue Leute ins Jahnstadion locken und die Möglichkeit nutzen die ein oder andere Dauerkarte zu verkaufen. 🤔

  • Trainingsauftakt war doch sonst immer ganz nett. Ist allerdings diesmal Samstag. Um 16:30 Uhr steht auf der Website. :love: Ist nur noch eine Woche hin.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Mir ist aufgefallen, dass alle Testspiele auswärts ausgetragen werden. Ist dieses Jahr denn keine Saisoneröffnung wie letztes Mal geplant? Vielleicht sogar mit einem attraktiven Gegner? So könnte man doch im Vorfeld der Saison vielleicht schon ein paar neue Leute ins Jahnstadion locken und die Möglichkeit nutzen die ein oder andere Dauerkarte zu verkaufen. 🤔

    Sind alle auswärts, da unser Rasen im Stadion geschont werden soll... In der Hoffnung, dass der sich etwas erholt 😅


    Zur Saisoneröffnung würde ich mir mal den 17.7. merken 😉 Wir sind gerade dabei etwas zu organisieren...

  • Sicher das es SC Paderborn ist? Oder eher die U21?

    Denn einen Tag darauf, 8.7 hat der sc Paderborn seine Saisoneröffnung gegen den VfL Bochum

  • Aber das ist doch auch nur ein Freundschaftsspiel.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Hauptsache die Testspiele werden nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen. 🤔

  • Ja, ein bisschen würde ich gern vor der Saison von unserer Mannschaft sehen.

    Gegen Paderborn hätte ich auch nichts gegen die Zweite einzuwenden. Haben eine sehr gute Saison gespielt, und vielleicht sind sie nachher schon neuer Mitspieler in der Regionalliga.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Bei Paderborn dann wahrscheinlich auch. Im Bericht der NW über deren Sommerfahrplan wird der SCW da nämlich nicht erwähnt.

  • Sehe da kein Problem. Man muss sich in der Findungsphase nicht gleich abwatschen lassen.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Das stimmt. Obwohl ein hochkarätiger Gegner natürlich auch ganz nett wäre. 😉

    Natürlich, waren immer schöne Events. Ob gegen Lotte, Münster oder Paderborn. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die höherklassigen Vereine sich das Auflaufen gut bezahlen lassen. Das lasst uns dann lieber in Spieler investieren.

    "Was ist wichtiger," fragte großer Panda. "Der Weg oder das Ziel?" "Die Weggefährten," sagte kleiner Drache.

  • Das stimmt. Obwohl ein hochkarätiger Gegner natürlich auch ganz nett wäre. 😉

    Natürlich, waren immer schöne Events. Ob gegen Lotte, Münster oder Paderborn. Aber ich könnte mir vorstellen, dass die höherklassigen Vereine sich das Auflaufen gut bezahlen lassen. Das lasst uns dann lieber in Spieler investieren.

    Da geb ich dir Recht. Aber so ein Testspiel gegen Verl wäre doch z.B. auch mal ganz nett.

  • Apropos Verl...


    Soll jetzt nicht irgendwie großkotzig oder so rüberkommen!! Aber ich frage mich wie das als Wiedenbrücker ist, wenn der Nachbar ziemlich plötzlich in aller Munde ist und 3. Liga spielt. Jahrelang war der SCV gefühlt zwar immer einen Tacken voraus in Sachen Organisation und Drumherum, aber sportlich war man eigentlich oft auf Augenhöhe oder Wiedenbrück sogar vorne. Wie ist das für euch, wenn die Berichterstattung und Wahrnehmung doch ganz schön Verl-lastig ist?


    Interessiert mich wirklich - würde dazu gerne auch mal Meinungen von Güterslohern wissen. Mit ein, zwei Leuten vom FCG habe ich gesprochen. Die Verantwortichen sagen, dass sie es top finden, was in Verl passiert (müssen sie wohl auch so ähnlich sagen), die Fans sind nicht gerade angetan.

    SCV und der FC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!