1. FC Schweinfurt 05

  • In der Bayernliga steht Schweinfurt aktuell am Tabellenende.


    Zuletzt gab es aber einen Hoffnungsschimmer dank der letzten beiden Spiele, die Schweinfurt gewonnen hat, 3:1 auswärts gegen Bad Kötzing und dann daheim 2:1 gegen Rain/Lech.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • 2 Punkte haben am Ende gefehlt. Am letzten Spieltag hätte ein Sieg daheim gegen den FC Ingolstadt II genügt um den Klassenerhalt zu sichern...
    Leider verlor Schweinfurt aber vor immerhin 2.800 Zuschauern mit 0:1 und muss nun zurück in die Landesliga...

  • Guter Start für Schweinfurt in der Landesliga! :nuke:


    1 Würzburger FV 6 6 0 0 11 : 0 +11 18
    2 1. FC Schweinfurt 05 6 5 0 1 30 : 3 +27 15
    3 TSV Aubstadt 6 5 0 1 17 : 6 +11 15
    4 1. FC Sand 6 5 0 1 14 : 5 +9 15
    5 SpVgg Selbitz 6 4 1 1 17 : 8 +9 13
    6 Alemannia Haibach 6 4 1 1 13 : 8 +5 13
    7 TG Höchberg 6 3 2 1 8 : 5 +3 11
    8 ASV Hollfeld 6 3 1 2 9 : 5 +4 10
    9 SV Friesen 6 2 2 2 10 : 13 -3 8
    10 FC Kickers Würzburg 6 2 1 3 5 : 6 -1 7
    11 TSV Neudrossenfeld 6 2 1 3 5 : 8 -3 7
    12 FC Viktoria Kahl 6 2 0 4 6 : 14 -8 6
    13 ASV Rimpar 6 1 2 3 9 : 12 -3 5
    14 TSV Mönchröden 6 1 2 3 7 : 12 -5 5
    15 FT Schweinfurt 6 0 4 2 6 : 15 -9 4
    16 SV Mitterteich 6 1 1 4 6 : 16 -10 4
    17 FC Blau-Weiß Leinach 6 1 1 4 7 : 19 -12 4
    18 1. FC Trogen 6 0 3 3 7 : 11 -4 3
    19 DVV Coburg 6 0 3 3 8 : 18 -10 3
    20 1. FC Eintracht Bamberg II 6 0 1 5 7 : 18 -11 1

  • Platz 3 und 7 Punkte Rückstand auf Platz 1 ... es sieht also momentan nach einer weiteren Saison in der Landesliga aus... :schulterzucken:

  • Derzeit sind es zwar noch 5 Punkte auf Platz 1, aber da Schweinfurt 2 Spiele weniger auf dem Konto hat ist der direkte Wiederaufstieg noch möglich!
    Am Wochenende gab es ein 5:0 Heimsieg vor 649 Zuschauern gegen Viktoria Kahl.

  • Nach dem 4:4 gegen Eintracht Bamberg II kann Schweinfurt nicht mehr Meister werden, da der Würzburger FV gegen Mitterteich mit 9:0 gewann. Somit kommt Schweinfurt als Vizemeister in die Aufstiegsrelegation, und kann sich so noch für die Bayernliga qualifizieren.


    Vorgestern schon unterlag Schweinfurt zuhause im Nachholspiel im direkten Duell gegen den Würzburger FV mit 0:3.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Nach dem 2:1 gegen VfB Eichstätt und dem 3:0 gegen den Bayernliga-15. SpVgg Ansbach in der Relegation steigt der 1. FC Schweinfurt wieder in die Bayernliga auf.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Klasse! :nuke: Hoffentlich halten sie sich jetzt mal etwas länger als nur eine Saison in der Bayernliga! :)

  • Nach dem 3:2-Heimerfolg gegen SpVgg Bayern Hof steht Schweinfurt auf den zwölften Platz.

    :herthaklatsch: :herthaklatsch: HA! HO! HE! Hertha BSC! :herthaklatsch: :herthaklatsch:

  • Eine Saison ohne Abstiegsangst geht zu Ende.
    Am Ende steht Schweinfurt auf Platz 9 und kann damit, denke ich mal, sehr zufrieden sein! :)

  • Zitat

    Die Planungen fürs Eröffnungsspiel der Regionalliga Bayern zwischen dem FC Schweinfurt 05 und den Würzburger Kickers (Freitag, 12. Juli, ab 19.30 Uhr, Willy-Sachs-Stadion) laufen bei den gerade erst wieder in die vierthöchste Spielklasse aufgestiegenen Gastgebern auf Hochtouren: Kostenlose Fahnen für die Zuschauer werden hergestellt, zusätzliche Bierstände geplant, eine Blaskapelle gebucht, beim Torwandschießen gibt es 10.000 Euro zu gewinnen - und der Kartenverkauf läuft auf Hochtouren. Die "Schnüdel" hoffen, dass sie bei dieser Partie die Marke des FC Memmingen übertreffen, der 2007 offiziell 6650 Zuschauer zum Saisoneröffnungsspiel der Bayernliga gegen den FC Kempten anlockte und damit die noch immer gültige Rekordmarke für eine solche Eröffnungspartie im Freistaat aufgestellt hatte.


    http://www.dfb.de/news/de/d-re…fest-gegen-bvb/44775.html

  • Und genau aus diesem Grund hat sich jede Überlegung meinerseits zu dem Spiel zu fahren erledigt.
    Wenn ich mir so eine Eventscheiße in einem nahezu ausverkauften Stadion angucken möchte, dann kann ich auch zu uns in die Arena.


    Dann fahr ich doch lieber mal gegen Schalding-Heining oder gegen Illertissen nach Schweinfurt...

  • Und genau aus diesem Grund hat sich jede Überlegung meinerseits zu dem Spiel zu fahren erledigt.
    Wenn ich mir so eine Eventscheiße in einem nahezu ausverkauften Stadion angucken möchte, dann kann ich auch zu uns in die Arena.


    Dann fahr ich doch lieber mal gegen Schalding-Heining oder gegen Illertissen nach Schweinfurt...


    Kannst auch die 70 km mehr auf dich nehmen, wenn du Schalding-Heining und Co sehen willst.


    Sehr zu empfehlen das Derby Bamberg-Schweinfurt. Da schwitzt die BePo schon jetzt. ;D

  • Das Bamberger Stadion ist sicher nach kuzzes Geschmack. :D


    Schalding-Heining sollte man aber auch mal mitgemacht haben. |-)

    Du wirst koana vo UNS

    In a world of compromise....Some don’t.


    Hängt die Nazis solange es noch Grüne gibt!

  • ICh freu mich sehr. Kriegt man denn so ne Fahne auch im Gästeblock? :(

    Wattenscheid statt Bochum

  • Für den Verein 1.FC Schweinfurt ist das natürlich toll.
    Eröffnungsspiel, Blaskapelle, Gewinnspiele, kostenlose Sponsorenfähnchen......da wird die Hütte voll.
    Als "Hopper" würde ich mir aber viel lieber ein "echtes" Spiel anschauen. Vor normaler Kulisse und ohne den ganzen Schnickschnack.

  • Ich weiß. Das war ja auch auf mich bezogen, hatte ja auch überlegt mit Bomber zu dem Spiel zu fahren! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!